Zum Inhalt springen
airliners.de

RAF VC10 in DUS

DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 16.05. kommt laut FDG und DUS Forum eine VC10 der Royal Air Force nach DUS.

Ankunft in DUS: 13:30 Uhr

Abflug nach Brize Norton: 16:00 Uhr

Handelt sich hierbei um einen Ambulanzflug.

Geschrieben

@DUS-Fan: Laut meiner Liste hat die VC-10 beim Start 110 EPNdb und bei der Landung 115 EPNdb, d.h. es gibt nur vier Flugzeuge, die lauter sind (KC-135, B707-120, CV-990, B707-320). Dies sind jedoch die Werte von 1962. Heutzutage wird es etwas niedriger sein, weil möglicherweise modernere Triebwerke oder Hushkits eingesetzt werden.

EPNdb = Effective Perceived Noise db (übersetzt: "wirklich wahrzunehmender Lärm db")

Geschrieben

Laut meiner Tabelle sind das die lautesten Flugzeuge:

1. KC-135 / Start: 124 EPNdb / Landung: nicht bekannt

2. B707-120 / Start: 120 EPNdb / Landung: nicht bekannt

3. CV-990 / Start: 120 EPNdb / Landung: 112 EPNdb

4. B707-320 / Start: 114 EPNdb / Landung: 120 EPNdb

5. VC-10 / Start: 110 EPNdb / Landung: 115 EPNdb

Dies muss aber auch nicht 100% richtig sein. Außerdem gibt es bei jedem Flugzeug verschiedene Triebwerke, die unterschiedlich laut sind.

Geschrieben

Ne 1-11 ist nicht so laut wie eine VC-10, auch wenn ungehushte BACs heftigst kreischen.

Am lautesten müssten Concorde und TU-144 sein, ebenfalls extrem laut sind/waren:

-Caravelle

-TU-104

-TU-124

-Comet

-DC-8 der ersten Generationen. Genaue Werte hab ich nicht, interessieren würd michs aber schon. icon_smile.gif

Geschrieben

Hallo!

Ja die Vickers VC10 ist das schönste /eleganteste Flugzeug für mich!

Der "Sound"ist extrem laut beim Start.beim rollen absolut einzigartig!!!!!!!!!!

Leider komme ich zu hause nichtmehr ins Forum rein.

Lasse alle grüssen!

Chris

Geschrieben

nicht übel ist auch die Tu134. kommt zwar nicht ganz an die extrem lauten hin, aber immerhin übertönt sie, wenn sie einfach nur mit eingeschaltenen triebwerken am gate steht eine 767 beim start, die näher an einem dransteht als die Tu! icon_smile.gif

fliegen nur leider nicht mehr nach deutschland... icon_cry.gif

ich hoff, die Tu154 sind wenigstens in der kabine noch schön laut, ich flieg mit der in 4 wochen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...