Zum Inhalt springen
airliners.de

Saftige Preisunterschiede nach London!!!

Gast Lethert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Ich suchte einen Hin-/Rückflug nach London.

Auf den verschiedenen Webseiten der Anbieter(Ryanair, Germanwings, HLX) informierte ich mich über den günstigsten Preis für beide Strecken. Mir fielen saftige Preisunterschiede bei den vereinzelten Airlines auf. Meine Reisedaten 25.07.03 - 28.07.03.

Bei den u.g. Airlines kam ich auf folgenden Endpreis:

Ryanair 38,46€

Germanwings 98,00€

HLX 518,00€

Ich habe mich für Ryanair entschlossen! Bei HLX gab es "keinen" einzigen Flug der Oneway unter 259€ lag. Das soll sich noch LOW-Cost nennen?! Was meint Ihr dazu?! Mir ist besonders aufgefallen, das die einzelnen Anbieter besonders "4U" Ihr Preisschema geändert hat. Am heutigen Tag wo Athen als neue Destination in den Flugplan hinzukam, bekam ich keinen anderen Preis als 69€ Oneway angezeigt. Trotzdem noch günstig, aber was ist mit den angebl. 19€ Flügen?! Anscheinend nur noch eine Cray Night Variation- jedenfalls hat mir der Hin-/Rückflug für Oneway 9,50€ nach Izmir mit 4U letztes Wochenende gut gefallen, obwohl es mit einem A320 los ging.

Vielen Dank für Eure Beiträge icon_smile.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lethert am 2003-05-15 22:00 ]

Geschrieben

HLX ist ein Bug in der HLX-Buchungsmaschine; in Amadeus/Start gibt es die fraglichen Flüge für 85 €, was jeweils 34,99 € bei HLX.de entsprechen dürfte. 259 € ist wohl der Max-Tarif; der erscheint auf jedem Flug Ende Juli.

Weiss ja nicht wo du wohnst, aber da gäbe es dann noch als Alternativen:

Air Berlin MGL-STN 97 €

Lufthansa DUS-LHR 112 €

British Airways CGN-LHR 112 €

Mußt Du halt mal rechnen, was Dich mit An- und Abreise der ganze Spaß kostet. Wenn Du nach STN fliegst, mußt Du für den Zug noch mal ca. 35 € hinlegen, in LTN ca. 28 €.

Geschrieben

Danke für deinen Beitrag icon_smile.gif

Ich wohne in Bad Münstereifel, also ist demnach egal ob ich nach Köln oder Hahn fahre. Jedenfalls finde ich den Preis von Fr unschlagbar, obwohl ich mit denen noch nicht geflogen bin- ausschließlich 4U. Welche Airline bietet ohne Sonderaktionen noch Flüge unter 19€ an?!

Geschrieben

Hast Du zwei Tickets für 1,99 € bekommen ? Ansonsten ist das mit 38,46 € ja kaum zu machen, liegen doch die Taxes allein 29 € und die CC-Gebühr bei 6 € ? Der reine Flug-Preis ist dann wirklich konkurrenzlos, allerdings kommen ja noch die 35 € für den Zug in Stansted dazu, die man nicht hat, wenn man mit BA oder LH von CGN nach LHR fliegt. Wenn man ein billiges LH/BA-Ticket bekommt, schmilzt der Preisunterschied dann auf ca. 30 €.

Geschrieben
Ich habe mich für Ryanair entschlossen!

Von NRN oder von HHN aus?

Der LH Flug CGN - LHR kostet 197,51€. Läuft DUS so schlecht oder warum ist der LH-Flug da so verhältnismäßig billig?

Zum 4U Preisssystem: Der neue TXL-Umlauf ist ab 19 EUR zu haben, MAD ebenso. ATH finde ich allerdings auch nur ab 49,- EUR.

Geschrieben

Naja, ex CGN setzt LH 3x tgl. einen CR1 ein, ab Düsseldorf 4x tgl. eine 737-300..... Der LHR-Flug der LH wird zudem per Code-Share/Interlining als Zubringer für United, Continental, Virgin Atlantic usw. verkauft und dürfte deshalb einen recht hohen Anteil an Transit-Paxen haben. Kann aber auch einfach am Termin liegen - bin schon für 99 € inkl. ex CHN mit LH nach LHR geflogen.

Geschrieben

@touchdown99:

LH ist sogar noch billiger! Ich bin ja letztes WE mit LH DUS-LHR-DUS geflogen, für gerade einmal 97€!

@Zosel:

Wieso sollte DUS schlecht laufen? Nur weil es so günstige Preise gibt? Das sind ganz normale Angebote. Und schlecht ist die Route nicht, sonst würden die LH Maschinen nicht 95% ausgelastet sein, und BA (auch nicht viel teurer) mit 767 nach DUS kommen.

PS: Innerdeutsch kostet ja auch nur 92€, liegt auch nicht daran das innerdeutsch schlecht läuft.

Geschrieben

Das 99,- EUR Kontingent scheint sehr klein zu sein. Ich habe für Mitte August auch einen Tagestrip nach LHR für 99,- EUR bekommen; heute kostet der mittlerweile 573,51 EUR. Damit verglichen sind ca. 200,- EUR noch günstig.

Wird der DUS-LHR-Flug nicht als Zubringer genutzt?

Geschrieben

@touchdown99:

Kleine Korrekur. LH fliegt nicht viermal, sondern fünfmal tägl. DUS-LHR-DUS mit 733.

Ab DUS:

07:00 Uhr

10:40 Uhr

14:00 Uhr

16:40 Uhr

18:35 Uhr

@Zosel: Die Zubringerflüge übernimmt meistens BA, denn wenn jemand via LHR in die USA fliegt, fliegt er höchstwahrscheinlich mit BA. LH ist eher für Normalereisende.

