Gast WeißBlau Geschrieben 22. April 2003 Melden Geschrieben 22. April 2003 Bin kuerzlich privat preisbewusst mit Iberia nachts mit IB 6401 nach MEX geflogen (soviel ich weiss einziger Passagierflug nachts ueber den Nordatlantik westwaerts). Kann mir jemand erklaeren warum die Maschine erst um 1:50 startet der allerletzte Zubringerflug landet um 23:45 aus BCN und man erst um 6:30 Uhr Orts zeit in MEX landet und mit der Iberia-typischen Verspaetung (min. 30 min) und Gepaeckausgabe und Zoll min. 40 min. mitten in der Rush hour in MEX landet. Landungen aus den USA gibt es auch schon vor 6 Uhr Ortszeit in MEX. man koennte die Verbindung eine Stunde frueher srarten lassen. Dann (und wenn nicht von Iberia) waere dieser Nachtflug hoechst angenehm. Jemand ne Ahnung Vielleicht wegen Cargo? Gruss
debonair Geschrieben 22. April 2003 Melden Geschrieben 22. April 2003 Oh, das kann viele gründe haben, so spontan fällt mir ein: 1. keine slots in Madrid oder Mexiko 2. Maschine für den Umlauf ist früher nicht verfügbar (Puffer) 3. sicherheitsreserve (falls anschlussflüge verspätet sind) etc. BTW wie war der flug und der service? du hattest doch dazu mal 'ne rundfrage gestartet-oder irre ich mich da jetzt?
Fab747 Geschrieben 23. April 2003 Melden Geschrieben 23. April 2003 ich machte auch so meine Erfahrungen mit Iberia . von Fra über Barcelona , Madrid , New York . 2 gebuchte Maschinen waren vorübergehend nicht erreichbar , daher mussten wir 3 STunden warten und bekamen dann eine fast ausgemusterte 747-200SP . mit 3 Stunden verspätung kamen wir in New York dann nach einem furchtbar unangenehmen Flug an . Die Koffer hatten allerdings 4 tage verspätung , was bei einem 8 tägigen Aufenthalt ganz schön ins Gewich fällt .Immerhin musste uns Iberia 500 $ für Kleidung zurück bezahlen , die wir sowieso kaufen wollten . Einmal Iberia , niemehr Iberia . Zu deinem Problem : da es sich hier um Iberia handelt würde ich spontan auf Missmanigmant oder pure Dummheit tippen .
karstenf Geschrieben 23. April 2003 Melden Geschrieben 23. April 2003 Hatte mit Iberia noch keine nennenswerten Probleme. Denn Verspätungen von 20-30 Minuten sind doch heute normal. Zum Thema Gepäck: Da kann IB auch nichts machen. Hatt ich ich auch schon einige Male bei LH. Wenn die Kofferwerfer die Büggel stehen lassen, kann die Fluggesellschaft auch nichts machen. Kann mir einer sagen, warum IB wieder nur MB87/88 von DUS nach BCN einsetzt und keine A320er mehr? Fliege am 02.05. von DUS nach BCN. Da steht MD88 wie bei allen anderen Flügen an diesem Tag???
Gast WeißBlau Geschrieben 24. April 2003 Melden Geschrieben 24. April 2003 @ Debonair 1. Slotmangel kann es kaum sein, zwischen 0:50 und und 1:50 fliegt in (MAD) Barajas eine Maschine, vor 6 ist in (MEX)Benito Juarez kaum was los 2. Umlauf kanns eigentlich nicht sein in Madrid landet nach 22:00 (Vortag) kein A 340 mehr 3. Waere sehr fuersorglich fuer die MEX-PAXE 1:20 extra einzuplanen ansonsten startet der Lateinamerika Knoten um 0:30 UHR Glaube eher dass sie den Passagieren keine fruehe Landung in Mex zumuten wollten (dabei ist es dann Mittag in Europa) und gedacht haben &.30 ei eine angenehme Fruehankunft, ohne an die Besonderheiten in Mex und an ihre eigene beruehmte unpuenktlichkeit zu denken.... Rundfrage zu Iberia hatte ich keine gestartet aber anbei ein kurzer Tripreport: Abflug Muc (Umlaufverspaetung) 40 min. zu spaet (Fairer Weise muss ich sagen, dass ich puenktlichen Abflug wg. angemessener Verabschiedung im Airbraeu wohl verpasst haette). Flug Muc-MAD absolut ok. A320 mit TV und ganz ordentliches Essen, Service halt unfreundlich Ankunft MAD gegen 23:15. Dann hiess es am Boden erstmal 30 min. warten, weil nach 23:00 das Flugzeug aus Laermschutzgruenden zum Gate gezogen werden muss. Die Spanier sind schon lustig. Legen eine Langstrecken-Abflugwelle (z.T. 747-200) auf 0:30 bis 1:00 und lassen um 23:15 einen A 320 seine Triebwerke abstellen. Der Bus zum Langstrecken Terminal hat natuerlich schon seinen Betrieb eingestellt gehabt darum hiess es Sicherheitsbereich verlassen und laufen. Von verschaerften Sicherheitsvorkehrungen wie in Muc fuer IB-Fluege uebrigens nicht der Hauch einer Spur. Dann sitzt man da so mit 500 anderen Seelen (MEX und RIO PAXE)ab Mitternacht im Wartesaal, die Putzfrauen machen um einen herum das Licht aus und der Flug geht erst in knapp 2 Stunden und zum Entertainment gibts nur den Getraenkeautmaten. Um 1:30 beginnt man verspaetet mit dem Boarding und wird ruppig in den Bus gehetzt. Auch an Borg keine Spur von Freundlichkeit. Y ganz gut gebucht aber zu Dumpingpreisen zumindest ab D. In C, wo ein Nachtflug ja eigentlich besonders angenehn ist, max. 30% ausgebucht. Machine ok. Grds. LH-Standard aber viel schmutziger. Puenktlicher Abflug. Abendessen wird gegen kurz nach 3 serviert, eigentlich eine Frechheit habe so schlecht noch nie in einem Flugzeug gegessen (Y). Getraenke werden waehrend des gesamten Fluges nicht ausserhalb der Mahlzeiten angeboten. 2. Film wird zu spaet angefangen und kann nicht bis zur Landung gezeigt werden. Fruehstueck genauso wie Abendessen. Landung trotz puenktlichen Abflugs 40 min. verspaetet. Vielleicht hat Iberia die Flugzeit nach Umstellung von 742 auf 343 nicht neu berechnet und dann gibt´s kaum Puffer bei Gegenwind. In MEs ist IB jedenfalls ebenfalls fuer Verspaetungen beruehmt-beruechtigt... Mein Gepaeck kommt in MEx etwa 40 min. nach Landung an, und dann ab in die Rush-hour am Circuito interior... Alles in allem einfach ein Flugerlebnis mit fehlender Liebe zum Detail.. LH am 1. Januar abends war dagegen ein Traum... Saludos desde México WeissBlau
V8-RBJ Geschrieben 24. April 2003 Melden Geschrieben 24. April 2003 Da bin ich ja gespannt, was ich so tolles mit IBeria erleben werde, da ich im Sommer DUS-MAD-MIA und das ganze wieder zurückfliegen werde. Von DUS nach MAD soll ich übrigends mit einer MD-87 fliegen. ISt jemand von euch schon mal bei Iberia mit dieser Maschine gflogen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.