Zum Inhalt springen
airliners.de

+++ Update +++ jetzt mit Schweiz-Zahlen: MÄRZ 2003-Update: A


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der übliche Service – hier die März-Zahlen der LCCs zwischen D / A und UK. Habe mir diesmal Load-Berechnungen gespart, da im März der Flugplan umgestellt wurde, was nicht für den gesamten Monatszeitraum einheitliches Gerät und Frequenzen bedeutete. Nur soviel – der load auf der neuen AB-Strecke MGL-STN war nicht gerade berauschend (33%)

 

 

Strecke März - Februar - Januar- Dezember - November:

 

Air Berlin:

TXL-STN 10959 / 9727 / 9269 / 11646 / 9440

DTM-STN 6846 / 6352 / 6523 / 7061 / 6743

HAM-STN 8070 / 7740 / 6914 / 8174 / 6936

HAJ-STN 5553 / 4213 / 4685 / 5283 / 1139

FMO-STN 5357 / 5323 / 4867 / 6199 / 5137

NUE-STN 9030 / 9323 / 7125 / 9035 / 6973

PAD-STN 5555 / 5717 / 5267 / 6345 / 5355

MGL-STN 1812 / ## / ##/ ## / ## (Start in 03.03)

 

 

Buzz:

DUS-STN 6804 / 7169 / 7991 / 10232 / 11573

SXF-STN 8796 / 9010 / 10697 / 13757 / 13422

FRA-STN 6857 / 7462 / 7636 / 10567 / 11318

 

STN-GVA 1749 / 1443 / 1025 / 925 / ##

 

 

BMI baby:

MUC-EMA 5169 / 4344 / 3319 / 4092 / 2796

 

CWL-GVA 1676 / 2031 / 1510 / 1104 / ##

 

 

Easyjet:

MUC-STN 19315 / 19333 / 15670/ 18124 / 15404

 

LTN-GVA 40049 / 35589 / 33746 / 30965 / 22951

LPL-GVA 24857 / 23073 / 21274 / 14590 / 8189

EMA-GVA 12828 / 12518 / 11743 / 10603 / 8052

LTN-ZRH 21158 / 20528 / 19612 / 19405 / 19658

LGW-ZRH 13966 / 13755 / 13291 / 12928 / 13534

 

 

Germanwings:

CGN-STN 12796 / 12755 / 13375 / 13243 / 12518

 

 

HLX:

CGN-LTN 8262 / 6913 / 8815 / 6938 / ## (Start in 12.02)

CGN-MAN 244 / ## / ## / ## / ## (Start in 03.03)

 

 

Ryanair:

FDH-STN 7170 / 6618 / 7390 / 8732 / 7763

HHN-STN 36918 / 31302 / 34588 / 41289 / 28616

HHN-BOH 6485 / 5212 / 5600 / 7814 / 6894

HHN-PIK 6829 / 6506 / 6574 / 8680 / 7694

LBC-STN 15352 / 13441 / 13427 / 16367 / 15654

 

GRZ-STN 7231 / 7317 / 7569 / 8592 / 8553

KLU-STN 6054 / 6503 / 5698 / 7909 / 7602

SZG-STN 14126 / 15756 / 14168 / 18498 / 16931

 

SXB-STN 13190 /

 

 

Quelle: CAA

 

Gesamtzahlen für März 2003 / Februar 2003 / Januar 2003 / Dezember 2002 / November 2002:

Ryanair 72.754 / 63.079 / 67.579 / 82.882 / 66.621

Air Berlin 51.370/ 48.395 / 44.650 / 53.743 / 41.723

Buzz 22.457 / 23.641 / 26.324 / 34.556 / 36.313

Easyjet 19.315 / 19.333 / 15.670 / 18.124 / 15.404

Germanwings 12.796 / 12.755 / 13.375 / 13.243 / 12.518

BMI baby 5.169 / 4.344 / 3.319 / 4.092 / 2.796

HLX 8.262 / 6.913 / 8.815 / 6.938 / 0

 

 

Andere Strecken:

 

LEJ - STN 1290 (+41 LCY) / 1359 / 1005 / 1091 / 1176 (Cirrus)

THF-LCY 6425 / 6200 / 4968 / 6374 / 6717 (Eurowings)

 

 

 

_________________

 

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-06-04 22:34 ]</font>

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-06-05 10:53 ]

Geschrieben

woher genau hast du die ganzen zahlen? zählt ein pax der von D nach UK und zurückfliegt einmal oder zweimal?

mich wunder, dass buzz noch extra aufgeführt ist, wo es doch nun vollständig ryanair ist und ja auch die deutschen abflughäfen nicht mehr dieselben sind.

