touchdown99 Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Geschrieben 3. Juni 2003 Der übliche Service – hier die März-Zahlen der LCCs zwischen D / A und UK. Habe mir diesmal Load-Berechnungen gespart, da im März der Flugplan umgestellt wurde, was nicht für den gesamten Monatszeitraum einheitliches Gerät und Frequenzen bedeutete. Nur soviel – der load auf der neuen AB-Strecke MGL-STN war nicht gerade berauschend (33%) Strecke März - Februar - Januar- Dezember - November: Air Berlin: TXL-STN 10959 / 9727 / 9269 / 11646 / 9440 DTM-STN 6846 / 6352 / 6523 / 7061 / 6743 HAM-STN 8070 / 7740 / 6914 / 8174 / 6936 HAJ-STN 5553 / 4213 / 4685 / 5283 / 1139 FMO-STN 5357 / 5323 / 4867 / 6199 / 5137 NUE-STN 9030 / 9323 / 7125 / 9035 / 6973 PAD-STN 5555 / 5717 / 5267 / 6345 / 5355 MGL-STN 1812 / ## / ##/ ## / ## (Start in 03.03) Buzz: DUS-STN 6804 / 7169 / 7991 / 10232 / 11573 SXF-STN 8796 / 9010 / 10697 / 13757 / 13422 FRA-STN 6857 / 7462 / 7636 / 10567 / 11318 STN-GVA 1749 / 1443 / 1025 / 925 / ## BMI baby: MUC-EMA 5169 / 4344 / 3319 / 4092 / 2796 CWL-GVA 1676 / 2031 / 1510 / 1104 / ## Easyjet: MUC-STN 19315 / 19333 / 15670/ 18124 / 15404 LTN-GVA 40049 / 35589 / 33746 / 30965 / 22951 LPL-GVA 24857 / 23073 / 21274 / 14590 / 8189 EMA-GVA 12828 / 12518 / 11743 / 10603 / 8052 LTN-ZRH 21158 / 20528 / 19612 / 19405 / 19658 LGW-ZRH 13966 / 13755 / 13291 / 12928 / 13534 Germanwings: CGN-STN 12796 / 12755 / 13375 / 13243 / 12518 HLX: CGN-LTN 8262 / 6913 / 8815 / 6938 / ## (Start in 12.02) CGN-MAN 244 / ## / ## / ## / ## (Start in 03.03) Ryanair: FDH-STN 7170 / 6618 / 7390 / 8732 / 7763 HHN-STN 36918 / 31302 / 34588 / 41289 / 28616 HHN-BOH 6485 / 5212 / 5600 / 7814 / 6894 HHN-PIK 6829 / 6506 / 6574 / 8680 / 7694 LBC-STN 15352 / 13441 / 13427 / 16367 / 15654 GRZ-STN 7231 / 7317 / 7569 / 8592 / 8553 KLU-STN 6054 / 6503 / 5698 / 7909 / 7602 SZG-STN 14126 / 15756 / 14168 / 18498 / 16931 SXB-STN 13190 / Quelle: CAA Gesamtzahlen für März 2003 / Februar 2003 / Januar 2003 / Dezember 2002 / November 2002: Ryanair 72.754 / 63.079 / 67.579 / 82.882 / 66.621 Air Berlin 51.370/ 48.395 / 44.650 / 53.743 / 41.723 Buzz 22.457 / 23.641 / 26.324 / 34.556 / 36.313 Easyjet 19.315 / 19.333 / 15.670 / 18.124 / 15.404 Germanwings 12.796 / 12.755 / 13.375 / 13.243 / 12.518 BMI baby 5.169 / 4.344 / 3.319 / 4.092 / 2.796 HLX 8.262 / 6.913 / 8.815 / 6.938 / 0 Andere Strecken: LEJ - STN 1290 (+41 LCY) / 1359 / 1005 / 1091 / 1176 (Cirrus) THF-LCY 6425 / 6200 / 4968 / 6374 / 6717 (Eurowings) _________________ <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-06-04 22:34 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-06-05 10:53 ]
LonOlli Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Geschrieben 3. Juni 2003 woher genau hast du die ganzen zahlen? zählt ein pax der von D nach UK und zurückfliegt einmal oder zweimal? mich wunder, dass buzz noch extra aufgeführt ist, wo es doch nun vollständig ryanair ist und ja auch die deutschen abflughäfen nicht mehr dieselben sind.
touchdown99 Geschrieben 3. Juni 2003 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2003 - Quelle ist die Civil Aviation Authority. - Buzz ist bis März 2003 noch eigenständig geflogen. Im April gab es keine Flüge mehr, im Mai hat dann Ryanair einen Teil des Buzz-Streckennetzes wieder - modifiziert - aufgenommen. - die Zahlen beziehen sich auf ankommende und abfliegende Paxe.
lh_pilot Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Geschrieben 4. Juni 2003 Eins versteh ich bei diesen Paxzahlen nicht: Wieso fliegt AB ab NUE, der zweitpassagierstärkste Strecke nach STN, jetzt nur noch einmal und z.B. ab PAD zweimal??
