Zum Inhalt springen
airliners.de

Gran Canaria ?

Condor2k

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

war schon mal jemand von euch auf Gran Canari zum spotten ?

Hat vielleicht einer von euch informationen zum spotten auf der Urlaubsinsel bitte um genause beschreibungen.

Danke schon mal im voraus

Geschrieben

Jo,

ich war schonmal da! Ist allerdings, meiner Meinung nach, ohne Auto nicht leicht!

Ich war südlich des Flughafens in einer kleinen Ortschaft, dessen Namen ich vergessen hab... icon_smile.gif Der Ort scheint aber vom Reisbrett gewesen zu sein! Nur schnurgerade Strassen und alles Einbahnstrassen! Der Ort liegt auf jeden Fall an der Playa del Burrero... Ist im Marco Polo Reiseführer eingezeichnet!

http://www.airliners.net/open.file/226736/L/

Hier auf dem Foto ist die Ortschaft oben links in der Ecke! Und an der Schotterpiste zwischen der Autobahn (rechts) und dem Ort hab ich immer gestanden. Um in die Ortschatf zu kommen, musst Du in nach Carrizal und da dann nach Gefühl links abbiegen... Genauer kann ich es Dir nicht mehr sagen...

Die Strasse südlich der Runways kannst Du vergessen, die ist gesperrt! Nur für Militär...

Der Ort lohnt sich aber nur, wenn die Landungen aus Süden erfolgen (85% der Zeit...)!

Ausserdem gibt es noch eine Aussichtsterasse! Allerdings erst nach dem Check-In und mit den dreckigsten Fenstern, die ich je gesehen hab...

Der Traffic ist sehr interessant, wenn man auf F-18 und Deutsche Charter-Airlines steht... icon_smile.gif Ausserdem kommen morgens und Abends auf dem Flug aus Madrid B-747 oder A-340 von Iberia zum Einsatz! Ein oder zweimal wöchentlich kommt auch noch Cubana auch Havanna! Ich glaube mit IL-96!

Und Überraschungen gibt es immer...

Hier gibt es ein Paar Fotos von mir:

http://www.pbase.com/hamspotter/gran_canaria

Da sind allerdings nur die drei fliegenden von dem Punkt bei! Und die startenden F-18!

DEr Rest ist vom Vorfeld beim Abflug oder aus dem Flugzeug...

Gruß Chrischan!

Hamburg-Spotter

Meine Photos

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ChrischMue am 2003-05-02 09:46 ]

Geschrieben

Da muß ich Euch leider enttäuschen!

Der abgedruckte Bericht bei Airliner World läuft unter falschen Ortsangaben!!

Es handelt sich bei dem beschriebenen Airport nicht etwa um Las Palmas auf Gran Canaria sondern um den Airport Santa Cruz de La Palma (SPC) auf der Kanareninsel La Palma.

Und JA - da bin ich mir ganz sicher! Ich war selber schon dreimal auf La Palma und habe außerdem unter http://www.spottinglinks.de/spottingspc.htm eine eigene Beschreibung des Flughafens online stehen!

Gruß,

EDLW

Geschrieben

Danke schon mal also Crischan ist es dann wohl am sinnvollsten erst nach dem check-in zu spotten kannst du mir da auch noch mal genau sagen wo diese spotter plätze sind war noch nie auf gran canaria also diese glascheiben bei welchen schaltern oder so ?

cya Michael

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...