touchdown99 Geschrieben 10. Mai 2003 Melden Geschrieben 10. Mai 2003 In Ergänzung zum Schweiz-Thread - auch in Italien gibt es ein Lufthansa-Streichkonzert: Venedig - Düsseldorf: statt tgl. nur noch 2x/W. Bologna - Düsseldorf: zwei tgl. Flüge kpl. gestrichen. Turin - Düsseldorf: statt 2x nur noch 1x tgl. Venedig - Frankfurt: statt 5x nur noch 4x tgl. Bologna - Frankfurt: statt 5x nur noch 4x tgl. Turin - Frankfurt: statt 5x nur noch 4x tgl. Turin - Stuttgart: neu mit Air Dolomiti ATR42-500 statt Cityline RJ85/CR2 Turin - Munich: statt 4x nur noch 3x tgl. Insgesamt läßt sich feststellen, dass die Aktivitäten der Germanwings in CGN wohl weitere Auswirkungen auf die Operationen der LH in DUS/CGN haben: DUS - BLQ und CGN - ZRH werden jetzt gestrichen, DUS - VCE reduziert. DUS - DRS fliegt jetzt eine ATR72 anstatt wie bisher eine BAe 146, DUS-ZRH ein CRJ100. In CGN fliegt Lufthansa jetzt, wenn ich es richtig sehe, nur noch nach CDG und LHR. Bleibt abzuwarten, ob ex DUS Lufthansa-Ziele wie BCN, MAD, MAN, PRG, VIE, ZRH, MXP, BUD unter Druck geraten.
DTM1984 Geschrieben 10. Mai 2003 Melden Geschrieben 10. Mai 2003 Die Flüge ex DUS waren alles EW Maschinen, oder? Das bestätigt meine These des UNTERGANGS der EW. Noch ein 1/2 Jahr und EW ist weg!!!!! Wartet ab. Christian
MHowi Geschrieben 10. Mai 2003 Melden Geschrieben 10. Mai 2003 @DTM1984: Genauso ist es. Nur wird der Laden nicht offiziell dicht gemacht sondern geht in ein neues Regiokonzept der LH auf.
Zosel Geschrieben 11. Mai 2003 Melden Geschrieben 11. Mai 2003 In CGN fliegt Lufthansa jetzt, wenn ich es richtig sehe, nur noch nach CDG und LHR. Wobei ich CDG auch stark gefährdet sehe. LHR scheint hingegen bestens zu laufen, STN ist ein völlig anderer Markt. Ich könnte mir dennoch mittelfristig vorstellen, daß LH die LHR-Flüge streicht und als Ersatz die 4U-Flüge von STN nach LHR verlagert. Der B-Stern wird langsam ziemlich leer. Man kann wohl in Kürze mit weiteren 4U-Flügen im B-Stern rechnen (vielleicht VIE/ZRH?).
DUS-Fan Geschrieben 11. Mai 2003 Melden Geschrieben 11. Mai 2003 @touchdown: 1. LH (bzw. EW) fliegt DUS-DRS-DUS schon seit Beginn des Sommerflugplans mit ATR72. Aber nicht nur ab DUS , sondern z.B. auch ab MUC wurde diese Strecke auf ATR72 umgestellt. (Steht jedenfalls in der Aero) 2. DUS-ZHR-DUS wird meistens mit CRJ700 geflogen, nicht CRJ200.
DUS-Fan Geschrieben 11. Mai 2003 Melden Geschrieben 11. Mai 2003 Ja gut, kommt am Ende aber die gleiche Kapazität raus wie viermal DUS-DRS mit ATR72.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.