FloHH Geschrieben 8. April 2002 Melden Geschrieben 8. April 2002 Ganz klar: FR ... Bis ich bei deren Flughäfen bin bin ich mit anderen Gesellschaften schon zwei Mal wieder hin und zurück... Ausserdem stört mich das Geschäftsgebaren. Deshalb kaufe ich auch aus Prinzip nicht bei Walmart und Aldi ein...
PADflyer Geschrieben 8. April 2002 Melden Geschrieben 8. April 2002 Die schlechten Erfahrungen, die scheinbar viele hier mit Condor und Lufthansa gemacht haben, kann ich absolut nicht teilen. Bin gerade erst vor 4 Wochen mit Condor nach Gran Canaria geflogen, war verglichen mit anderen Charterfliegern echt top. Das Unterhaltungsprogramm hat sich seinen Namen wirklich verdient, die Stewardessen waren freundlich, die Sitze erinnern mich an die alten aus der LH Eco-Klasse und die Bug-Kamera für Rollen, Start und Landung ist doch auch was schönes. Zum perfekten Flug fehlte nur noch ein Cockpitbesuch, wurde mit Hinweis auf den 11.9. leider abgelehnt. Was schlechte Flüge angeht, mir haben Germania und US Airways nicht besonders gefallen. Germania hat auf mich einen sehr unprofessionellen Eindruck gemacht, bei US Airways war es sehr eng (MD80). [ Diese Nachricht wurde geändert von: PADFlyer am 2002-04-08 23:21 ]
Gast Geschrieben 8. April 2002 Melden Geschrieben 8. April 2002 aber geflogen bist du noch nicht mit FR, oder FloHH?
olsen Geschrieben 8. April 2002 Melden Geschrieben 8. April 2002 Die übliche Anmerkung: Pauschalisieren kann man garnix, das sind alles persönliche Erlebnisse, die keinesfalls repräsentativ sind, vor allem so Aussagen wie z.B. die von Paddy. Die einzigen, die hier vernünftige Angaben machen könnten, wären Vielflieger mit vielen Vergleichsmöglichkeiten. Da ich sowas nicht bin, erspare ich mir eine Vorverurteilung von bestimmten Gesellschaften.
Gast Geschrieben 9. April 2002 Melden Geschrieben 9. April 2002 @Paparazzi Die 767 von Lauda sind großzügig bestuhlt! Zwischen 220 und 250 Sitzen, was ich jetzt so im Kopf hab, die Britannia quetscht über 300 Leute da rein! Die 777 sind die reinste Zumutung von der Bestuhlung her - typisch Lauda Air, eben!
FloHH Geschrieben 9. April 2002 Melden Geschrieben 9. April 2002 @nfx: Nein, mit FR bin ich noch nicht geflogen. Deswegen beziehe ich mein Urteil ja auch nicht auf die Maschienen oder das Personal oder den Service oder sonst etwas ... Für mich ganz persönlich ist das Konzept der FR schlicht und ergreifend "schlecht".... Ich wohne 20 Minuten vom Flughafen HAM entfernt und fliege in der Regel immer von Freitag bis Sonntag ( relativ häufig ) . In dieser Konstellation habe ich im vergangenen Jahr mit LH oder BA immer so etwas zwischen 230,- und 280,- DM hin und zurück bezahlt. Dies finde ich schon ziemlich günstig... Klar kann es sein, dass ich mit FR günstiger weg komme. Allerdings hatte ich bislang noch nicht das "Glück", mal einen der 25,- EUR Flüge zu erwischen. Das, was FR mir bei der Buchungsanfrage angeboten hat lag immer in etwa auf dem, was ich auch bei LH oder BA hatte. mal lag FR drüber, mal ein bischen drunter... Dafür ist es für mich einfach zu unattraktiv, erst ne Stunde nach Lübeck zu heizen und dann auch noch in STN zu landen. LHR ist zwar ein Moloch-Bahnhof, aber dank ds Paddington-Expresses ist man mittlerweile ja relativ fix in der City... Von LCY mal ganz zu schweigen... Also, kurz und klein, meine Wahrnehmung von FR ist ganz einfach subjektiv "negativ"... Aber letztlich ist doch jeder Thread in Richtung "Die Airline finde ich toll und die Airline find eich gut" eine total subjektive Wahrnehmung, oder ?
