QF005 Geschrieben 15. April 2003 Melden Geschrieben 15. April 2003 Hallo, US AIrways möchte in die Star eintreten. Das ist ja voll der Fuck. Es treten immer mehr Airlines in diese Fuckallianz ein, in der man ständig von den anderen AIrlines unterdrückt wird und man nicht da fliegen kann wo man möchte. Bestes Bsp ist Thai. DIe wollten BKK-Deutschland-NY fliegen. (Soweit ich weiß via DUS, bin mir aber not sure), doch die LH hat sich mal wieder eingemischt, damit MUC auf garkeinen Fall ein paar Paxe tgl verliert. Ich mag die Star Alliance nicht.
Georg Geschrieben 16. April 2003 Melden Geschrieben 16. April 2003 HI QF. Bitte fang nicht schon wieder mit der diskussion-LH bevorzugt MUC- an. wir hatten das bereits x-mal hier und es interessiert nicht wirklich jemand, was ihr im geschundenen DUS so alles miterleben müßt...aktzeptiert, das nicht DUS sondern MUC zweiter hub der LH geworden ist und freut euch darüber. Schau wir müssen jetzt auch Leipzig als Olympiastadt unterstützen obwohl mir jede andere Stadt-so auch DUS- lieber gewesen wär. That's life and you can't change it! Also Kopf hoch, auch ihr werdet wieder gute Strecken ex DUS erleben dürfen, Grüße aus der Nähe vom MUC ps.: das US in die Star eintritt war doch absehbar, nachdem sie einige codeshare Verbindungen mit UA eröffnet hat, alles nur eine Frage der Zeit
hcn_tvs Geschrieben 16. April 2003 Melden Geschrieben 16. April 2003 Ich denke, die Star Alianz und Oneworld werden natürlich noch einen kräftigen Zuwachs von Airlines haben. Was das für Auswirkungen und Folgen hat, ob positiv oder negativ, kann ich nicht beurteilen, da ich schlichtweg zu wenig weiss darüber...... greats Marco
Twainmarx Geschrieben 16. April 2003 Melden Geschrieben 16. April 2003 Der Staralliance Beitritt der US Airways ist ja schon länger ein Gerücht gewesen, auch dadurch dass United schon seit längerem ein besonderes interesse an der US Airways hatte. Jetzt nimmt das Gerücht halt Gestalt an aber ich glaub kaum dass die Star Alliance mit der US Airways irgendeinen Markt besonders stark unterdrückt, den United und US Airways sind zwar zusammen die grösste Airline der Welt (wollten fusionieren oder sich aufkaufen), haben aber trotzdem Zuhause noch genug Konkurrenten.
fv154 Geschrieben 16. April 2003 Melden Geschrieben 16. April 2003 Bin nicht ganz der gleichen Meinung. Beispielsweise hat in der Oneworld keine der Gesellschaften gute Verbindungen nach Afrika (BA hat noch die besten). Auch lässt die momentane Situation von CX neue Fragen, bzw. die Suche nach einem neuen Asienpartner aufkommen. Was passiert, wenn im schlimmsten Fall CX in Nachlass geht? Auch fehlt ein Osteuropa-Partner. Mit der Osterweiterung werden die neuen EU-Länder längerfristig zu neuen Wirtschaftszentren aufsteigen. Bei Skyteam sind diese Probleme ja nicht gegeben, da AF eines der besten Afrika-Netze hat und KE sicher solider ist als CX. Und mit OK hat man eine gute Basis in Osteuropa. Einzig Australien ist vielleicht ein wenig schlecht erschlossen. Von Star Alliance reden wir gar nicht, die haben ja sowieso des Guten zuviel... Jetzt eine sehr dumme Frage: Wenn ich mich nicht ganz gewaltig täusche, ist SA noch in keiner Allianz. Gibt es irgendwo Verhandlungen? Wenn nein, wieso hat niemand interesse daran?
fv154 Geschrieben 16. April 2003 Melden Geschrieben 16. April 2003 Ich würde eher sagen, dass sich SA zu Oneworld gesellen wird. Wie gesagt, brauchen die ja noch irgend etwas mit guten Verbindungen nach Afrika.
QR 380 Geschrieben 16. April 2003 Melden Geschrieben 16. April 2003 @Georg Was anderes als das vermeintlich alle Flüge ex DUS gehen, erfährt man von DUS_Fan und QF 005 sowieso nicht. Finde dich ab, DUS ist der Nabel der Welt. (Anm. Die zwei kapieren das nicht, das es sonst andere Airports auch noch gibt.)
Sabo Geschrieben 16. April 2003 Melden Geschrieben 16. April 2003 Ist Euch schonmal aufgefallen wieviele Strecken LH ab DUS noch selbst bedient??? Ums genau zu sagen sind es noch 8(!!!) Strecken, dadrunter auch noch die dt.Ziele HAM,TXL,MUC und FRA. Ich schäme mich anlässlich der benutzten Fäkaliensprache für DUS und möchte mich mal hier entschuldigen: es gibt auch nette DUS-Fans die nicht so fanatisch sind.
BA917 Geschrieben 16. April 2003 Melden Geschrieben 16. April 2003 laut crs fliegt lh auch nach str mit 735. gunnar
mattias Geschrieben 17. April 2003 Melden Geschrieben 17. April 2003 @QF005 lass es dir trost sein:Wäre Thai nicht in der Staralliance würden sie auch nicht nach DUS fliegen, warum sollten sie auch! Entweder sie wären in einer anderen Allianz und würden deren Airports bevorzugen oder sie würden.....? Genau, trotzdem nicht nach DUS fleigen, warum sollten sie auch? Andere allianzlose asiatische Airlines fleigen DUS ja auch nicht an (JP,GA,MH,...). Bis zum nächsten Aggressionsthread gegen Airlines die nicht nach DUS fliegen! Freu mich schon drauf! Servus und frohe Ostern!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.