Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotting @ MAN am 14.06.2003


PHIRAOS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Es mag zwar verrückt klingen, aber ich habe gerade mal ganz spontan einen Flug nach MAN gebucht. Und zwar fliege ich am 14.06. mit Hapag Lloyd Express morgens von Köln/Bonn nach Manchester und komme abends wieder zurück.

Da ich noch nie in MAN war, habe ich jetzt ein paar Fragen.

 

1. Wie spotterfreundlich ist der Airport MAN?

2. Wird man da von der Polizei verjagt?

3. Wo befinden sich gute Spotterpunkte?

4. Kann man da irgendwo etwas zum Essen

bekommen?

5. Ist einer von Euch am selben Tag auch

in MAN und/oder fliegt sogar in der

selben Maschine wie ich?

 

gruß

phil

Geschrieben

Hallo Phiraos,

 

also MAN ist eine Reise wert. Keine Probleme

mit Pol o.Security.Auch nicht wg. Scanner.

Line-up Fotos bis 12Uhr super, allerdings , ich würde sagen, ohne Auto mind. 45 min zu laufen. Anflug ebenfalls möglich bis ca 15.00 Uhr, dann Wechsel auf die andere Seite ins Airportpub. Da ab ca. 17.00 bis Sonnenuntergang prima Anflug.

Geschrieben

Du mußt, wenn du vom Terminal rauskommst erst vor zu einem Kreisverkehr und dich dann rechts halten. Dann kommst du irgendwann über eine Eisenbahnüberführung mit einer Ziegelmauer danach geht´s rechts durch ein Gattertor in den Anflug.Weg ca 30 min.

Zum Airportpub wieder über die Eisenbahnüberführung zurück dann links in die Straße bis links wieder eine Straße kommt, diese rein und dann bist du gleich beim Pub.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

 

Du mußt, wenn du vom Terminal rauskommst erst vor zu einem Kreisverkehr und dich dann rechts halten.

 

Da waren aber ziemlich viele Kreisverkehr-ähnliche Gebilde. Welchen Kreisverkehr meintest Du? Nachdem ich irgendwie ein paar mal im Kreis gelaufen war (ich sollte mich rechts halten), bin ich erstmal soweit gelaufen bis ich aus dem Flughafenstraßen-Gewirre raus war.

Mittlerweile hatte ich auch schon, einige anfliegende Flugzeuge gesehen und wusste daher in etwas die Richtung. Plötzlich sah ich da so eine Eisenbahnüberführung mit einer Ziegelmauer, aber ich kam da nicht drüber sondern von der anderen Straßenseite her.

 

Dann kommst du irgendwann über eine Eisenbahnüberführung mit einer Ziegelmauer danach geht´s rechts durch ein Gattertor in den Anflug.Weg ca 30 min.

 

 

Also ich hätte darüber kommen müssen, also ich das ganze gespielt. Direkt nach der Überführung, wenn ich darüber gekommen währe vom Flughafen herkommend, ist aber ne Straße wo man entweder links oder rechts laufen kann. "Danach gehts rechts durch ein Gattertor in den Anflug". Ich also rechts gelaufen wo auch ein Zaun mit Tor(en) war. Aber dahinter war ein Abhang, und unten die Bahngleise. Dann Schnauze voll gehabt, und mich auf die Überführung gestellt. Von da konnte man auch ganz gute Anflugfotos machen.

 

Zum Airportpub wieder über die Eisenbahnüberführung zurück dann links in die Straße bis links wieder eine Straße kommt, diese rein und dann bist du gleich beim Pub.

 

Wenn ich über (meine) Eisenbahnüberführung zurück Richtung Flughafen gehe komme ich an so einem Hotel mit einer Art Biergarten vorbei. Dort waren auch andere Spotter, deshalb bin ich darauf gestossen. Ich geh dahin und denke nur "Sch....., warum hab ich die Stelle nicht schon eher gesehen?" Die Flugzeuge in ca. 20m Entfernung und beim Start spürte man die Druckwelle, welche von den Triebwerken verursacht wurde. Nachteil: Man musste durch Zaun fotografieren.

Ausführlicherer Tripreport mit Bildern folgt bald auf meiner Homepage.

 

gruß

phil

 

_________________

Besucht meine Homepage

 

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PHIRAOS am 2003-06-16 20:16 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...