Maex Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Geschrieben 14. Mai 2003 Neues Ziel: Athen (ab 18 Juni) Neue Frequenzen: Berlin (4 mal ab 18. Juni) Venedig Sams. + Sonn. ( ab 7. Juni) Lissabon ( täglich) Thessaloniki ( 6 mal pro Woche) ********************************************* 1 neue Maschiene Quelle: 4U Homepage _________________ MEHR Expansion von Germanwings <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maex am 2003-05-14 16:10 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: Maex am 2003-05-14 16:11 ]
flyGR Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Geschrieben 14. Mai 2003 Vielleicht bin ich ja Blind, aber... wo steht das auf der 4U Homepage???
Gast WeißBlau Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Geschrieben 14. Mai 2003 steht bei den Pressemitteilungen... übrigens auch 3 zusätzliche Frequenzen/Woche nach Madrid Bei den Wochenendflügen nach Venedig handelt es sich um zusätzliche Verbindungen zu den bestehenden... Gruß
Gast WeißBlau Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Geschrieben 14. Mai 2003 steht bei den Pressemitteilungen... übrigens auch 3 zusätzliche Frequenzen/Woche nach Madrid Bei den Wochenendflügen nach Venedig handelt es sich um zusätzliche Verbindungen zu den bestehenden... Gruß
Gast WeißBlau Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Geschrieben 14. Mai 2003 Sorry für den dritten Post. Weiß eigentlich jemand ob im Gegenzug zur 4. 4U Frequenz LH Verbindungen kürzt? Gruss Weißblau
Tomek747 Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Geschrieben 14. Mai 2003 Was ist mit der zweiten Basis? Die haben doch gesagt, dass sie nach Kriegsende eine zweite Basis eröffnen werden- weiß jemand mehr?
Alex330 Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Geschrieben 14. Mai 2003 Hier die 4U PM. Kurzfassung: ATH neu TXL neu 4x/t MAD 1,4,6 neu 2x/t VCE 6,7 +1 Flug LIS neu tägl. SKG neu 6x/w Sehr verwunderlich: Was ist mit den vermuteten Zielen ALC, AGP...? Wäre ich verantwortlich bei HLX, würde ich da jetzt sofort zuschlagen. Aber da steht ja noch HLF im Weg... Gruß Alex ++++++++ quote ++++++++++ Athen als neues Ziel Germanwings bleibt im Sommer auf Expansionskurs: Günstig-Airline erhöht die Frequenz nach Berlin Flotte wächst um einen Airbus A 320 / Athen als Neues Ziel KÖLN/BONN – Mit großen Schritten auf Expansionskurs: Germanwings baut seine Südeuropa-Strecken deutlich aus und führt zusätzlich ab dem 18. Juni eine vierte tägliche Verbindung zwischen Berlin und Köln/Bonn ein, wie die erste deutsche Günstig-Airline am Mittwoch morgen in Köln/Bonn bekannt gab. Anfang Juni wird für die Expansions-Strecken ein zusätzlicher Airbus A 320 in Dienst gestellt. Als 21. Destination wird Germanwings darüber hinaus ab dem 18. Juni Athen anfliegen. Neben dem vierten täglichen Flug nach Berlin erweitert die Günstig-Airline ihre Madrid-Verbindungen donnerstags, samstags und montags auf zwei tägliche Flüge. Nach Venedig werden ab dem 7. Juni samstags und sonntags nachmittags zusätzliche Verbindungen angeboten. Die Ziele Lissabon und Thessaloniki werden ab dem 24. Juli täglich bzw. sechs mal pro Woche angesteuert. Außerdem nimmt Germanwings bereits ab kommender Woche (22. Mai) Budapest als neue Destination in das Streckennetz auf. Die neuen Flüge sind ab sofort buchbar: Das heißt, Flüge in den niedrigsten Preiskategorien sind für alle Flugdaten wieder reichlich verfügbar. Dr. Joachim Klein, Geschäftsführer von Germanwings: "Wir freuen uns, dass wir auf der von überdurchschnittlich starkem Wettbewerb geprägten Strecke Köln/Bonn – Berlin so erfolgreich sind, dass wir eine vierte tägliche Frequenz einführen können. Gleiches gilt für unsere Südeuropa-Ziele: Bereits für diesen Sommer sind so viele Flüge gebucht, dass wir die Zahl der Verbindungen in Richtung Süden deutlich erhöhen werden. Damit ist Köln/Bonn nun noch besser an die sonnensicheren Reiseziele in Südeuropa angebunden." Das Angebot „Fliegen für alle“ werde von den Germanwings-Kunden ein gutes halbes Jahr nach dem ersten Start bereits hervorragend angenommen. „Unser Streckennetz wird von Monat zu Monat umfassender und damit attraktiver“, so der Germanwings-Geschäftsführer"
Zosel Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Geschrieben 14. Mai 2003 Was ist mit der zweiten Basis? Die haben doch gesagt, dass sie nach Kriegsende eine zweite Basis eröffnen werden- weiß jemand mehr? Da ST der Konkurrenz aus dem Weg zu gehen scheint und derzeit mit HAM & MUC plant, aber nicht mit STR und 4U jetzt die TXL-Frequenzen ex CGN doch wieder erhöht, gehe ich davon aus, daß - wenn überhaupt - STR die neue 4U-Basis wird. Das ist für mich allerdings nicht verwunderlich, da die Handling-Gesellschaft der Berliner Flughäfen - nach Aussage diverser Personen - anscheinend nicht in der Lage ist, das Handling einigermaßen vernünftig abzuwickeln. Dies scheint sowohl einem profitablem Geschäft als auch dem Premium-Anspruch (und einer entsprechenden Meinung) von 4U im Wege zu stehen - im Gegensatz zu FR und ST, wo die Ansprüche wohl nicht so hoch sind.
