Patsche Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Geschrieben 26. Mai 2003 Hi Leute, ich hab vor ein paar Wochen hier mal nach den 345 für AC gefragt. Damals stand eine Maschine in Toulouse. Man war sich aber nicht sicher ob AC die Maschine/nen überhaupt übernimmt. Was ist heute mit dem Flieger ? Ist überhaupt schon eine 345 an Kunden ausgeliefert worden ? Gruß Frank
Alex330 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Geschrieben 26. Mai 2003 Es heißt, AC würde die Maschinen auf Grund der aktuellen schlechten Finanzlage gar nicht übernehmen. Angeblich ist SAA interessiert. Wenn ich mich recht erinnere, wurde Ähnliches auch in Deinem ursprünglichen Thread geschrieben. Gruß Alex
Patsche Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2003 Das mit SAA wusste ich noch nicht. Danke ! Gruß Frank
Alex330 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Geschrieben 26. Mai 2003 Gern geschehen! Für die zwei Flieger ist das natürlich eine Perspektive. Allerdings läuft der A345 allgemein äußerst schlecht. Ein Trost für Airbus ist, dass die B772LR auch nicht besser läuft. Mal schauen, ob diese Flieger je an die (schlechten) Verkaufszahlen der B747SP herankommen. Gruß Alex
Patsche Geschrieben 27. Mai 2003 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2003 Es ist halt wohl schon so, dass es kaum Airlines gibt, die Strecken in der Länge betreiben, für die man Maschinen mit der Reichweite der genannten Flugzeuge benötigt. Das war bei der 747SP schon so, da nahmen die Airlines lieber die etwas geringere Reichweite der DC10 in kauf, hatten aber das wirtschaftlicherer Flugzeug. Der A342 verkauft sich ja auch nicht gut. Zumal die 777LR, 342 und 345 ja allesamt Schestermaschinen haben, die auch über ganz gute Reichweiten verfügen (777ER, 343 und 346). Gruß Frank
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.