Zum Inhalt springen
airliners.de

Wer fliegt bald mit Air Berlin BAe146 oder Boeing 737-700?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer fliegt bald mit einer BAe 146 oder Boeing 737-700 von Air Berlin? Es wäre schön, wenn ihr mir dann eine/mehrere Safety Card(s) von diesem Flugzeug mitbringen könntet. Ich habe inzwischen über 200 Safety Cards, jedoch besitze ich leider noch keine von einer BAe 146 oder Boeing 737-700 von Air Berlin.

Ich hoffe, dass sich jemand meldet, der mit Air Berlin BAe 146 oder Boeing 737-700 fliegt.

Vielen Dank.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iberia am 2003-04-14 21:56 ]

Geschrieben

@ Iberia:

Eine Safety-Card kannst Du von mir haben.

Airliner@Species8472.org

Always happy landings, A330-300.

"Der Anfang jeder Katastrophe ist 'ne beschi***ne Vermutung."

[ Diese Nachricht wurde geändert von: A330-300 am 2003-04-14 18:42 ]

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich fliege am Sonntag mit AB BAe146 ab MGL. Und zwar diesen einen Rundflug über MGL, DUS usw...

Hat 29€ gekostet, und wer da nicht zuschlägt ist selbst schuld...

Außerdem liegt Mönchengladbach nur etwa 15 Autominuten von Düsseldorf entfernt.

Geschrieben

@airlineaktuell:

Was die Sicherheit betrifft, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Vor jedem Flug werden die Sitztaschen gecheckt und, wenn nötig, wieder mit Safety Cards bestückt.

@Iberia:

Suchst Du noch Safety Cards von

B737-700 /-800 von Oman Air?

Geschrieben

@B737

Na dann nehmen die das bei Ryanair nicht soo genau mit den Safetycards...

..hatte letzte Woche auf 2 von 4 Flügen mit FR keine Safetycard für meinen Sitzplatz und auf einem weiteren steckte meine Safetycard im Nebensitz, wurde also nicht gecheckt.

Geschrieben

@Mapel:

Das wundert mich allerdings! Eigentlich dürfte soetwas nicht passieren. Hoffentlich nimmt Ryanair andere sicherheitsrelevante Punkte ein bisschen ernster!

Oder ich bin einfach ein wenig zu verwöhnt, was das Verantwortungsbewußtsein von Airlines betrifft.

In dem Fall hast Du mich dann wohl doch überzeugt!

Grüße,

Geschrieben

@Mapel:

Ich glaube leider nicht das wir uns treffen. Ich habe die Maschine um 11:00 Uhr. Und du hast direkt den Sitz reservieren lassen? Ich dachte das kostet 8€!?

Und: Wenn bei einer Airline wo du drin sitzt keine Safetycards in deinem Fach liegen, und etwas passieren sollte, kannst du die Airline sogar verklagen.

Geschrieben

Ich habe auch einen Window-Seat reserviert, denn alles andere ist bei einem Rundflug wohl witzlos.

Allerdings werde ich wahrscheinlich No-Show sein, der PAX auf dem Mittelsitz wird sich freuen, wenn er an das Fenster aufrücken kann.

Always happy landings, A330-300.

Geschrieben

HILFE, habe bisher alle Wege versucht ebenfalls an eine safety-card der AB BAe146 zu gelangen. Leider verschickt AB keine während der einsatzzeit.

Könnte jemand mir helfen, und eine karte (nach rückfrage) mit von bord bringen????

DANKE für eure hilfe!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bist du dir sicher, dass die Safetycards von HHI bei AB benutzt werden. Ich denke mal, dass die eigene Gedruck haben. Schließlich sind die Maschinen ja nicht nur für ein paar Wochen geleast.

P.S. Ich glaube Bordkarten sind etwas Anderes. icon_wink.gif

MFG Tim

Geschrieben

Ich bin am 14.04 und am 21.04 mit einer Air Berlin/ Hamburg International 737-700 geflogen und auf beiden Flügen waren Hamburg International Safety Cards an Bord

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Me86 am 2003-05-07 14:03 ]

Geschrieben

Waren es wirklich Hamburg International Safety Cards oder Air Berlin operated by Hamburg International. Wenn man nur flüchtig hinschaut ist natürlich das Logo von HHI zu sehen. Ich habe sie auch schon bei ebay in der Versteigerung gesehen. Leider momentan keinen Link dazu. Und bei einer so langen Mietzeit wird man auch nicht auf die alten Karten von HHI zurückgreifen. Da kenne ich Air Berlin zu gut. Es gibt außerdem 2 Varianten. Einmal für die zwei eigenen B73G und für die B73G von HHI.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nosegear am 2003-05-08 15:08 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...