Zum Inhalt springen
airliners.de

LH - Neue Bestuhlung?

via_SIN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab gerade gelesen, dass LH noch in diesem Jahr eine neue Business Class auf der Langstrecke einführen will. Die ist doch eigentlich noch sehr schön, oder??

Die sollten lieber mal über ein Personal TV in der Economy nachdenken, inzwischen gibts das ja fast schon überall.

Weiß jemand Näheres darüber?

Geschrieben

Es gibt schon Personal Entertainment bei LH in der Economy allerdings nur in den A330 die von Sabena übernommen wurden icon_wink.gif. LH sollte das wirklich einführen - dass ist schon längst überfällig. Virgin Atlantic hatte Personal Entertainment schon in der Boeing 747-200 http://www.airliners.net/open.file?id=069542&WxsIERv

Lufthansa 736 is cleared for Take off.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: A380-800 am 2003-04-27 13:25 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: A380-800 am 2003-04-27 13:26 ]

Geschrieben

ja also ich kann LH da auch nicht wirklich verstehen, ich fand die LH buisness klasse, klar wird sie jetzt noch besser aber die hätten lieber ein PTV in die eco eingebaut das wäre wichtiger gewesen. Oder sie hätten wie bei UA, BA oder virgin eine premium eco eingebaut, ich finde die idee von einer premium eco super und wen ich eine airline hätte, wäre dass das erste was ich machen würde und dan die normale eco su billig preisen verkaufen.

Aber ich will mahl LH nicht zu viel ins geschäft reden den die machen das schon richtig, die sollten unserer swiss mahl zeigen wie man proft macht.

Geschrieben

Also das die LH mal PTV's einbauen soll ist hier ja schon desöfteren Diskutiert worden. Ich hab mal einen Brief zur LH geschrieben bezuglich der PTV's, habe aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten, und den Brief habe ich mitte Mair dort hingeschickt. Mit E-Mails habe ich die auch schon mehrfach bomberiert, aber auch nie eine Antwort erhalten.

Wenn ich die bis zum 17. Juni nicht erhalten sollte. Wird es auf der Hauptversammlung ein Donnertwetter von mir geben. Einen Kunden dann 4 Monate auf eine Antwort warten lassen ist schon eine unverschämtheit. Ich/Wir können es nur hoffen das wir dann die Antwort erhalten. Ich muss sagen für die PAX in der Eco tut die LH für mich einfach zuwenig, immer nur auf die Biz und First Kunden finde ich nicht gut. Wenn nur noch welche bei denen in der Biz fliegen und keiner mehr in der Eco (etwas überspitz gesagt), dann können die nämlich den Laden auch dicht machen. Und die LH sollte mal auch eines bedenken, die ECO Kunden, gerade die Jüngeren, von heute, sind die Biz und First Kunden von morgen, und wenn die dann schon sehen, oh gott, wenn die ECO schon so schlecht ist, wie sollen dann erst die anderen beiden Klassen sein. Dann wandern die nämlich zu BA,AF und KLM ab. Und die Kunden sind dann weg.

Was EcoPlus und ähnliches angeht, das mag ja gut und schön sein, die ein 4 Klassen Flieger finde ich persönlich nicht gut und halte davon auch nicht viel. Wenn die LH, PTV's in der ECO einbaut, den Sitzabstand um 2-3cm vergrößert ist der Gewinn größer meiner Meinung nach, als noch eine Klasse mehr dort einzubauen. Zumal die Anzahl der PremiumEco Sitze, in den Fliegern von SK und BA ist auch nicht so groß, ausser UA stellt dort eine Ausnahme da.

Geschrieben

Ich kann nur soviel zum Thema PTV bei LH sagen, dass LH sich in diesem Punkt tod stellt.

Ich hatte einen Umlauf mit der LH, der einige Mängel hatte. In meiner Reklamation habe ich auch die Frage gestellt, warum LH keine PTV's hat. Leider bekam ich auf diese Frage keine Antwort und obwohl meine Reklamation persönlich bearbeitet wurde, wurde alles mit Standard-Phrasen abgeschmettert. Schlauer bin ich nicht geworden........

