Gerry Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Geschrieben 2. Juni 2003 Hat wer eine Liste welches die 10 Passagierstärksten Charterflughäfen im Mittelmeerraum, Kanarische Inseln sind, die von Passagieren aus dem deutschsprachigen Raum angeflogen werden?
Iberia Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Geschrieben 2. Juni 2003 Ich denke, dass Palma de Mallorca von deutschen Airlines/Urlaubern am meisten angeflogen wird. Aber sicher weiß ich das nicht.
APTSLOT Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Geschrieben 2. Juni 2003 PMI ist mit Abstand der Flughafen, wohin die deutschen Urlauber am meisten fliegen, obwohl die Zahlen waren schon mal besser - auch hier ein Rückgang in 2002 und auch 2003. Alle Kanarischen Inseln zusammen sind ebenfalls sehr beliebt - die einzelnen airports kommen aber nicht im entferntesten an die Zahlen von PMI heran. as
jumpseat Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Geschrieben 2. Juni 2003 wenn man sich die flugpläne anschaut dürfte an zweiter stelle antalya stehen, sicherlich sind auch lpa und tfs weit vorne, her, agp, mir und ibz dürften dabei sein
Sabo Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Geschrieben 2. Juni 2003 Ich würde HER jetzt nicht zu den Topdestinationen zählen, da HER erst ab März, bzw. ab vielen Airports auch erst ab Mai bis Ende November bzw. an wenigen Airports bis Ende November angeflogen wird. FUE entwickelt sich zumindestens auf dem deutschen Markt sehr stark, ausserdem haben ALC, AGP und evtl. auch FAO eine ganzjährig gute Auslastung, da viele dort ein Häuschen oder ein Apartement besitzen.
Liebherr Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Geschrieben 2. Juni 2003 Ex Österreich eindeutig AYT, dann HER, RHO, CFU, KGS und PMI.
Tecko747 Geschrieben 22. April 2005 Melden Geschrieben 22. April 2005 Ich würde mal folgende Reihenfolge vermuten: 1. Palma 2. Antalya 3. Gran Canaria 4. Teneriffa Süd
FKB Geschrieben 23. April 2005 Melden Geschrieben 23. April 2005 Stellvertretend für Deutschland: Statistik von STR - Charter und Linie(Auszüge): PMI 6,4% AYT 5,3% HRG 1,6% LPA 1,5% TFS 1,3% FUE 1,2% MIR 1,1% HER 1,1% Quelle: Jahresbericht Stuttgart Airport Schweiz: Charter und Linie: Anteil der abfliegenden Lokalpassagiere Zielflughafen/ von Gesamtpassagieren (Auszug, gerundet): AYT 2,1% PMI 1,6% LPA 0,7% HER 0,75% HRG 0,48% TFS 0,35% (By the way: 1 von 9,7 Mio Passagieren flog auf die Falklandinseln, 9 nach Grönland. ) Quelle: http://www.bfs.admin.ch/ Flughafen Wien Reihenfolge Zielflughäfen Charter: 1.) Antayla 2.) Hurghada 3.) Rhodos Quelle: http://www.viennaairport.com/pr_ausg.cfm?ID=185
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.