Tu204 Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Geschrieben 14. Mai 2003 BTW, die Pendler auf der Strecke CGN-TXL unter uns wird's freuen; der neue Flug ist ein Abendflug und startet 90 Minuten nach dem bisher letzten Flug: CGN-TXL 1750-1855 v.v. 1925-2030 dly Start: ab 18.6. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2003-05-14 22:03 ]
Maex Geschrieben 14. Mai 2003 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2003 @ Tu 204 Woher hast du die Zeiten?
Marobo Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Geschrieben 15. Mai 2003 Übrigens wird ATH auch tagsüber angeflogen. Die Daten der Flüge sind: 4U 982 CGN-ATH 11:10-15:15 4U 983 ATH-CGN 15:45-18:00 Geflogen wird sonntags, montags, mittwochs und freitags. Es war ja auch denkbar, dass man ATH nachts bedient, wie dies teilweise andere englische LCCs machen. Die Buchungen ab 19 EUR werden wohl heute im Laufe des Tages möglich sein. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2003-05-15 05:42 ]
AvroRJX Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Geschrieben 15. Mai 2003 Na endlich bringen sie den Abendflug wieder TXl-CGN zurück. Fing schon an auf DI auszuweichen, die ich ja eigentlich nie mehr fliegen wollte........ Am Wochenende ist es aber mit Billigflügen auf der Strecke immer noch recht knapp.......
Tu204 Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Geschrieben 16. Mai 2003 Es dürfte wohl auch nur noch eher eine Frage der Zeit sein, bis dann zwei weitere deutschsprachige Ziele eine Aufstockung erfahren, denn die laufen noch viel besser als Berlin (um ganze Dimensionen)...
Zosel Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Geschrieben 16. Mai 2003 Es dürfte wohl auch nur noch eher eine Frage der Zeit sein, bis dann zwei weitere deutschsprachige Ziele eine Aufstockung erfahren, denn die laufen noch viel besser als Berlin (um ganze Dimensionen)... Die 4U Operationen nach VIE waren ja schon immer Ersatz für bestens laufende LH-Flüge, die nach ZRH sind es neuerdings auch. Vor allem vor dem Hintergrund der unsicheren Lage bei der Swiss, halte ich es sogar für sinnvoll, wenn 4U (zusätzlich zur Vormittagsrotation) einen Jet über Nacht in ZRH stationiert (=5 x tgl.). DRS scheint mittlerweile auch besser zu laufen, da wäre mittelfristig eine Aufstockung auf 4 x tgl. auch nicht undenkbar. Ich warte allerdings immernoch auf die Morgen-Tagesrandverbindung nach MAD; die derzeitigen neuen Flüge sind für einen Tagestrip weniger geeignet. Mal sehen, was sich zum Winterflugplan tut.
touchdown99 Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Geschrieben 16. Mai 2003 Interessant ist ja, dass Germanwings zweite bzw. vierte tägliche Frequenzen auf den Strecken anbietet, auf denen man mit HLX konkurriert - MAD, TXL, VCE. Das fragt man sich, wie die Flüge der Konkurrenz so ausgelastet sind: Immerhin gibt es zB jetzt nach Venedig bis zu 4 tgl. Flüge ab CGN - im Vergleich zu einem pro Woche in 2002.....
