Gast Swissfighter Geschrieben 19. April 2003 Melden Geschrieben 19. April 2003 Schaut selbst: http://www.liladesign.com/Iberia.jpg Was hält ihr davon? Ich finde es nicht wirklich was neues!
MatzeYYZ Geschrieben 19. April 2003 Melden Geschrieben 19. April 2003 Also ich finde das geht, ist zwar nicht so die Veränderung. Aber der Wiedererkenungswert ist zweifels ohne gegeben. Besonders gelungen finde ich das Heckleitwerk. Wenn die Maschinen in Zukunft wirklich so aussehen sollten, würde ich es gut finden. Hoffentlich sieht es Lufthansa dann auch mal ein, die Livery zuändern, wenn es jetzt schon Iberia macht.
A380 Geschrieben 19. April 2003 Melden Geschrieben 19. April 2003 Ich finde die neue Bemalung eigentlich sehr schön! Nur das Heck ist langweilig...
flusifan Geschrieben 19. April 2003 Melden Geschrieben 19. April 2003 das hekc na ja erinnert mich irgend wie an zigaretten schachtel.
Gast Onur_Air Geschrieben 19. April 2003 Melden Geschrieben 19. April 2003 @flusifan Ist es zufällig dieser hier: http://www.zigarette.de/shop/media/hb.jpg *gg*
Fab747 Geschrieben 19. April 2003 Melden Geschrieben 19. April 2003 ich finde , dass Iberia , wenn sie schon eine neue Livery einführen wollen , die Farben endlich ändern sollten ( aber bitte nicht nur white ;D ) . Die sind nur grässlich und veraltet .
D-AIGA Geschrieben 19. April 2003 Melden Geschrieben 19. April 2003 Das ist sicher nicht Iberias neue Livery, ab und zu geistern diese Entwürfe von Lila Design durchs Netz, war auch schon z.B. bei Northwest oder LH so (die LH livery hat es nur bis zu ein paar Flusimodellen geschafft, und NWA hat sich auch für eine andere entschieden...). Ich finde sie allerdings nicht schlecht, aber ziemlich mainstream (siehe z.B. auch NWA) und charter-mäßig. Vor allem das Heck finde ich einfallslos mit dem simplen IB... Die Farben zu ändern ist übrigens nicht unbedingt eine geschickte Sache! Schließlich identifiziert man eine bestimme Airline auch anhand ihrer Farben, das schützt vor Verunsicherung der Passagiere. Ausserdem sind des die spanischen Nationalfarben. Passiert äußerst selten, dass eine Airline (oder auch anderes Unternehmen) ihre Hausfarben ändert. BA war schon immer Rot-Blau, wie AF auch, LH blau-gelb, Alitalia grün-rot, Virgin rot etc. Selbst bei größeren Veränderungen blieben oft bestimmte Elemente, siehe z.B. das rote Heck bei Northwest, der orange/blau/rote Streifen bei UAL etc...
Gast Swissfighter Geschrieben 19. April 2003 Melden Geschrieben 19. April 2003 Heissen tut es natürlich nichts. Auf die Nachfrage bei Lila Design, ob sie diese Bemalung einfach so entworfen haben, antworteteten sie mir vor etwa 3 Stunden, dass Iberia einen Auftrag für Entwürfe heruasgegeben hat unter anderem auch an Lila. Unter diesen Entwürfen wird dann die neue Bemalung ausgesucht. Lila nimmt mit dem oben im Link gezeigten Entwurf beim Wettbewerb teil. Es könnte also schon sein, dass man diese Bemalung bald in Wirklichkeit sieht!
flusifan Geschrieben 20. April 2003 Melden Geschrieben 20. April 2003 @Onur_Air jetzt weiß ich welche marke es war;-) das heck ist echt schrecklich
hcn_tvs Geschrieben 20. April 2003 Melden Geschrieben 20. April 2003 Ich denke, lila-design hat ne Chance am Wettbewerb. Wie schon oben gesagt, änderen die Airlines ihre Farben praktisch nie. Und das sind ja genau die alten Farben, einfach in einem neuen Muster. IB sagt sich doch, die Farben behalten wir, und darum denke ich dass lila-design ne Chance hat. Klar, man müsste mal die anderen Bewerbungen sehen. Gut finde ich die livery nicht, aber besser als die jetzt, das ist sie schon. greats, hcn_tvs
Raver340 Geschrieben 21. April 2003 Melden Geschrieben 21. April 2003 Ja sieht nicht schlecht aus, hat durchaus was! Ich frage mich nur solangsam warum so viele Airlines neuerdings ihre Livery ändern?!!
debonair Geschrieben 21. April 2003 Melden Geschrieben 21. April 2003 Hi leute! gibt es noch andere quellen im www ausser die von lila-design, die auf solche art neue bemalungen entwickeln und vorstellen?? würde gerne mehr dazu wissen! Danke im voraus!
Tomek747 Geschrieben 21. April 2003 Melden Geschrieben 21. April 2003 Der Wechsel ist bei einigen nötig weil sie vielleicht wegen der ganzen Seuchen und politischen Konflikten in negative Schlagzeilen gerutscht sind. Deshalb die neuen Liveries, die meines Erachtens nicht nützen. Iberia bleibt iberia - egal in welcher Farbgebung.
MatzeYYZ Geschrieben 21. April 2003 Melden Geschrieben 21. April 2003 Also wegen den ganzen Seuchen, es ist zum glück nur eine, SARS, und den politischen konflikten, wird bestimmt keine Airline ihre Livery ändern. So etwas wird schon lange vorher geplant, und sicher nicht in einer hauruck aktion. Von der Planung bis zur Vollendung (dem ersten Flugzeug) wird bestimmt 1 Jahr wenn nicht noch mehr vergehen. Und welche Airline möchte den sonst noch ihre Livery in den nächsten paar Jahren ändern?! Iberia, AUA?? sonst fällt mir da nicht mehr viel ein. SAS und BA haben schon, wobei ich die bei BA für nicht eine so große Veränderung halte.
debonair Geschrieben 21. April 2003 Melden Geschrieben 21. April 2003 @EDDM: vielen DANK! ich habe auf dem link einen, meiner meinung nach!!!, super vorschlag gefunden. da kann der entwurf von lila-design NICHT mithlaten und wirkt einfach nur bieder (finde ich!). http://perso.wanadoo.fr/puck/Iberia.html
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.