touchdown99 Geschrieben 5. Juni 2003 Melden Geschrieben 5. Juni 2003 Neue Folge von Pleiten, Pech und Pannen... FR046 Dublin to Brussels S. Charleroi ETA now 1750 AIRCRAFT RETURNED TO STAND TO COLLECT CREW DOCUMENTATION FR047 Brussels S. Charleroi to Dublin ETA now1850 CAPTAIN FORGOT PAPERWORK ON EARLIER FLIGHT Eines muß man ihnen ja lassen - immerhin schreiben sie es ungeschminkt auf ihre eigene Website... _________________ [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-06-05 21:26 ]
mart Geschrieben 6. Juni 2003 Melden Geschrieben 6. Juni 2003 ich kann mich noch gut an zeiten erinnern, da wurde sich in diesem forum darüber aufgeregt, das wegen jeder kleinigkeit, die es über FR zu berichten gab, ein neuer beitrag eröffnet wurde. aber so ändern sich halt die zeiten! vielleicht versucht man ja jetzt durch provokante beiträge wieder etwas mehr leben in die bude zu bekommen, ob das allerdings funktioniert? nun zum thema: auch bei ryanair arbeiten "nur" menschen und die machen halt auch mal fehler bzw. vergessen etwas. soetwas wird wohl auch bei anderen personen, in anderen berufen in anderen ländern und vermutlich sogar bei anderen airlines passieren. die frage ist allerdings, ob man bei anderen airlines als kunde den grund erfährt. @touchdown99: der einzigste der wohl unfehlbar ist, bist du ?!
Flaps_full_alt Geschrieben 6. Juni 2003 Melden Geschrieben 6. Juni 2003 Mart, Ritter der FR. Sowas darf einfach nicht passieren. UNd wenn ich ne 737-800 in 25 min umdrehe, dann zeigt das Beispiel oben haargenau, wie hektisch es ist, so daß man auch seine Papiere vergisst. Wir haben weniger als 1/3 der Paxe und die gleiche Turnaoundzeit, sogar ncoh 5- bis 10 min mehr! Das sind bei uns die min. Zeiten! Naja, man kann sich drum streiten, was solls. Es gibt einfach Leute- wie TD99 ode rmich, die sich über solche pannen einfach nur erfreuen. Kommt wohl daher, weil der Heilige Herr des HHN, MOL, so ne riesen Klappe reskiert und das auch in die Hose gehen kann!
touchdown99 Geschrieben 6. Juni 2003 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2003 Um Deine Frage zu beantworten: Nein, ich bin nicht perfekt. Aber ich geriere mich in der Öffentlichkeit auch nicht so, als ob ich oder mein Unternehmen größer, besser, toller, erfolgreicher oder gar perfekter als alle anderen sei - und alle anderen arme Würste und Nichtskönner sind, "bastards", "dead as sheep" oder - neuester Lieblingsspruch - "as useful as a condom in a convent". Wie sagte doch Ryanair letztens so schön: "If you can't stand the heat, stay out of Baghdad." Wer sich exponiert, darf sich nicht wundern, wenn solche Fehler aufgegriffen werden. P.S: Falls Du es übersehen hattest: steht für "nicht ganz so ernst nehmen".
sk Geschrieben 8. Juni 2003 Melden Geschrieben 8. Juni 2003 Ich finde - FR hin oder her - es interessant, das so etwas überhaupt vorkommt und eigentlich recht mutig von FR das auch noch zu veröffentlichen. Ein einfaches "verspätet" hätte es auch getan.
