Alex330 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Geschrieben 19. Mai 2003 Ab heute abend werden viele Flüge ab DUS nach CGN umgeleitet bzw. gestrichen, da in DUS ab morgen früh bis ca. 16 Uhr Betriebsversammlungen wegen des neuen Betriebskonzeptes anstehen. Ab CGN finden statt (Stand heute nachmittag): Alle Flüge der LTU, AF, OHY, TK, SU, JU, A3 Die LH will ab CGN auf den bestehenden CGN-Strecken größeres Fluggerät einsetzen, Fluggäste auf anderen Strecken werden gebeten, den Zug zu benutzen. EI und BA sollen angeblich nach Maastricht ausweichen. Quellen u.a. http://de.news.yahoo.com/030519/12/3g9nf.html http://www.airport-cgn.de http://www.duesseldorf-international.de Gruß Alex
DUS-Fan Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Geschrieben 19. Mai 2003 Ja, so ist es. Aber nicht nur CGN ist der Ausnutzer, SEHR viele Flüge werden morgen nach FMO, DTM und Maastricht umgeleitet. Insgesamt sollen morgen in DUS etwa 220 Flüge gestrichen, bzw. umgeleitet werden. Nachtrag: Die Aeroflot, Turkish, Emirates und Onur Air Maschinen kommen aber ganz normal nach DUS. _________________ Mfg Sebastian Wagner [ Diese Nachricht wurde geändert von: DUS-Fan am 2003-05-19 21:08 ]
Alex330 Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2003 Es scheinen auch die DE- und DI-Flüge nach CGN zu kommen sowie entgegen ursprünglichen Ankündigungen - auch LH-Europa-Flüge wie die nach MAD, BHX, MAN. AB, YP und HF scheinen nach FMO zu gehen. Da brummt's morgen früh auch. Na ja, ich sehe ja gerne viele Flugzeuge in CGN, aber bei den Perspektiven für die Mitarbeiter in DUS kann man sich doch nicht wirklich über die Umleitungen freuen. Gruß Alex
Zosel Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Geschrieben 19. Mai 2003 Die LH will ab CGN auf den bestehenden CGN-Strecken größeres Fluggerät einsetzen Vielleicht sogar mit etwas Glück u.a. eine B747 bzw. ein A340 nach MUC? LH könnte eigentlich gut testen, wie die Akzeptanz bei ihren Paxen für Umbuchungen auf entsprechende freie Plätze in 4U-Flügen (mit entsprechendem Preisabschlag) ist. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-05-19 21:48 ]
DUS-Fan Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Geschrieben 19. Mai 2003 Vielleicht sogar mit etwas Glück u.a. eine B747 bzw. ein A340 nach MUC? Jetzt bleib aber mal auf dem Teppich! So sehr ich mich mit dir freue, dass CGN morgen mal ein wenig Traffic von DUS abbekommt, muss man hier ja nicht gleich übertreiben. PS: Momentan ist es ziemlich busy in DUS. Die ganzen Maschinen, die eben reinkamen, morgen aber nicht fliegen, fliegen jetzt nach AMS usw, oder aber auch zurück (MAN, LHR usw.)
Sabo Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Geschrieben 19. Mai 2003 Der HHI Flug nach Simferopol geht ab DTM raus. Nur um mal die Dimensionen zu verdeutlichen: Die LTU setzt morgen 60 Shuttle Fahrzeuge von DUS nach CGN ein. Paxe werden gebeten 3 Stunden vorher in DUS zu sein. Lh hat heute abend auch schon einige Flüge nach DTM umgeleitet(alles EW Maschinen). Habe mir gerade mal so die Flüge ex CGN angeschauht, da siehts aber nicht nach größerem Fluggerät aus. Nach MUC sind z.B. morgen bis 17Uhr alle LH-Flüge ausgebucht, der 15:05Uhr Flug CGN-MUC wurde aber (für mich) unverständlicherweise gestrichen, so dass es keinen LH-Flug DUS/CGN Flug von 13.30-17.20Uhr gibt. Bei TXL siehts ähnlich aus: 1 Flug CGN TXL(11.45) wurde gestrichen, obwohl alle anderen Maschinen (DI und LH) voll sind. Offenbar wurde aber nicht auf X3 bzw. 4U umgebucht, die haben nämlich noch genug Plätze.
Gast OE-LPA Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Geschrieben 19. Mai 2003 Die Austrian Airlines Group stellt bis zum Nachmittag alle Flüge ab VIE,GRZ,SZG und LNZ nach DUS ein.
Sabo Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Geschrieben 19. Mai 2003 LH wird wohl auch sehr viel ab DUS ganz streichen wies ausschauht.
flusifan Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Geschrieben 20. Mai 2003 ---BUSTOCGN ---BUSTOCGN ---BUSTOCGN ---BUSTOMST (was soll MST sein?) ---BUSTODTM ---BUSTOFMO ....
WSSS Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Geschrieben 20. Mai 2003 Verdi macht sich in der Welt mal wieder ein paar Freude. na ob diese Aktion dem Flughanfen D-dorf zu gute kommt mag ich mla bezweifeln!
