Gast CC Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 Hallo zusammen! Ich flieg bald mit der 737-300 von LH. Welche Erfahrungen habt ihr mit der 737-300 von LH gemacht? Mfg Alex
karstenf Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 Ganz normale. Nichts besonderes. Sind in der Regel gut in Schuß, sauber und gepflegt...
MatzeYYZ Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 Werde übermorgen mit einer von HAJ nach FRA fliegen. Also es ist nix herausragendes und nix schlechtes. Ist ein gutes und gemütliches fliegen mit der. Und wie schon oben gesagt, sauber und ordentlich gepflegt, wie man es halt von LH gewohnt ist.
Maex Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 Ich bin früher sehr oft mit der 737-300 von LH CGN-TXL geflogen. Meistens ruhige Flüge,der Service war immer zufriedenstellend,die Sitze ziemlich bequem-Das letzte mal bin ich mit der im Jahr 2000 geflogen.
ATmstein Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 Langweilig, gibt eigentlich nichts unspektakuläreres. Bin HAM-STR damit mal geflogen.
Kleve88 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 Hallo... ich bin am 12.04.03 mit einer Boeing 737-300 von Lufthansa von DUS nach Almeria und am 26.04.03 wieder zurück geflogen. Das waren die Maschinen D-ABXO "Schwäbisch Gmünd" und D-ABEN "Neubrandenburg". Alos wenn man bedenkt, dass die 737-300 seit 1986 bei Lufthansa im Einsatz stehen, also die beiden auch nicht grade die jüngsten sein werden, waren sie gut in Schuss. Blitzblank waren die von außen (konnte man ja in der Sonne Andalusiens gut sehen ) und die Ledersitze waren auch Top. Naja, die Toiletten im Heck sind´n bissl eng und das Toilettensystem ist wie bei alten D-Zügen von der DB, also ne Klappe mit direktem weg zum Aufangbehälter und nichts mit absaugen. Aber ansonsten ist das Fliegen mit der 737 von LH sehr angenehm.
MatzeYYZ Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 @Kleve88 Seit wann fliegt den LH nach Almeria, das ist doch Sache der Condor?
Gast B767 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 @Matze: Manchmal werden (wurden) Condorflüge von LH geflogen, wenn der DE Flieger aus irgendeinem Grund nicht einsetzbar war. Ich sollte mal mit Condor nach GCLP fliegen und saß am Ende in nem A310 der LH. Zum Thema: Die LH737er sind schöne Flugzeuge. Haben schon ein paar Jährchen auf´m Buckel, aber gerade das macht sie irgendwie...hm...gemütlich. Angenehmen Flug!
Gast ZK-NBT Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Geschrieben 22. Mai 2003 Sichere Arbeitstiere. Bin schon quer durch Deutschland und Europa mit der 733 geflogen, es war immer sehr angenehm, die Größe gefällt mir sehr gut. Und wie schon gesagt, sie sind -wie alle LH Flugzeuge- gut in Schuss. Guten Flug!
Patsche Geschrieben 23. Mai 2003 Melden Geschrieben 23. Mai 2003 Bin vor 3 Wochen mit einer von HAM nach STR geflogen. Wie gesagt sehr sauber, sehr gepflegt wie üblich bei LH. Vielleicht eins noch: Wenn man die lässt wie sie könnte sehr gute TAKE OFF-Performance. Aber meistens wird mit reduziertem Schub gestartet, wie generell üblich, da ist es wie bei allen. Gruß Frank
Kleve88 Geschrieben 23. Mai 2003 Melden Geschrieben 23. Mai 2003 @MatzeYYZ Wie B767 schon gesagt hat, werden manche DE Flüge mit LH durchgeführt. So auch den ganzen Sommer lang die samstägliche Strecke DUD-LEI. Nur eins ist dabei nicht so gut: Thomas Cook sahnt für ihren Service ab, sprich 350€ pro Person (Hin und Rückflug zusammen), jedoch bekommt man in diesem Fall nicht das Audio und Videosystem und die Unterhaltung geboten, geht ja auch nicht bei einer 737-300. Aber trotzdem muss man einen so hohen Preis bezahlen, der ähnlich wie bei der LTU aber OHNE besonderen SERVICE ist.
A380-800 Geschrieben 23. Mai 2003 Melden Geschrieben 23. Mai 2003 Ich bin mal vor ca 10 Jahren mit einer Lufthansa 747-200 von den Kanaren zurück nach STR geflogen. Da ist auch eine Condor Maschiene ausgefallen.
Gast Geschrieben 23. Mai 2003 Melden Geschrieben 23. Mai 2003 Bin schon sehr oft mit der 737 der LH geflogen. 500-Version als auch die 300er-Version. Wird schnell langweilig mit der 737 zu fliegen. Nicht zuletzt weil man sie zu hunderten in Deutschland von verschiedensten Airlines sieht. Baer hauptsache fliegen. have a great flight !
Gast Interflieger Geschrieben 24. Mai 2003 Melden Geschrieben 24. Mai 2003 Also ich bin auch schon in einer 737 von LH geflogen... Schön gemütlich von der Größe und auch sauber... Allerdings drängt da immer ein unangenehmer Geruch (war auf meinen 4 Flügen jedenfalls so) aus dieser Ritze neben der Außenwand. Riecht als hätte da einer die Tüte nicht rechtzeitig gefunden, aber die Air Condition pustet das weg Ich will ja keine Angst machen, aber bei den 737 gab es mal Probleme mit dem Seitenruder, allerdings nicht bei LH (oder?)... Ich vertraue jedenfalls auf das Flugzeug! Bin schon auf 10 Strecken auf dem Jumpseat im Cockpit mitgeflogen (dba) und hab nichts von Problemen bemerkt, die PAX waren auch immer noch gut gelaunt nach der Landung... Am 29./30. geht's wieder los bei mir, nochmal 6 Strecken auf dem Jumpseat und noch eine als PAX... Also ich wünsche viel Spaß beim Fliegen in der 737!!!
Zulu Geschrieben 24. Mai 2003 Melden Geschrieben 24. Mai 2003 Die 737 ist ganz ordentlich. Nur eines stört mich schon: die Fenster sind etwas zu niedrig angebracht und nicht in Kopfhöhe wie bei der 320er Reihe von Airbus.
Axel Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Geschrieben 26. Mai 2003 Dafür sind die Fenster erheblich größer, als bei allen Airbus-Maschinen. Apropos Fenster: Beim Einchecken einen Platz in der letzten Reihe (Reihe 23) verhindern, Platz 23F und meistens auch 23A werden als Fensterplatz ausgewiesen, haben aber kein Fenster! Gute Reise mit "Bobby", A.
BA917 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Geschrieben 27. Mai 2003 ab heute kann auch ich mitreden bei lh-733-topic. bin heute nämlich zurückgekommen aus txl mit eben diesem flugzeug. sie hat auf mich eine super eindruck gemacht, die sitze waren gut & bequem, stabile lage, erstklassiger zustand. gerne wieder gunnar
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.