Marobo Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Geschrieben 4. Juni 2003 Vielleicht weil man meint, mit zwei täglichen Flügen eben deutlich mehr als 9000 Paxe (wie in NUE) generieren zu können? Außerdem sind 9000 Paxe auf zwei Flügen definitiv eine schlechtere Auslastung als 5500 auf einem täglichen Flug.
AvroRJX Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Geschrieben 4. Juni 2003 Wenn AB so weiter macht, fliegen sie bald mehr PAXe zwischen D und STN als FR........
Ich86 Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Geschrieben 4. Juni 2003 @lh_pilot: Ich denke, dass das damit zu tun hat dass eine der 146s nun in PAD steht (glaube ich zumindesten wenn man sich die Flugzeiten anschaut), denn irgendwie muss die Maschiene ja dann nach STN, da AB keine weiteren City Shuttle Strecken ab PAD bedient
touchdown99 Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2003 Due to public demand - her die Zahlen der Schweiz-Strecken: Easyjet LTN-GVA 40049 / 35589 / 33746 / 30965 / 22951 LPL-GVA 24857 / 23073 / 21274 / 14590 / 8189 EMA-GVA 12828 / 12518 / 11743 / 10603 / 8052 LTN-ZRH 21158 / 20528 / 19612 / 19405 / 19658 LGW-ZRH 13966 / 13755 / 13291 / 12928 / 13534 bmi baby CWL-GVA 1676 / 2031 / 1510 / 1104 / ## Buzz STN-GVA 1749 / 1443 / 1025 / 925 / ## Easyjet-Zahlen für LGW-GVA lassen sich nicht aufschlüsseln, da auf der Route auch BA fliegt und die Daten der CAA routen-, nicht airlinespezifisch sind. _________________ "This is your captain speaking. We have a small problem. All four engines have stopped. We are doing our damnedest to get them going again. I trust you are not in too much distress." BA Cpt. E. Moody, after flying through volcanic ash. [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-06-05 10:53 ]
Thomas_Jaeger Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Geschrieben 4. Juni 2003 Thanks a lot!!!! Auch EMA-GVA ist das gleiche Problem (bmibaby und easyJet), ex STN flogen Buzz und einige Chartercarrier, die hier wohl auch drin sind. Auch CWL lässt sich deshalb nicht aufschlüsseln. Aber auf LTN-GVA (~74%) und LPL-GVA (~87%) war U2 alleine, ex LPL wurden diesen Winter auch Zusatzflüge aufgelegt, wenn meine selbst zusammengetragenen Daten stimmen, müssten das folglich die ca. 87% Auslastung sein von November bis März. Auch ZRH-LTN und ZRH-LGW sind mit 83% bzw. 75% sicherlich sehr gute Strecken von U2, aber das habe ich auch nicht anders erwartet, da GVA inbound aus UK eine klare Winterdestination ist und ich schon immer von sehr guten Auslastungen auf ZRH-LON gehört habe. Wenn wir jetzt mal als Massstab für die ja eher schwache Wintersaison 60% Auslastung nehmen, schaffen es also folgende Strecken rein: UK SXF-STN U2 MUC-STN U2 GVA-LTN U2 GVA-LPL U2 ZRH-LTN U2 ZRH-LGW FR FDH-STN FR GRZ-STN FR HHN-PIK FR KLU-STN FR LBC-STN FR SZG-STN Gruss Thomas
touchdown99 Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2003 Die Chaterpassagiere sind nicht in diesen Zahlen drin; sie werden separat erfasst. Bei den englischen Charterairlines gibt es m.W. in die Schweiz keine Liniendienste, so dass die Zahlen nicht verwässert sind. So sind die Gesamtpassagierzahlen etwa auf LGW-GVA oder STN-GVA wegen der Skicharter erheblich höher als die o.a. Linienzahlen.
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