Alex330 Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2003 Hier ein Artikel des Kölner Stadt-Anzeigers von 13:23 Uhr. Zitat: "Bislang kein Chaos am Düsseldorfer Flughafen - Passagiere in Köln" http://www.ksta.de/servlet/ContentServer?p...id=994342720546 Laut der Zeitung sind/werden 60 Flüge ab CGN abgewickelt, 15 ab FMO. ++++++++++++++ Ob der Flughafen DUS sich mit der Aktion schadet - hmmm. Auf jeden Fall verstehe ich die Motivation der Beschäftigten. Andererseits - wie "munich" im Thread "Sind die Flughafenverantwortlichen [...] zum Umdenken gezwungen" (http://www.airliners.de/community/frame.php?redirect=%2Fcommunity%2Fviewtopic.php%3Ftopic%3D11311%26forum%3D1%268) anmerkt, sind Veränderungen an den Flughäfen offensichtlich nötig. Es haben gewaltige Marktveränderungen begonnen, die Luftfahrtkrise dauert an. Ich habe das neue Konzept von DUS noch nicht unter die Lupe genommen und kann es derzeit noch nicht bewerten, aber möglicherweise ist es das Konzept, welches dem Flughafen längerfristig das Überleben sichert. Dann würde ein Tag wie heute nicht so ins Gewicht fallen. Andererseits habe ich schon mehrere Zitate in diversen Foren gelesen, dass man in DUS andere Möglichkeiten gehabt hätte als dieses Konzept. Gruß Alex
Alex330 Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2003 Ach, falls jemand heute in CGN Fotos gemacht haben sollte, würde ich mich sehr freuen, diese zu sehen Danke schonmal! Alex
A330-300 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 Der "Rheinischen Post", Lokalausgabe Mönchengladbach, war es sogar eine Meldung wert, dass EIN Flug nach MGL umgeleitet wurde. (Hahn Air nach Friedrichshafen)
QR 380 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 @DUS_Fan wieso schreibst gerade D U an Zosel, er solle mal auf dem Teppich bleiben, nur weil er mal gewagt hat, vielleicht von größeren Typen in CGN zu träumen. Für Zosel ist es ein einmaliger Wunsch, welcher aber verständlich ist,auf Grund der Annullierungen in DUS. Aber sowas hören wir von Dir über DUS ständig. Denk mal darüber nach !
DUS-Fan Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 @QR380: *gähn* Also, wer hier mal drüber nachdenken soll was man schreibt, bist du! (Wie immer bei deinen Posts...) Es ist doch wohl der größte Schwachsinn, dass LH bei CGN-MUC eine 747 einsetzt, oder?????????? Vor allem wo soll die 747 herkommen? Erst mal von FRA nach CGN und dann von da nach MUC fliegen? So ein Schwachsinn...
Zosel Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 Wenn LH die Paxe von 2 A321 zusammenlegt, sind das 2 x 182 = 364 Paxe. Die passen in der LH-Flotte nur in einen 747-700. Zwei A319 wären 252 Paxe = ca. 1 voller A343. Außerdem sollte es für LH doch wohl kein Problem sein, eine entsprechende Maschine vom Hub MUC aus einzusetzen.
AirCGN Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 @Zosel: Eine 747-700 gibt es nicht. Du meinst wohl 747-400.
Zosel Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 Eine 747-700 gibt es nicht. Du meinst wohl 747-400. Stimmt. Da habe ich mich vertippt. Ich meine natürlich die 747-400. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-05-22 20:14 ]
Tu204 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 @Dus-Fan: Hör mal zu Du Hampelmann. Alex wird sich schon überlegt haben, warum er hier mit dem Einsatz von Großraumgerät spekuliert. Es ist in nicht allzu weit entfernter Vergangenheit zu besonderen Anlässen nämlich nämlich auf domestic top routes eingesetzt worden. Meines Wissens sogar auch auf derartigen Routen nach Düsseldorf. Das hast Du über die Periode, die Deine bewusste Wahrnehmung solcher Dinge umfasst wohl noch nicht/nicht mehr wahrnehmen können. Das alleine sollte Dich jedoch nicht dazu ermutigen, vorschnell die Beiträge anderer abzukanzeln.
QR 380 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 @DUS_Fan ich glaube dir brennt dein Hut ! Bist du so dumm oder tust du nur so ? Ich habe deutlich geschrieben(das Zosel mal träumen darf). Im Gegensatz zu deinen geistigen Ergüssen ist das vermutlich wohl überlegt gewesen. Du machst dir in diesem Forum mit deinen blöden Sprüchen und Anmerkungen langsam auch keine Freunde mehr.Siehe DUS Forum. Aber es ist ja von CGN die Rede und nicht von DUS. Dir stinkt es wahrscheinlich sakrisch, das die Flüge nach Köln ausweichen. Also halt das nächste mal dein vorlautes Mundwerk oder schalte dein Hirn ein, bevor du mir gegenüber noch einmal so eine Bemerkung losläßt
munich Geschrieben 23. Mai 2003 Melden Geschrieben 23. Mai 2003 Net scho wieda !!! (Nicht schon wieder!!!) Eine riesen Bitte an die MUC-Fraktion! Beteiligt Euch bitte nicht an diesen kindischen Streitereien. Es macht auch keinen besseren Eindruck als bei einigen "Düsseldorfern" ( es sind wirklich nur einige bzw. ein paar wenige gemeint! Gruss Robert
QR 380 Geschrieben 23. Mai 2003 Melden Geschrieben 23. Mai 2003 Guten Morgen munich, keine Angst es geht nicht weiter. Ich glaube das war deutlich genug. Aber du hast recht, es sind unter den vielen anderen "normalen" - entschuldigt bitte diesen Ausdruck - nur die paar Osterhasen, die meinen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben
Gast CC Geschrieben 23. Mai 2003 Melden Geschrieben 23. Mai 2003 Es ist doch gut, dass jeder für"seinen" Airport das beste möchte! Hört doch einfach damit auf und diskutiert sachlich weiter! Danke! Mfg Alex
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.