Patsche Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Geschrieben 15. Mai 2003 Hallo, meine Vater beobachtet schon längere Zeit immer wieder eine nach seinen Aussagen viermotorige Propellermaschine. Ich selbst hab die Maschine zwar noch nie gesehen, aber schon oft gehört. Gerade gestern war sie um 16.20 Uhr im Luftraum zwischen Stuttgart und Karlsruhe zu hören. Die Maschine scheint im Zusammenhang mit Schlechtwetterfronten im süddeutschen Raum eingesetzt zu werden. Wer kann mir mehr über diese Maschine sagen (Typ, Einsätze, Stationierungen)? Gruß Frank
Gast Interflieger Geschrieben 24. Mai 2003 Melden Geschrieben 24. Mai 2003 Da gab (oder gibt) es so eine Maschine die in Schlechtwetterfronten reinfliegt und am Flügelende irgendetwas verbrennt was irgendeine Wettersituation verhindern soll?! Das war ein Prop, aber eigentlich dachte ich ein 2 motoriger... Interflieger
MarcoSTR Geschrieben 24. Mai 2003 Melden Geschrieben 24. Mai 2003 darüber hab ich vor längerer zeit nen Artikel gelesen, die Maschine ist soweit ich weiß in STR stationiert und wird eingesetzt um Hagel zu vermeiden, fragt mich aber nicht wie das genau funktioniert
Gast Interflieger Geschrieben 24. Mai 2003 Melden Geschrieben 24. Mai 2003 Die verbrennen einen bestimmten Stoff in den Wolken wo sich Hagel bilden könnte... Dann war da irgendwas mit Teilchen die sich an dem verbrannten Stoff anlagern und sich somit nirgendwo anders mehr anlagern können wo Hagel daraus entsteht *g* So in etwa sollte das hinkommen
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.