Gast tib Geschrieben 22. April 2003 Melden Geschrieben 22. April 2003 Komisch, eigentlich war die Buchung der FREE Seats nur bis Midnight 21st April möglich. Doch es hat den Anschein, dass keiner fleigen will, darum kann man bis midnight 24th April buchen. Bitte erbamt euch, nicht dass die Sitze frei bleiben!!!! Lg Stefan
AvroRJX Geschrieben 22. April 2003 Melden Geschrieben 22. April 2003 Sorry, aber habe keinen Bedarf mit FR zu fliegen. Naja, wenn man mich dafür hinreichend bezahlen würde.......... Denke aber, daß die Plätze doch gut weggegangen sind, insbesonder die nicht promoteten, aber dennoch gebuchten. Mit solchen Aktionen füllt man ja auch nicht beworbene Strecken / Flüge auf. Da fällt mir noch was ein, wofür ich jetzt keinen neuen Thread aufmache: Habe in der Toskana Zeitungswerbung für FR in der regionalen Presse gesehen, aber für Abflüge ab Forli, nicht ab Pisa, obwohl die Zeitung "La Pullerbackeone" aus La Spezia kommt und m.W. auch eher die westliche Toskana abdeckt. kennt noch jemand Beispiele, wo FR im Ausland andere von FR angeflogene Airports bewirbt als den jeweils Nächstgelegenen? HINWEIS: Die Zeitung heißt nicht "La Pullerbackeone", aber irgendein automatisches System in diesem Forum verballhornt den Namen dieser regionalen italienischen Tageszeitung automatisch..... [ Diese Nachricht wurde geändert von: AvroRJX am 2003-04-24 11:17 ]
MK078 Geschrieben 22. April 2003 Melden Geschrieben 22. April 2003 Aufgrund der hohen Steuern in STN werden aus den Gratisflügen schnell mal 20 Pfund. Dazu noch 3 Pfund Buchungsgebühr. Auch besteht meines Erachtens kein Anreiz die Gratisflüge zu buchen, da es egal ist ob man 3 Pfund + tax oder 1 cent + tax bezahlt. Verwirrend finde ich auch, das die Flüge in der Nichtgratisvariante billiger sind als in der Gratisvariante. bsp: AOC –STN ( kostet hin und zurück 25 Euro incl steuern – 3,99 Euro ohne steuern) STN – AOC ( kostet return 20 Pfund incl Steuern, bei 0,01 Pfund ohne steuern) 25 Euro<20 Pfund.
Koelli Geschrieben 22. April 2003 Melden Geschrieben 22. April 2003 Mir ist bei den FR Aktionen auch schön öfters aufgefallen, dass Preise beworben werden, die gar nicht existieren. Das kann sowohl positiv wie negativ sein: Z.B. werden Flüge für 9,99 inklusive Steuern beworben, die dann doch weniger kosten. Manchmal aber eben auch mehr.
jmt Geschrieben 22. April 2003 Melden Geschrieben 22. April 2003 Kennt noch jemand beispiele, wo FR im Ausland andere von FR angeflogene Airports bewirbt als den jeweils Nchstgelegenen? FR hat zumindest noch kurz vor dem Start ihrer STN-Route ab Haugesund im Einzugsgebiet von Haugesund für Flüge ab Torp (Ryanair-Oslo) geworben. Ziemlich unverständlich, bei dem Abstand
airlineaktuell Geschrieben 22. April 2003 Melden Geschrieben 22. April 2003 unseriös die Werbeaktionen bei FR, bzw. nicht immer klar verständlich.
A380-800 Geschrieben 23. April 2003 Melden Geschrieben 23. April 2003 Man muss mir schon Geld geben um in eine Maschiene dieses Kerls (O'Leary) einzusteigen
touchdown99 Geschrieben 24. April 2003 Melden Geschrieben 24. April 2003 Laut Guardian hat Ryanair nur 52% ihrer angebotenen "free tickets" abgesetzt bekommen, 480.000 Leute wollten kein Ticket geschenkt haben. http://www.guardian.co.uk/business/story/0
Jubilee Geschrieben 25. April 2003 Melden Geschrieben 25. April 2003 zum einen finde ich es auch dumm, dass fr nur mit dem ticketspreis ohne steuern wirbt. ist doch dann immer noch n klasse angebot. @Koelli dass man meistens mehr bezahlt als in der werbung ist völlig normal! angebot is ja begrenzt! ich glaub bei 4u siehts auch net besser aus. ich kann bei denen überhaupt keinen flug für die 19euro finden! net erst in einem halben jahr sondern in den nächsten paar wochen. da hast de bei ryanair auf jeden fall viel bessere chancen, die tickets zum lockpreis zu finden!! bei ryanair kannst de spontan verreisen, kommst halt im kaff raus! naja.
WSSS Geschrieben 25. April 2003 Melden Geschrieben 25. April 2003 "Will keiner FR Gratis fliegen?" Nein Danke
chriss Geschrieben 25. April 2003 Melden Geschrieben 25. April 2003 Dazu sind die Steurern/Gebühren bei Ryanair höchst undurchschaubar und fragwürdig.
airtran Geschrieben 25. April 2003 Melden Geschrieben 25. April 2003 Doch sofort.... kann irgendwie nicht ganz verstehen, wesshalb man sich über die taxen aufregt, auch wenn die Werbung vielleicht nicht ganz stimmt. Im übrigen, wird ja niemand dazu gezwungen....
LonOlli Geschrieben 27. April 2003 Melden Geschrieben 27. April 2003 früher kosteten ryanair strecken schnell mal 250 euro udn jetzt regen sich leute darüber auf, dass die werbung vielleicht nicht immer ganz stimmt und man "schnell mal 20pfund" bezahlt! ihr könnt ja auch lh/ba oder was auch immer fliegen und "schnell mal 250 euro" bezahlen. ich glaube weil es flüge oft so billig gibt sehen wir die realität garnicht mehr. auch wenn germanwings für jeden flug 60 euro statt 19 euro verlangt ist dass noch viel billiger als alles anderen vor zwei/drei jahren. ich pendele seit fast 4 jahren zwischen london und ruhrgebiet/köln und es wird ständig billiger. ich fliege teilweise für weniger als mich eine fahrkarte zum flughafen london-stansted kostet! vor vier jahren musste ich klm-uk fliegen und das ging nie unter 400DM! also bitte keine beschwerden über 20 euro tax bei ryanair!!! Oli
Gast tib Geschrieben 27. April 2003 Melden Geschrieben 27. April 2003 @LonOlli Es geht nicht darum, dass fliegen durch LCCs insgesamt billiger geworden ist ABER die Werbung der FR ist einfach falsch und verwirrend und das stört mich! Lg Stefan
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.