Geschrieben

Bzgl. der neuen Business Class Sitze:

Die neuen Sitze sind zu Testzwecken schon in einer Maschine eingebaut, zumindest war dies die Planung Ende Februar. Der Test soll bis Ende Juni laufen.

Geschrieben

Ich habe bereits mehrmals gelesen dass Lufthansa noch keine PTVs und andere neuere Entertainementsysteme hat da sie sich auf Connexion by Boeing stützen und die Einführung auf der gesammten Langstrecke vorbereiten.

Mit dem Connexionsystem hätte dann Lufthansa wie der die Nase vorne, zurzeit ist nur noch die BA die das System testet (glaube LHR-JFK in einer 744).

Die Airbusflotte der LH soll ebenfalls mit dem Boeing System ausgerüstet werden icon_smile.gif

Geschrieben

@EDDM:

Ich könnte mir vorstellen, dass LH dies nicht öffentlich bekannt machen wollte, im Februar war die ganze Aktion nämlich noch "top secret". Die offizielle Version war zu der Zeit, dass man auf der Route, wo dieser Test erfolgen sollte, das neue Zweiklassenkonzept einführen möchte.

Ich denke, dass LH erst Erfahrungen mit der neuen Ausstattung sammeln und die Meinung der Passagiere einholen möchte, bevor sie die neuen Sitze im Herbst auf dem A340-600 offiziell vorstellt. Schließlich kann man bis dahin noch einiges verbessern. Also ich gehe stark davon aus, dass die Tests z.Zt. laufen, auf der geplanten Route fliegt schließlich auch die 2-Klassen Konfiguration.

Geschrieben

hmmm also schon bald keine first mehr?

dazu fallen mir gleich einen haufen fragen ein:

wird dies für alle strecken gelten?

welche airline hat den auch nur zwei klassen?

will LH das conextions system auch in der eco einführen?

wird es dan einen mix aus den first preisen und den buisness preisen geben, also so eine mitter peider preise?

und was haltet ihr von einem reinem zweiklassen system?

Geschrieben

ich denke mal die first bringt den airlines kein geld.

da gibt es ganz wenige vollzahler,die anderen sind upgrades aus den bonusprogrammen.

das mehr an komfort/luxus steht nicht im gleichen verhältnis wie der preis.

der sprung von der eco zur biz ist schon größer.

first fliegen war bisher in großem umfang prestige.heute zeigt man sich da gerne bescheidener.in vielen fällen auch aus kostengründen.

man wird die biz noch etwas mehr aufwerten,komfortablere sitze (fast betten)

größerer sitzabstand.in der jetzigen first passen dann ein paar sitze mehr rein.

dann kann man beim service (essen/trinken)

weniger aufwand betreiben.so ist wohl der denkansatz.wir werden es erleben.

ich bin aber sicher das werden nicht alle airlines mitmachen.einige werden das 3 klassensystem behalten.denn der bedarf wird nicht ganz verschwinden.

wenn das interesse an der firstclass wieder ansteigt sind die sitze schnell wieder da.

Geschrieben

Was man noch dazu sagen sollte, bei der LH wird es ja nur keine First in den Neuen A330-300 und A340-600 geben. In der B747-400 und A340-300 wird sie ja drin bleiben, vielleicht wird in einigen A340-300 auch noch die First ausgebaut, je nachdem auf welche Strecke sie geschickt wird.

Was Connexion angeht, ich denke mal nicht das sie in der Eco einzug erhält, zumindest so lange nicht wie es dort auch kein PTV geben wird.

Ein Reines Zweiklassensystem halte ich für gut, und macht inzwischen auch auf vielen Strecken Sinn, auf fast allen.

Ich denke auch nicht, das die First ganz verschwinden wird, gerade was die ganz langen Langstrecken angeht (z.B. SFO, LAX, NRT, HKG, SIN und ähnliche Ziele in Asien, NYC, ORD, BOS und IAD machen auf 1 und 2 Umläufen, an der Ostküste sicherlich auch Sinn).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...