A380-800 Geschrieben 24. April 2003 Melden Geschrieben 24. April 2003 Condor hatte mal einige 747-230B und es gab auch mal eine Boeing 747-430 in Condor-Farben (D-ABTD heute Lufthansa) Auf welchen Strecken hat Condor die 747 eingesetzt und warum hat Condor jetzt keine 747 mehr?
flusifan Geschrieben 24. April 2003 Melden Geschrieben 24. April 2003 ganz früh hatten sie mal 2 747-200 die wurde so weit ich weiß nach Las Vegas und so was geschickt.(eine hatte den tauf namen Fritz) die 744 wurde nach Asien geschickt weil LH nicht durfte oder wie das war. kann ein anderer besser erklären
Gast AMS Geschrieben 24. April 2003 Melden Geschrieben 24. April 2003 Hallo, meines wissens nach darf oder durfte eine Airline nur China oder Taiwan bedienen, darum wurde die 747-400 in Condor Farben lackiert. Eine der Condor 747-100(oder 200) ist später bei einem Korean Airlines Flug in Korean Farben über der ehemaligen UDSSR abgesch´ßen worden. Gruß Alex _________________ http://www.mucforum.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: AMS am 2003-04-24 20:30 ]
MatzeYYZ Geschrieben 24. April 2003 Melden Geschrieben 24. April 2003 Das mit der 747-400 war so, LH wollte nach Taipeh fliegen, durfte aber nicht, weil man nach China geflogen ist, und China und Taiwan, das ist ja so eine Sache, spinne feind. Und die Chinesen haben gesagt, wer Taiwan anfliegt, darf uns nicht anfliegen. Also wurde die B744 mit Condor in Richtung Taipeh geschickt, so hatte man dann auch das Ziele im Programm.
aljoscha Geschrieben 24. April 2003 Melden Geschrieben 24. April 2003 hallo, ich kann mich an condor 747 ende der 70er erinnern. die namen waren max und moritz soweit ich mich erinnern kann. da gab es mal ein tolles routing nach bangkok über colombo. die gäste die von colombo nach hause sind mussten mit über bkk fliegen. war aber nur eine saison labng soweit ich mich erinnern kann. ist solange her. 1980 hatte condor schon dc10. dazwischen 1981 mal kurz ne alte lufthansa 707. und natürlich die 747-400 in den90er [ Diese Nachricht wurde geändert von: aljoscha am 2003-04-24 20:52 ]
AirCGN Geschrieben 24. April 2003 Melden Geschrieben 24. April 2003 Ich mein auch, die beiden 747-200 hätten Max und Moritz geheißen. Ich bin selbst mit der Condor-747 1978 von Frankfurt nach New York und zurück geflogen. Leider weiss ich nicht, ob es auf beiden Flügen die selbe Maschine gewesen ist.
flusifan Geschrieben 25. April 2003 Melden Geschrieben 25. April 2003 Fritz hatte eine von ihnen den taufnamen ich kann die reg und alles raus suchen habe sogar noch eine postkarte von ihr!
AirCGN Geschrieben 25. April 2003 Melden Geschrieben 25. April 2003 Condor hatte drei 747-200 in Dienst: D-ABYR http://www.airliners.net/open.file/310303/M D-ABYH http://www.airliners.net/open.file/106080/M D-ABYF http://www.airliners.net/open.file/106079/M Schon möglich, dass die dritte neben Max und Moritz Fritz hieß. Die Kennung der 747-400 war übirgens D-ABTD http://www.airliners.net/open.file/315612/M
debonair Geschrieben 25. April 2003 Melden Geschrieben 25. April 2003 Hab mal 'ne frage zur B747 D-ABYF! http://www.airliners.net/open.file/289473/L/ http://www.airliners.net/open.file/009962/L/ einmal ist die maschine mit 3fenstern im oberdeck gesichtet worden, wenig später mit mehreren. wurde sie umgerüstet? ich glaube wir hatten das thema schon einmal, kann mich aber nicht mehr darin erinnern SORRY!
viasa Geschrieben 25. April 2003 Melden Geschrieben 25. April 2003 Kann durchaus passiert sein. KLM hat sogar bei ihren Boeing 747-200B das Oberdeck verlängert. Daraus gab es dann die B747-200 (SUD), die einer B747-300 sehr ähnlich sahen.
flusifan Geschrieben 26. April 2003 Melden Geschrieben 26. April 2003 ja das thema hatten wir schon meine bilder bei pp.net [ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2003-04-26 10:39 ]
D-AIGC Geschrieben 27. April 2003 Melden Geschrieben 27. April 2003 Eine B747 der Version 200 der Condor Flugdienst GmbH in PMI?! War der Touristenansturm auf diese Insel schon früher so hoch? Weiß jemand wie stark die B747er von DE ausgelastet waren und hat es sich letztendlich rentiert??? Mfg Fabian
MatzeYYZ Geschrieben 27. April 2003 Melden Geschrieben 27. April 2003 Ich denke, das lag daran, warum man früher mit der B742 dort hingeflogen ist. Das man nur ab FRA, DUS, MUC und solchen Airports geflogen ist, und so solch großes Gerät gebraucht hat. Heute ist es ja so, das so ziemlich jeder Airport Verbindungen zu den Touristenzielen hat, und damit auch nicht mehr mit so großem Gerät geflogen werden muss, wie früher, wo sich das Abfliegendetouristenaufkommen, doch sehr auf die wenigen Flughäfen konzentriert hat. Man darf auch nicht vergessen, früher gab es ja praktisch nur Condor, LTU und Hapag Lloyd die Charter geflogen sind. heute ist es das doppelte.
Research Geschrieben 28. April 2003 Melden Geschrieben 28. April 2003 Übrigens ist eine 747 von Condor auch von CGN geflogen. Ich habe irgendwo eine Postkarte, auf der zu sehen ist, wie das Ding am Stern C parkt. Muss in den 70ern ziemlich am Anfang gewesen sein. Ich wühle mal nach der Karte. Vielleicht war es auch nur ein Sonderflug?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.