Tomek747 Geschrieben 17. Mai 2003 Melden Geschrieben 17. Mai 2003 @Zosel in Berlin haben wir noch zwei andere Abfertigungsgesellschaften -acciona und AHS. Denke mal das GlobeGround billigere Preise angeboten hat und zweitens was mit LH am Hut hat. GG hat in der Vergangenheit eine Tochtergesellschaft gegründet , die sich auf LCC spezialisiert. Jedes Mal als ich mit 4U geflogen bin, gab es immer Verspätungen im Sachen Check in oder Versäumnisse beim Boarding. _________________ http://www.tomek747.de.vu Jetzt mit Bildern aus DUS und Bordkarten!!! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Tomek747 am 2003-05-17 08:22 ]
tim171080 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Geschrieben 21. Mai 2003 GG hat mit LH nichts mehr am hut, wurde an einen frz. Konzern verkauft, Name?
Koelli Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Geschrieben 21. Mai 2003 Also dass GG nichts mehr mit LH zu tun hat, wäre mir neu. Noch im letzten oder vorletzten Mitarbeitermagazin "Lufthanseat" wurde stolz berichtet, dass die Lufthansa durch Globeground an der Abfertigung des aufstrebenden Airports Niederrhein beteiligt ist.
tim171080 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Geschrieben 21. Mai 2003 oops, dann handelt es sich dabei wahrscheinlich nur um die GG N.A. (north america) a.k.a. Hudson General kann das mal einer prüfen?
Henning Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Geschrieben 21. Mai 2003 Hi Leute, wieviel tägliche Verbindungen gibt es jetzt eigentlich ex CGN nach TXL? Ist die Auslastung auf den Strecken wirklich so enorm hoch, dass sich diese hohen Frequenzen lohnen, oder möchte man nur die Konkurrenz auf dieser Strecke verdrängen? Grüße, Henning.
Zosel Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Geschrieben 21. Mai 2003 wieviel tägliche Verbindungen gibt es jetzt eigentlich ex CGN nach TXL Die Anzahl der Verbindungen ist je nach Tag etwas unterschiedlich (WE weniger, Mo - Fr mehr). Mo - Fr sind das auf der Strecke CGN-TXL: 4 x 4U 11 x DI 5 x HLX 8 x LH => 28 gesamt Am Samstag ist der Nachmittag/Abendverkehr stark eingeschränkt, am Sonntag der Morgen/Vormittagverkehr. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-05-21 19:36 ]
Mapel Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Geschrieben 21. Mai 2003 Wenn man einen Flugtag mit 16 Stunden (6-22 Uhr) annimmt, dann ergäbe das eine Frequenz von 1 Flug alle 35 Min!
Zosel Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Geschrieben 21. Mai 2003 Wenn man einen Flugtag mit 16 Stunden (6-22 Uhr) annimmt, dann ergäbe das eine Frequenz von 1 Flug alle 35 Min! Da die aber nicht miteinander kooperieren, ist das in der Praxis doch etwas anders. DI fliegt z.B. fast immer einen Flug mit Abstand von 5-15 Min. zu einem LH-Flug. Zwischen 6:30 und 7:00 fliegen z.B. alle vier, in der Mittagszeit ist tote Hose (10:35/12:00/13:30/13:35/15:05), dann geht es wieder zur Sache bis 18:30. Danach werden dann jeweils noch 1-2 Abendflüge durchgeführt.
Mapel Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Geschrieben 21. Mai 2003 Ich weiß....war auch nur eine kurze Rechnung um das etwas plastischer zu machen
Zosel Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Geschrieben 21. Mai 2003 In dem Zusammenhang frage ich mich, ob es möglich wäre, den Check-In/Boarding-Vorgang zu verkürzen sowie auch eine besondere Flexibilität zu bieten: Angenommen die (eine) Strecke würde alle 10-30 Min. ausschließlich mit Handgepäck und von einer einzigen Fluggesellschaft bedient. Tickets (ausschließlich in Form eines Kreditkarten-E-Tickets) enthalten keine Reservierung sondern gelten für den ganzen Tag. Man geht durch einen separaten Sicherheitscheck, am Gate wird die Karte durchgezogen und man steigt bei gültigem Ticket in die nächste Maschine. Ist der Abflugzeitpunkt gekommen bzw. die Maschine voll, wird der Flieger geschlossen, ab sofort steht der nächste zum Zustieg bereit. Bei effizientem Ablauf vergehen zwischen Ausstieg aus dem Auto und Sitzen im Flugzeug max. 15 Min. Die Taktzeiten müssen natürlich entsprechend dem Bedarf angepaßt werden; also z.B. in Spitzenzeiten alle 10 Minuten oder auch kürzer, wenn man das Gerät schneller voll bekommt, zu schwachen Zeiten auch mal alle 30 Min., was dann aber auch der maximale Abstand sein sollte. Eigenen würde sich ein Gerät vom Typ CRJ/ARJ, was schneller geboarded werden kann als ein A320/B737.
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