PS: Ich habe meinen 97€ Trip auch nur 4 Wochen vorher gebucht, und trotzdem war er am Ende fast voll!

Mfg

Sebastian Wagner

dg1000_7.thumb.jpg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DUS-Fan am 2003-05-15 22:40 ]

Geschrieben
Die Zubringerflüge übernimmt meistens BA, denn wenn jemand via LHR in die USA fliegt, fliegt er höchstwahrscheinlich mit BA. LH ist eher für Normalereisende

Das ist so nicht richtig, mit LH kannst Du in LHR diverse UA-Anschlüsse mit Durchgangstarif nutzen. Der LH-Flug hat zudem auch BD-Flugnummer; die machen zum Beispiel in LHR Feed für Virgin Atlantic und bieten eigene Umsteigeverbindungen zum Bsp. nach EDI, GLA, MAN, BHD und LBA an, die so ex CGN am schnellsten zu erreichen sind. Der Anteil der Umsteiger unter den max. 150 Passagieren ex Köln pro Tag, die nach LHR zum Umsteigen fliegen, kann daher durchaus signifikant sein.

Geschrieben

Ist hier zwar ein bißchen off-topic, aber die Umsteiger auf UA gíbt's auf den LHR-Strecken der LH ziemlich oft. Viele der aktuellen Routings der UA (auch die preiswerten W/V/Q-Tarife) erlauben unter anderem LH nach LHR und dann weiter mit UA zu den diversen UA-Hubs.

Und dann gibt es noch die Leute, die direkt Flüge ab LHR gebucht haben (weil VIEL billiger als ab D; LHR-IAD incl. Tax für 330€) und dann einfach die preiswerten T-Klasse Tickets der LH dazubuchen (oder N-Klasse der BA).

Meine aktuell bevorzugte Verbindung CGN-LHR-DUS liegt bei ~91€ mit LH bzw. 87€ bei BA...zusammen also knapp 420€ für Tickets nach IAD (ab D auch in Low-Season im Augenblick eher bei ~470€ und für November noch nicht zu kriegen).

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

BWIA benutzt auch die LH-Flüge als Zubringer für ihre täglichen Karibikdienste ab LHR. Gilt aber nicht nur für DUS, sonder auch für FRA,HAM,MUC und TXl.

Geschrieben

Mhh es gibt Flüge FRA-LHR in Juli und August mit BA für 25€.

Wenn das mal kein Kampfangebot an FR ist.

Geschrieben

@flusifan: Der Preis ist hin und zurück, wobei der günstigste Preis mit Tax unter 100@ (97,xx€) liegt. Ohne Tax sind es 48€ hin und zurück (wenn Online gebucht gibt es 10€ Discount):

Von: Düsseldorf (DUS-Flughafen Düsseldorf)

Nach: London, England, Großbritannien (LHR-Heathrow)

Basispreiscode: TKOMBI2

DUSLON-LH 18MAY03 *RULE DISPLAY* TARIFF 021 RULE KK01

* ADD APPLICABLE TAX * FED INSP FEES *

-FARE BASIS EUR NUC PTC FT GI

TKOMBI2 R 58.00 63.75 ADT EX EH

TKOMBI2 R 58.00 63.75 CNN EX EH

TKOMBI2/IN90 R 6.00 6.37 INF EX EH

TKOMBI2 R 58.00 63.75 INS EX EH

TKOMBI2 R 58.00 63.75 UNN EX EH

BOOKING CODES T

FIRST TRAVEL -12APR03

SEASONS - NO RESTRICTION

PENALTIES - CANCEL-NON REF BEFORE/AFTER DEPART

CHANGE-50.00 EUR BEFORE DEPART

CHANGE-50.00 USD BEFORE DEPART

CHANGE-50.00 EUR AFTER DEPART

CHANGE-50.00 USD AFTER DEPART

FURTHER RESTR APPLY SEE TEXT RULE

FOR ALL CONDITIONS SEE TEXT RULE

DAY/TIME - NO RESTRICTION

ADV RES/TKT - TKTG WITHIN 24 HOURS

AFTER RESERVATIONS ALL SEGMENTS

MUST BE CONFIRMED

MIN STAY - NO RESTRICTION

MAX STAY - 6 MONTHS AFTER DEPARTURE FROM ORIGIN

BLACKOUTS - NO RESTRICTION

SURCHARGES - NONE

STOPOVERS - NOT PERMITTED

TRANSFERS - NOT PERMITTED

FLT APPLIC - ANY LH FLIGHT MUST BE DIRECT

CHILD DISC - 1ST INF UNDER 2 YRS 90 PCT NO SEAT

OTHER DISC - ORIG UNITED KINGDOM

OTHER DISCOUNTS NOT PERMITTED.

COMBINABLTY - SEE TEXT RULE

ELIGIBILITY - NO RESTRICTION

ACCOM PSGR - NO RESTRICTION

TRVL RESTR - NO RESTRICTION

SALES RESTR - SEE TEXT RULE

SEE TEXT RULE

NEGOTIATED - NO RESTRICTION

TKT ENDORSE - CHANGES OF RES RESTRICTED-

MUST APPEAR IN ENDORSEMENT BOX

ORIGINAL/REISSUED TKT -

VALID LH ONLY - MUST APPEAR IN

FURTHER RESTR APPLY SEE TEXT RULE

APPLICATION - SEE TEXT RULE

TOUR DISC - SEE TEXT RULE

MPM - EH 357 VIA EASTERN HEMISPHERE

INDUSTRY FARE TYPE - XPV - 2ND LEVEL INS PUR NONREFUND

ROUTING 1 *** MUST BE DIRECT **

1 FROM-TO DUS-LH-LON*

Viele Grüße - Dirk

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...