Zum Inhalt springen
airliners.de

Bye Bye D-ABZE und D-ABYX - ab in die Wüste nach MZJ

D-ABVF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Es tut mir leid, die Hoffnungen all derer zu zerstören, die diesen Sommer noch mit einer der beiden Lufthansa B747-230B wollten.

D-ABYX und D-ABZE werden im Laufe der nächsten Woche nach Marana/MZJ in die Wüste geflogen und warten dort auf eine eventuelle Reaktivierung.

Somit werden wohl bis zu Beginn des Winterflugplans B747-400 nach Vancouver eingesetzt werden.

Geschrieben

Kommen eigentlich noch Airlines mit älteren PAX 747 laut Plan nach FRA ? SAA hat ja ihre Kurse auch überwiegend auf A340-600 umgestellt (bis auf zweimal, wo sie noch mit 743 kommt). Letzthin hatte ich mal Air India mit einer 743 in FRA gesehen. Aber ich denke der Rest wird mit 744 abgewickelt ?

Gruß Frank

Geschrieben

@Patschke:

regelmäßig kommt noch nach FRA:

B747-300: Air India

wenn man Glück hat (ab und zu, sporadischer Einsatz):

B747SP: Syrian Air (statt A320) und Iran Air (statt A300)

Geschrieben

MS (743) und PK (742+743) net vergessen. in FRA leider selten! TG hat auch noch ne 743, aber die ist grad andauernd in ZRH!

es bleiben also nur noch die ganzen cargo-flüge! mein favorit in FRA: MAS-cargo 742 full c/s, nur geil!!

@D-ABVF

ich hoff einfach mal, dass du mit der LH 742 net recht hast. obwohl ich es mir eigentlich auch net vorstellen kann, dass die nochmal kommt! aber ich hab noch was gefunden!!

auf der FRA flughafenhomepage steht, dass ab 01.07 wieder vancouver mit 742 angeflogen wird. schau mer mal!!

Geschrieben

Ich hätte eigentlich am 24.05. mit einer nach YVR fliegen sollen. Aber das wird jetzt nix, also doch mal wieder eine B747-400. mhhh icon_cry.gif

Ich glaube auch nicht, das noch mal eine wiederkommen wird. Auf der FRA-HP hat es schon viele solcher Angaben gegeben, ab wann sie wieder fliegen soll, und nix stimmte bisher.

Und wegen Krise und SARS, denke ich kommt er jetzt nicht mehr wieder, vieles wird gar nicht mehr geflogen, und wenn dann hauptsächlich mit A340-300.

Ich denke es war ein Abschied, ohne grosses drum herum, ohne Ankündigung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...