Thomas_Jaeger Geschrieben 9. April 2002 Melden Geschrieben 9. April 2002 @AA_772: Der Service bei EDW ist sicherlich OK in der Eco, über Edelweiss habe ich mich nur extrem genervt, weil man sich bei einer unfreiwilligen Zwischenlandung in Brindisi auf dem Weg nach Korfu (dort war der Flughafen zu), nicht gerade gut um uns gekümmert hat. Wir wurden mit einiger Verspätung in ein Hotel gefahren, dort gab es dann auch was zu essen. Wir wurden morgens um 5 Uhr wieder zum Flughafen gefahren und mussten wieder lange warten, weil die Crew nicht früher aufgestanden und zum Flughafen gefahren ist, sondern erst nach uns. Morgenessen gab es nicht, sowohl im Hotel wie auch im Flieger nicht, zu teuer. Entschädigung gab es nur für Erwachsene, obwohl ich und meine Schwester genau gleich viel bezahlt hatten. Zudem wurden wir eigentlich überhaupt nicht informiert, was mit uns passiert, wir kamen einfach in einem Hotel an und diejenigen die Italienisch konnten, mussten dann irgendwie organisieren, dass alle ein Zimmer kriegten, die Edelweiss-Crew war wieder mal weg.
Gast Geschrieben 9. April 2002 Melden Geschrieben 9. April 2002 Hey Leute, bevor Ihr Euch noch weiter über LH, DE und HF auslasst, probiert mal Indian Airlines oder Biman Bangladesh, dann werdet Ihr den schnippischen Charter-FAs noch die Füsse küssen ... Gruss Frank
Hame Geschrieben 9. April 2002 Melden Geschrieben 9. April 2002 Nunja, sicherlich gibt es qualitative Unterschiede zwischen einzelnen Geellschaften, jedoch glaube ich, dass die deutschen Charterairlines sich nicht viel nehmen. Entscheidend für das persönlich Empfingen ist immer nur ein einzelner von zig Flügen täglich. Wen da ein Flugbegleiter einen schlechten Tag hat, dann heisst es gleich, dass es eine schlechte Airline ist. Dabei ist man evtl. an den einzig schlecht gelaunten Flugbegleiter der Airline an dem Tag gekommen. Gäste des selben Fluges, die mit anderen Flugbegleitern Kontakt hatten, loben evtl. den selben Flug. Somit ist diese ganze Diskussion rein subjektiv.
AA_772 Geschrieben 9. April 2002 Melden Geschrieben 9. April 2002 das ist natuerlich aergerlich. aber auch hier glaube ich, dass dies nicht die regel ist bei EDW sondern die ausnahme. allgemein muss man doch sagen, dass man eine airline nicht beurteilen kann nachdem man erst einmal mit dieser geflogen ist. ein beispiel: mein rueckflug mit AA eines einfuehrungskurses in DFW war auch nicht super, aber ich weiss, dass dies nicht die regel ist. es kommt mir vor wie in den medien. einmal etwas nicht gut, ist es immer so. wenn aber mal was super war, dann ist dies sicher die ausnahme!!! irgendwie komisch, oder??
Gast Swissfighter Geschrieben 9. April 2002 Melden Geschrieben 9. April 2002 Mein schlechtester Flug...hmmm...ach ja Lufthansa CityLine. Balair war auch nicht gerade der Hit. Die Stewardessen waren...naja....etwas alt und leider durfte ich ohne Grund nicht ins Cockpit. Guter Service bietet meiner Meinung nach Edelweiss. Tolle Stewardessen *lecker*, gutes Essen, bei meinem Flug keine Verspätung, Piloten, wleche einem persönlich begrüssen, komfortable Sitze und kleine Kinder bekommen so niedliche Überraschungspäcken!
AIRNZ Geschrieben 9. April 2002 Melden Geschrieben 9. April 2002 meine schlechtesten Flüge waren mit folgenden Gesellschaften: SWW - SUNWAYS (pleite) JY, B5 Ich habe zwar mit vielen anderen Gesellschaften "Reinfälle" erlebt, so auch mit LH, würde aber trotzdem nicht behaupten, daß diese Gesellschaften deshalb schlecht sind. Unfreundliches Personal, schlechter Service ist keine generelle ERscheinung und oft von der Tagesform der Crew, der zu fliegenden Strecke und nicht zuletzt auch von den Passagieren abhängig. Ein altes Sprichwort sagt doch: "Wie ich in den Wald hineinrufe, so schallt es heraus"! Torsten
Gast MichaelJ Geschrieben 9. April 2002 Melden Geschrieben 9. April 2002 Da fällt mir nur Balkan-Air ein.
Gast Geschrieben 9. April 2002 Melden Geschrieben 9. April 2002 Warum? Ja Tupolev Flugzeuge. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Shorouk_a320 am 2002-04-09 13:41 ]
DUS-Fan Geschrieben 9. April 2002 Melden Geschrieben 9. April 2002 LH ist total schlecht! Und da bezahlt man für einen Flug von DUS nach Berlin noch sage und schreibe 414,15(!) Euro! Bei Buzz hat man total viel Beinfreiheit und zahlt für einen oneway Flug grad mal 45 Euro.
