Zum Inhalt springen
airliners.de

Erfahrungen LH 737-300

Gast CC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich flieg bald mit der 737-300 von LH. icon_wink.gifWelche Erfahrungen habt ihr mit der 737-300 von LH gemacht?

Mfg

Alex

Geschrieben

Werde übermorgen mit einer von HAJ nach FRA fliegen.

Also es ist nix herausragendes und nix schlechtes. Ist ein gutes und gemütliches fliegen mit der. Und wie schon oben gesagt, sauber und ordentlich gepflegt, wie man es halt von LH gewohnt ist.

Geschrieben

Ich bin früher sehr oft mit der 737-300 von LH CGN-TXL geflogen. Meistens ruhige Flüge,der Service war immer zufriedenstellend,die Sitze ziemlich bequem-Das letzte mal bin ich mit der im Jahr 2000 geflogen.

Geschrieben

Hallo...

ich bin am 12.04.03 mit einer Boeing 737-300 von Lufthansa von DUS nach Almeria und am 26.04.03 wieder zurück geflogen. Das waren die Maschinen D-ABXO "Schwäbisch Gmünd" und D-ABEN "Neubrandenburg".

Alos wenn man bedenkt, dass die 737-300 seit 1986 bei Lufthansa im Einsatz stehen, also die beiden auch nicht grade die jüngsten sein werden, waren sie gut in Schuss.

Blitzblank waren die von außen (konnte man ja in der Sonne Andalusiens gut sehen icon_smile.gif ) und die Ledersitze waren auch Top.

Naja, die Toiletten im Heck sind´n bissl eng und das Toilettensystem ist wie bei alten D-Zügen von der DB, also ne Klappe mit direktem weg zum Aufangbehälter und nichts mit absaugen.

Aber ansonsten ist das Fliegen mit der 737 von LH sehr angenehm.

Geschrieben

@Matze: Manchmal werden (wurden) Condorflüge von LH geflogen, wenn der DE Flieger aus irgendeinem Grund nicht einsetzbar war. Ich sollte mal mit Condor nach GCLP fliegen und saß am Ende in nem A310 der LH.

Zum Thema: Die LH737er sind schöne Flugzeuge. Haben schon ein paar Jährchen auf´m Buckel, aber gerade das macht sie irgendwie...hm...gemütlich. Angenehmen Flug! icon_wink.gif

Geschrieben

Sichere Arbeitstiere. Bin schon quer durch Deutschland und Europa mit der 733 geflogen, es war immer sehr angenehm, die Größe gefällt mir sehr gut. Und wie schon gesagt, sie sind -wie alle LH Flugzeuge- gut in Schuss.

Guten Flug!

Geschrieben

Bin vor 3 Wochen mit einer von HAM nach STR geflogen. Wie gesagt sehr sauber, sehr gepflegt wie üblich bei LH. Vielleicht eins noch: Wenn man die lässt wie sie könnte sehr gute TAKE OFF-Performance. Aber meistens wird mit reduziertem Schub gestartet, wie generell üblich, da ist es wie bei allen.

Gruß Frank

Geschrieben

@MatzeYYZ

Wie B767 schon gesagt hat, werden manche DE Flüge mit LH durchgeführt. So auch den ganzen Sommer lang die samstägliche Strecke DUD-LEI.

Nur eins ist dabei nicht so gut:

Thomas Cook sahnt für ihren Service ab, sprich 350€ pro Person (Hin und Rückflug zusammen), jedoch bekommt man in diesem Fall nicht das Audio und Videosystem und die Unterhaltung geboten, geht ja auch nicht bei einer 737-300. Aber trotzdem muss man einen so hohen Preis bezahlen, der ähnlich wie bei der LTU aber OHNE besonderen SERVICE ist.

Geschrieben

Bin schon sehr oft mit der 737 der LH geflogen. 500-Version als auch die 300er-Version. Wird schnell langweilig mit der 737 zu fliegen. Nicht zuletzt weil man sie zu hunderten in Deutschland von verschiedensten Airlines sieht. Baer hauptsache fliegen.

have a great flight !

Gast Interflieger
Geschrieben

Also ich bin auch schon in einer 737 von LH geflogen...

Schön gemütlich von der Größe und auch sauber...

Allerdings drängt da immer ein unangenehmer Geruch (war auf meinen 4 Flügen jedenfalls so) aus dieser Ritze neben der Außenwand.

Riecht als hätte da einer die Tüte nicht rechtzeitig gefunden, aber die Air Condition pustet das weg icon_wink.gif

Ich will ja keine Angst machen, aber bei den 737 gab es mal Probleme mit dem Seitenruder, allerdings nicht bei LH (oder?)...

Ich vertraue jedenfalls auf das Flugzeug!

Bin schon auf 10 Strecken auf dem Jumpseat im Cockpit mitgeflogen (dba) und hab nichts von Problemen bemerkt, die PAX waren auch immer noch gut gelaunt nach der Landung...

Am 29./30. geht's wieder los bei mir, nochmal 6 Strecken auf dem Jumpseat und noch eine als PAX...

Also ich wünsche viel Spaß beim Fliegen in der 737!!!

Geschrieben

Die 737 ist ganz ordentlich. Nur eines stört mich schon: die Fenster sind etwas zu niedrig angebracht und nicht in Kopfhöhe wie bei der 320er Reihe von Airbus.

Geschrieben

Dafür sind die Fenster erheblich größer, als bei allen Airbus-Maschinen.

Apropos Fenster: Beim Einchecken einen Platz in der letzten Reihe (Reihe 23) verhindern, Platz 23F und meistens auch 23A werden als Fensterplatz ausgewiesen, haben aber kein Fenster!

Gute Reise mit "Bobby", A.

Geschrieben

ab heute kann auch ich mitreden bei lh-733-topic. bin heute nämlich zurückgekommen aus txl mit eben diesem flugzeug.

sie hat auf mich eine super eindruck gemacht, die sitze waren gut & bequem, stabile lage, erstklassiger zustand.

gerne wieder

gunnar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...