Zum Inhalt springen
airliners.de

AeroLloyd

737-800

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, an alle !

Hat jemand von euch eine Ahnung wieviel Flugzeug AeroLloyd momentan in Betrieb hat ?

Habe gesehen das sie auch einige vermietet haben. Weiss jemand etwas näheres ?

Danke !!! icon_smile.gif

Geschrieben

Meinem Wissensstand nach:

19 A320/321

1 A320 von ehemaliger SABENA (interessante Lackierung)

Im Winter gehen einige Maschinen nach USA

Dieses Jahr soll eine AERO LLOYD AUSTRIA gegründet werden. Wie es dann mit den Maschinen laufen wird, weiss ich aber leider nicht.

Geschrieben

Aero Lloyd hat acht Airbus A320-232 und 11 Airbus A321-231 in Betrieb. Zur Zeit fliegen zwei A320 (D-ALAB/AE) und drei A321 (D-ALAO/Q/S) für Ryan International in den USA. Der A320 D-ALAB wurde retourniert und fliegt jetzt bei Dutchbird. Auf einigen Flügen kommen auch Fremdgeräte zum Einsatz (zB Lauda B767, Transavia B738 oder AB B738)

PS: Aero Lloyd Austria ist nur eine Vermarktungsgesellschaft, mit eigenen Crews aber ohne eigenes Gerät (nimmt man von AEF)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Liebherr am 2003-04-21 22:53 ]

Geschrieben

Sind die cockpit-Crew´s der bei Ryan fliegenden Maschinen Flugzeugführer von YP selber oder sitzen dort Ami´s nebem dem Stick?

Geschrieben

YP hat heute einen schwerwiegenden Fehler gemacht: als einzige CHarterairline bleibt YP beim konventionellen Preissysthem, alle anderen Airlines haben bzw. führen das Segment Pricing zum Winterflugplan ein.

Als Grund hat YP angegeben, dass der Kunde kein Segment Pricing wolle...kann ich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen: Segment Pricing erlaubt den Fluggesellschaften die Auslastung und das Yiel der Maschinen geschickt zu steuern.

Ebenfalls will YP zum Winterflugplan den Skyshuttle vornehmlich nach Spanien weiter ausbauen. Diese Flüge sollen auch wenn schlecht gebucht garantiert fliegen..na schauhn wir mal, der nächste Winter wird hart!

Geschrieben

Hi, SABO,

Bitte kurze, verständliche Definition:

"Segment pricing"

und seit wann fliegt YP "Skyshuttle"?

Danke!

by the way:

mein Buddy bei YP hat mir berichtet, die Crews in USA fliegen German/US US/German

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mach 2+ am 2003-04-22 21:23 ]

Geschrieben

Segment Pricing heisst, dass Hin und Rückflug frei miteinander kombinierbar sind.

So machen es schon AB, DE und HF...damit kann man halt die Auslastung besser steuern..an dem einen Tag x kostet der Flug 79€, am nächsten Tag 129€. Dann mixt man aus einem Hin und einem Rückflug die beste Variante zusammen und fertig ist das Paket. Mitunter ists sogar günstiger hin z.B. mit DE zu fliegen weil die einen günstigen Hinflug haben und zurück mit HF.

Sky Shuttle wird von YP momentan nur auf der Strecke FRA-ALC bedient. Drei oder viermal die Woche und bei rechtzeitiger Buchung Flüge für 59€.

Geschrieben

AEF flog im vergangenen Winter ein >Sky Shuttle<-Programm zwischen Frankfurt und Linz, zusammen mit einem Spezialreiseveranstalter aus Frankfurt, um den Überstellungsflug zu füllen. Leider hörte man nie etwas über den Erfolg dieser Flüge.

AEF wird immer mehr unter Druck kommen, daher hat man sich auch ein kleines Rettungsboot in Österreich angelegt.

Geschrieben

@ Mach 2+:

Frag doch deinen YP-Buddy bitte mal wann die Teile wieder in FRA einschweben.

Aero Lloyd stellt sich nämlich ziemlich zickig an mit Infos an Privatpersonen ("...kann ich nicht weitergeben"; "Wozu benötigen Sie...")

Danke

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...