Patsche Geschrieben 5. Juni 2003 Melden Geschrieben 5. Juni 2003 Hat Delta eigentlich noch alle 15 MD 11 in der Flotte ? Die sollten doch mal verkauft werden ? Ebenso bei den 4 Thai und 10 JAL MD 11. An wen sollten die Vögel gehen ? Gruß Frank
Berti Geschrieben 5. Juni 2003 Melden Geschrieben 5. Juni 2003 Delta mustert alle MD11 aus. N804DE ist schon außer Dienst gestellt. N803DE ist an die World Airways vermietet. Thai MD11 bleiben noch vorerst im Dienst. UPS übernimmt alle JAL MD11. Einige davon sind schon als Frachter im Dienst. Noch im diesen Jahr stellt Alitalia alle MD11 außer Dienst laut justplanes news. Laut Gerüchte her will FEDEX doch alle Swiss MD11 kaufen.
Gast Reinhard Geschrieben 5. Juni 2003 Melden Geschrieben 5. Juni 2003 Mit Auslieferung der bestellten A340/500/600 werden die Thai MD11 ausgemustert. Laut Bangkokpost werden die ersten A340 im Frühjahr 2004 von Thai übernommen.
Patsche Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2003 Schade, ist eine elegante Maschine, aber das ist ja Geschmackssache. Wo gehen die Delta-Trijets denn hin ? Und Alitalia stellt auch ausser Dienst ?! Gruß Frank
fv154 Geschrieben 5. Juni 2003 Melden Geschrieben 5. Juni 2003 Wer fliegt dann eigentlich noch pax-MD-11? KLM, Martinair, EvaAir, Finnair(?) und wer noch?
Patsche Geschrieben 6. Juni 2003 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2003 Ich war gerade auf der Alitalia Homepage. So wie das aussieht, ist die 777 aber für die 747-200 gekommen. Ich kann mich auch noch erinnern, dass Alitalia 744 als 742 Ersatz bestellt hatte und diese Bestellung in 772 umgewandelt wurde. Die 742 sind auch schon ausgeflottet. Daher denke ich dass die MD 11 weiterfliegen werden. Gruß Frank
Berti Geschrieben 6. Juni 2003 Melden Geschrieben 6. Juni 2003 Trotzdem mustert Alitalia alle MD11 nach der Sommerflugplan aus.
JMO Geschrieben 8. Juni 2003 Melden Geschrieben 8. Juni 2003 Alitalia mustert die MD11 aus. Diese werden durch einen Mix von 777 und 767 ersetzt. Laut a.net wird gemunkelt, dass AZ noch weitere 777 ordern wird. Naja, bei ihrer derzeitigen finanziellen Lage eher "reine Spekulation". Die 777 wurde, wie schon richtig erwähnt wurde als ersatz für die 744 Bestellung geordert um zu aller erst die 742 zu ersetzen. Jedoch wird die MD11 ein ähnliches Schicksal erleben. Zu diesem Thema gibt es auf a.net einen intressanten Thread: http://www.airliners.net/discussions/gener...d.main/1102305/ GreetZ, Jan _________________ Mega Twin Boeing 777 619 sales : 438 deliveries 8th year in service [ Diese Nachricht wurde geändert von: JMO am 2003-06-08 15:47 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.