Geschrieben

- Quelle ist die Civil Aviation Authority.

 

- Buzz ist bis März 2003 noch eigenständig geflogen. Im April gab es keine Flüge mehr, im Mai hat dann Ryanair einen Teil des Buzz-Streckennetzes wieder - modifiziert - aufgenommen.

 

- die Zahlen beziehen sich auf ankommende und abfliegende Paxe.

Geschrieben

Vielleicht weil man meint, mit zwei täglichen Flügen eben deutlich mehr als 9000 Paxe (wie in NUE) generieren zu können? Außerdem sind 9000 Paxe auf zwei Flügen definitiv eine schlechtere Auslastung als 5500 auf einem täglichen Flug.

Geschrieben

@lh_pilot:

Ich denke, dass das damit zu tun hat dass eine der 146s nun in PAD steht (glaube ich zumindesten wenn man sich die Flugzeiten anschaut), denn irgendwie muss die Maschiene ja dann nach STN, da AB keine weiteren City Shuttle Strecken ab PAD bedient

Geschrieben

Due to public demand - her die Zahlen der Schweiz-Strecken:

 

Easyjet

LTN-GVA 40049 / 35589 / 33746 / 30965 / 22951

LPL-GVA 24857 / 23073 / 21274 / 14590 / 8189

EMA-GVA 12828 / 12518 / 11743 / 10603 / 8052

LTN-ZRH 21158 / 20528 / 19612 / 19405 / 19658

LGW-ZRH 13966 / 13755 / 13291 / 12928 / 13534

 

bmi baby

CWL-GVA 1676 / 2031 / 1510 / 1104 / ##

 

Buzz

STN-GVA 1749 / 1443 / 1025 / 925 / ##

 

 

Easyjet-Zahlen für LGW-GVA lassen sich nicht aufschlüsseln, da auf der Route auch BA fliegt und die Daten der CAA routen-, nicht airlinespezifisch sind.

 

_________________

"This is your captain speaking. We have a small problem. All four engines have stopped. We are doing our damnedest to get them going again. I trust you are not in too much distress." BA Cpt. E. Moody, after flying through volcanic ash.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-06-05 10:53 ]

Geschrieben

Thanks a lot!!!!

 

Auch EMA-GVA ist das gleiche Problem (bmibaby und easyJet), ex STN flogen Buzz und einige Chartercarrier, die hier wohl auch drin sind. Auch CWL lässt sich deshalb nicht aufschlüsseln. Aber auf LTN-GVA (~74%) und LPL-GVA (~87%) war U2 alleine, ex LPL wurden diesen Winter auch Zusatzflüge aufgelegt, wenn meine selbst zusammengetragenen Daten stimmen, müssten das folglich die ca. 87% Auslastung sein von November bis März. Auch ZRH-LTN und ZRH-LGW sind mit 83% bzw. 75% sicherlich sehr gute Strecken von U2, aber das habe ich auch nicht anders erwartet, da GVA inbound aus UK eine klare Winterdestination ist und ich schon immer von sehr guten Auslastungen auf ZRH-LON gehört habe.

 

Wenn wir jetzt mal als Massstab für die ja eher schwache Wintersaison 60% Auslastung nehmen, schaffen es also folgende Strecken rein:

UK SXF-STN

U2 MUC-STN

U2 GVA-LTN

U2 GVA-LPL

U2 ZRH-LTN

U2 ZRH-LGW

FR FDH-STN

FR GRZ-STN

FR HHN-PIK

FR KLU-STN

FR LBC-STN

FR SZG-STN

 

Gruss

Thomas

Geschrieben

Die Chaterpassagiere sind nicht in diesen Zahlen drin; sie werden separat erfasst. Bei den englischen Charterairlines gibt es m.W. in die Schweiz keine Liniendienste, so dass die Zahlen nicht verwässert sind. So sind die Gesamtpassagierzahlen etwa auf LGW-GVA oder STN-GVA wegen der Skicharter erheblich höher als die o.a. Linienzahlen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...