JLennon Geschrieben 24. April 2003 Melden Geschrieben 24. April 2003 Was ist mit den alten DC10 von Condor passiert? Sie teilen doch wohl nicht dasselbe Schicksal wie die ganzen L1011 (siehe http://www.L1011.de)...generell: Was passiert mit Flugzeugen, wenn sie erstmal in der Wüste abgestellt worden sind? (Suche insbesonders nach Bildern von Verschrottungen). -------------------------------- *DC* JL *10*
V8-RBJ Geschrieben 24. April 2003 Melden Geschrieben 24. April 2003 Diese Seite L1011.de ist wirklich klasse. Gibt es solche Internetsites auch für andere Typen?
Hias Geschrieben 25. April 2003 Melden Geschrieben 25. April 2003 Die meisten ex Condor (wenn nicht sogar alle) DC10 fliegen mittlerweile bei Omni International. Ich habe da mal eine Omni DC10 in ZRH fotografiert, die noch die deutsche Zulassung hatte (D-ADQO). Gruss Mathias
Phantom_der_Ope Geschrieben 25. April 2003 Melden Geschrieben 25. April 2003 Jo, die D-ADQO fliegt noch! *froi* Mit der hab ich meinen ersten Flug überhaupt gemacht! Eine ist soweit ich weiß verschottet worden in SXF...
TU-114 Geschrieben 25. April 2003 Melden Geschrieben 25. April 2003 Servus JLennon, für deine Condor-Statistik: D-ADJO, cn 47928 -> N17087 Continental -> N304WL World D-ADLO, cn 46917 -> N13086 Continental -> N303WL World D-ADMO, cn 46965 -> N600GC Gemini Air Cargo D-ADPO, cn 46595 -> N540AX OMNI D-ADQO, cn 46596 -> N630AX OMNI D-ADSO, cn 48252 -> N720AX OMNI Zu D-ADRO, cn 47854 und D-ADTO, cn 47864 habe ich keine Infos. MfG Klaus
JLennon Geschrieben 26. April 2003 Autor Melden Geschrieben 26. April 2003 Hi Tu-114! Danke für deine info. Für mich als DC 10-Liebhaber war es hart, als sie ausgemustert wurden. Doch was bedeuten diese "cn-Nummern"? Sind das Seriennummern der einzelnen Maschinen? Kann man die irgendwo nachlesen? Danke, J L *BuyAmericanPlanes* ------------------------------------ Irak-Kriegsgegner - der lebende Beweis dafür, wie naiv die Menschheit ist
Tim Geschrieben 26. April 2003 Melden Geschrieben 26. April 2003 @JLennon Ja die cn-Nummern sind die Seriennummern. Guck mal bei airlinerlist.com . Da findest du unter anderem auch eine Auflistung der gebauten DC-10. @ Tu-114 Also nach meinen Informationen hat es nie eine D-ADRO und eine D-ADTO gegeben. eine cn 47854 gab es ebenfalls nicht und die cn 47864 ist nie bei Condor geflogen. MFG Tim [ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim am 2003-04-26 13:37 ]
D-AIGC Geschrieben 27. April 2003 Melden Geschrieben 27. April 2003 Ich kann Tims Aussage indirekt nur bestätigen, denn bei airliners.net sind alle regs der DC-10 von DE aufgeführt außer die beiden D-ADRO und ADTO! Kann uns dies jemand von den Insidern aus sicherer Quelle mitteilen??? Mfg Fabian [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2003-04-27 17:42 ]
debonair Geschrieben 27. April 2003 Melden Geschrieben 27. April 2003 @Tu-144 QUOTE: Zu D-ADRO, cn 47854 und D-ADTO, cn 47864 habe ich keine Infos Also, ich habe mal in der "Bibel" der Verkehrsflugzeuge geschaut! (Jet Airliner Production List) 1.Eine DC-10 D-ADRO gab es nicht, auch keine DC-10 cn 47854! Es gab nur cn 47853 und -855! 2.Eine DC-10 D-ADTO gab es nicht, ABER die cn 47864 dafür! Jedoch war es eine AZ I-DYNO "guglielmo marconi", dann OH-LHD AY, dann einige leases zu MAS, LOT etc. und zuletzt bekannt als F-GPVD Air Liberte.
Tim Geschrieben 27. April 2003 Melden Geschrieben 27. April 2003 @ debonair Dir ist leider bei den Daten ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Angaben stimmen ab Finnair nicht mehr. Das sind die Angaben der 47865 (I-DYNU). Die 47864 (I-DYNO) ist nachdem sie bei Alitalia flog kurz an Sabena verliehen worden, war dann 1 1/2 JAhre bei Douglas und ging dann 1984 an Continental. Heute ist sie in Greenwood abgestellt.
debonair Geschrieben 27. April 2003 Melden Geschrieben 27. April 2003 @Tim OOOOOPPPPSSSS. Sorry! da wahr wohl jemand noch nicht vom wochende erholt.....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.