Gast MichaelJ Geschrieben 9. April 2002 Melden Geschrieben 9. April 2002 Lohnt sich das überhaupt nach Berlin zu fliegen? Lieber mit Buzz fliegen, als mit Ryanair. Buzz fliegt auch wenigstens richtige Flughäfen an. _________________ www.zivile-luftfahrtbilder.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: MichaelJ am 2002-04-09 14:05 ]
flusifan Geschrieben 9. April 2002 Melden Geschrieben 9. April 2002 Buzz hat auch ne schönere bemahlung als Ryhan Air.
Gast Geschrieben 9. April 2002 Melden Geschrieben 9. April 2002 Ryhan Air Neue Airline? Kenn ich gar nicht [ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-04-09 14:42 ]
Gast steven Geschrieben 9. April 2002 Melden Geschrieben 9. April 2002 bevor man meckert sollte man wenigstens den namen richtig schreiben können! ich kann nicht sagen das ich bis jetzt mal mit ner schlechten airline geflogen bin!
Gast Onur_Air Geschrieben 9. April 2002 Melden Geschrieben 9. April 2002 Ich kann nur Onur Air sagen. Gründe: 1. zu enge Bestuhlung 2. schlechtes Essen 3. schlechtes Personal 4. alte Flugzeuge 5. etc.
Gast Swissfighter Geschrieben 9. April 2002 Melden Geschrieben 9. April 2002 @Paddy0: LTU? Die weisse Bemalung war wirklich schön, aber die neue und alte Bemalung ist schlimm! Die sieht schon so veraltert aus und an der A321 sieht das..naja...nicht so toll aus!
IL62 Geschrieben 9. April 2002 Melden Geschrieben 9. April 2002 Zum Thema Objektivität wollte ich anmerken, dass ich mich zwar nicht als Vielflieger bezeichnen würde in den letzten Jahren aber doch das Glück hatte häufig fliegen zu können. Deshalb habe ich doch einige Vergleichsmöglichkeiten. Aber auch Leute , die weniger fliegen können meiner Meinung nach Flüge objektiv bewerten ( meist sind es ja mindestens 2 Flüge ) wenn sie sich nicht von Vorurteilen oder unrelevanten Details beeinflussen lassen. ( wie leider einige hier ) Etwas seltsam finde ich das Argument "schlechter Tag der Crew", das vieleicht einzelne Personen entschuldigen kann, aber nicht die ganze Crew. Auch bei wenigen Flügen mit einer Gesellschaft kann aber doch Aussagen über die allgemeine Servicebereitschaft der Airline , Essensqualität ( nicht Geschmacksabhängig ), Getränkeangebot, Sitzabstand ,usw @Hame: Qantas hat mich auch negatv überrascht, da sie ja in Umfragen immer sehr gut sind. Aber vieleicht ist das Routen abhängig und Europa-Asien-Australien ist der Service besser da dort SQ,TG,CX,... Konkurenz sind. Ich bin auf 5 QF ( 2 Langstrecke USA und RSA, 2 domestic, 1 nach NZ )Flügen geflogen und der Service war auf allen schlecht. Dabei beziehe ich mich auf den Gesamteindruck, allgemeine Hilfsbereitschaft, Essensqualität, Getränkewahl ( Alkohohlische nur sehr wiederwillig ), Getränkefrequenz, Sitzabstand,.. Außerdem gab es auf allen Flügen negative Einzelerlebnisse, die sicherlich Einzelfälle sein können, aber z.B. das Verhalten bei lost baggage oder Nachtflügen (Abflug 0.30 )sollte ja schon einen gewissen Standard haben
ATmstein Geschrieben 9. April 2002 Melden Geschrieben 9. April 2002 Pegasus!!! Schlimmer geht´s nicht, erst die Paxe verarschen und dann mit acht Stunden Delay und N228KW fliegen.
Gast Geschrieben 9. April 2002 Melden Geschrieben 9. April 2002 Die mieseste Airline? Für mich auf alle Fälle 2A! Wegen denen bin ich auf DI und LH umgestiegen, und ich habe es nicht bereut
Airbus330_200 Geschrieben 9. April 2002 Melden Geschrieben 9. April 2002 Wer hat da oben was von "Schlechter Tag der Crew" ist keine Entschuldigung??? Schonmal montags morgens geflogen??? Paxe schlecht gelaunt, Crew auch - da GIBT´S keine guten Flüge
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.