Zum Inhalt springen
airliners.de

Bonair: Flüge von DRS nach AGb und ZRH


Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bonair Business Charter expandiert in den Regionalflug. Eine 30-sitzige Turboprop vom Typ Dornier Do-328 soll ab 3. Juni jeweils von Dienstag bis Donnerstag im Linienflug eingesetzt wird. Beflogen wird damit der Umlauf Augsburg-Dresden-Zürich-Dresden-Zürich-Dresden-Augsburg.

Geschrieben

So doll kann es nicht gewesen sein - die beiden Flüge nach ZRH wurden mit einer Beech King Air 200 durchgeführt. Naja, immerhin nicht gestrichen, ist ja auch was. Können demnächst ja Bonair und Cirrus Beech 200-Wettflüge von LEJ und DRS nach ZRH durchführen icon_wink.gif Im Ernst: Meines wissens ist die zweite dornier 328 der Bonair erst im Zulauf, so dass man wohl am Anfang, wenn es ohnehin wenig Nachfrage geben dürfte, noch kleineres Gerät einsetzt.

Geschrieben

Folgende Pressemitteilung von der Homepage des Augsburger Flughafens vom 03.06.03:

 

Augsburg, 3.06.2003. Kurz nach sechs Uhr ist am Dienstag in der Früh die Fluggesellschaft BonAir zu ihrem ersten Linienflug nach Dresden gestartet. Es war gleichzeitig der erste Linienflug nach der Lufthansa/Augsburg Airways-Ära, die am Samstag nach über 15 Jahren geendet hatte. Zehn Passagiere hatten den Flug in die Sachsenmetropole gebucht. André Paul, Geschäftsführer der BonAir Business Charter GmbH aus München, sowie Eberhard Müller, Geschäftsführer der Augsburger Flughafen GmbH, ließen es sich nicht nehmen, die Gäste wie auch die Crew persönlich zu begrüßen.

 

BonAir startet jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag nach Dresden. Von dort aus fliegt die Airline zweimal täglich nach Zürich. Geflogen wird mit einer 30-sitzigen Do 328 (Turboprop).Die BonAir Business Charter GmbH ist ein Luftfahrtunternehmen mit über zehn Jahren internationaler Erfahrung und eigenem Flugzeugpark. Die Airline beschäftigt an den Flughäfen Köln/Bonn und München 26 MitarbeiterInnen.

 

Auch im Abfertigungsgebäude erinnert inzwischen fast nichts mehr an den langjährigen Service von Augsburg Airways. Die Beschriftung der Check-In-Schalter zeigt die Schriftzüge von BonAir und Eurohopper. Das Check-In führt das Partner-Unternehmen des Flughafens „AeroSystem“ durch. Eurohopper, 100%-ige Tochter der Denim Air nimmt am kommenden Dienstag, 10. Juni 2003, den Flugliniendienst nach Düsseldorf auf.

 

Best regards...

Geschrieben

Meine Aussage bezog sich auf die Strecke DRS - ZRH. Dort stand im Tagesflugplan für Dienstag die Beech 200 D-IMON. Am Mittwoch war dann morgens und abends jeweils die Dornier 328 D-CMTM da. Heute steht wieder die King Air D-IMON drin.

 

Wenn auf dem Premierenflug in AGB am Dienstag - wie es in der PM heißt - 10 Paxe nach DRS gebucht waren, hätte die King Air 200 auch nicht ausgereicht.

 

_________________

"This is your captain speaking. We have a small problem. All four engines have stopped. We are doing our damnedest to get them going again. I trust you are not in too much distress." BA Cpt. E. Moody, after flying through volcanic ash.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-06-05 15:30 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...