Patsche Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Geschrieben 16. Mai 2003 Wer kann mir sagen, wieviele DC 10 nun schon zu MD 10 umgebaut wurden ? Soweit ich informiert bin, hat nur FedEx solche Maschinen ? Sind das ehemalige DC 10-10 oder sind auch 30er darunter ? Gruß Frank
MatzeYYZ Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Geschrieben 16. Mai 2003 Das ist eine umgebaute DC10, der Hauptbestandteil, besteht darin, das die MD10 ein zwei Mann Cockpit erhält. Wenn nicht sogar das Cockpit der MD11, bin mir da aber nicht so sicher.
HAMoth Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Geschrieben 16. Mai 2003 von airliners.net: The Boeing MD-10 conversion for Federal Express involves fitting DC-10s (both current freighters and "new" ex airliner freighter conversions) with a two crew Honeywell VIA 2000 EFIS flightdeck with six LCD screens. The instrument panel layout is identical to that in the MD-11, and pilots can be qualified to fly the two interchangeably. Also identisches Layout, aber "hinter den Kulissen" doch noch was anderes.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.