MK078 Geschrieben 8. Juni 2003 Melden Geschrieben 8. Juni 2003 Ich finde es vollkommen affig was ihr hier abzieht. Na klar ist es dämlich. Aber Lufthansa schreibt auch nicht auf ihre website das der Pilot etwas zuviel getrunken hat. ( war doch mal in Helsinki so). Ich denke LH wäre es am liebsten gewesen wenn sie diesen Vorfall verschleiert hätten halten können. Aber auch egal. LH ist deswegen in meinen Augen keine schlechte Airline, genauso wenig auch FR. Ob das stimmt würde ich auch anzweifeln. Fr schreibt öfters mal irgendeine sinnlose Begründung hin. So wurde einmal ein Flug HHN-STN gestrichen wegen „bad weather at Frankfurt-Hahn“ obwohl die Sonne geschienen hat. Vielleicht haben sie also einfach iregendeine neue Begründung gesucht.
Raver340 Geschrieben 8. Juni 2003 Melden Geschrieben 8. Juni 2003 Ich kann es auch irgendwie nicht mehr verstehen warum hier alle nur noch auf FR rumhacken, klar ist sowas lustig und auch ich amüsiere mich darüber, aber das was einige dazu schreiben ist echt nur noch übertrieben....
TXLGuido Geschrieben 9. Juni 2003 Melden Geschrieben 9. Juni 2003 @Raver340: Ich kann schon verstehen, warum "alle" auf FR rumhacken: Wer sich sooo weit aus dem Fenster lehnt, wie FR bzw. MOL darf sich über Spott und Hähme nicht wundern. Und das Problem wurde hier ja schon angesprochen: Bei 25 Min. Turnaround kann es auf Grund der Hektik einfach zu solchen Pannen kommen...und dann ist es auch klar, dass man sich hier im Forum darüber amüsiert
Gast hedavid Geschrieben 9. Juni 2003 Melden Geschrieben 9. Juni 2003 Ich finde heute dagegen bemerkenswert: 11:45 3003 Rome Ciampino to London Stansted ETA 1225 AWAITING PASSANGERS DUE COACH LATE TO AIRPORT Nach dem, was auf der Seite steht, sind die Bus-Unternehmen unabhängig von FR, so dass auf Bus-Verspätungen eigentlich keine Rücksicht genommen würde. Scheinbar drücken sie ab und zu doch ein Auge zu. Ansonsten kann vieles natürlich bei allen Fluggesellschaften passieren, wie heute "CABIN CREW SICKNESS" oder durchaus auch das Vergessen der Papiere. Bloß bei FR ist es manchen einen Beitrag wert, viele andere begründen die Verspätungen nicht oder nur lapidar...
MK078 Geschrieben 9. Juni 2003 Melden Geschrieben 9. Juni 2003 Der ist auch nicht schlecht ETA 1820 AIRCRAFT CHANGE DUE TO AIRCRAFT OVERFUELLED war der Fluf nach Brest: Nehme mal an , das hat damit zu tun das in Frankrech morgen mal wieder gestreikt wird. Vielleicht hat man alo ein Paar Paxe mitgenommen die sonst erst morgen geflogen werden. Anders kann ich mir das nicht erklären, da die Buchungsmaschienne ja auf den Flugzeugtyp abgestimmt ist.
Aiagaia Geschrieben 9. Juni 2003 Melden Geschrieben 9. Juni 2003 Overfuelled= übertankt, nicht überfüllt! nix für ungut...
Gast hedavid Geschrieben 9. Juni 2003 Melden Geschrieben 9. Juni 2003 Wobei der tatsächlich nicht uninteressant ist. Ist das jetzt wieder sowas wie in AOC, dass die Maschine sonst zu schwer wäre oder wurde sie einfach nur für die kurze Strecke fast vollgetankt, so dass man bei FR meinte, die volle Maschine lieber woanders hinzuschicken. Weiß irgendjemand, ob die Passagiere schon drinsaßen oder das Gepäck schon drin war? Ansonsten finde ich es - wenn die Begründungen stimmen - tatsächlich bemerkenswert, was für Fehler FR zugibt und als Begründung für Verspätungen angibt!
Mapel Geschrieben 9. Juni 2003 Melden Geschrieben 9. Juni 2003 Nach dem, was auf der Seite steht, sind die Bus-Unternehmen unabhängig von FR, so dass auf Bus-Verspätungen eigentlich keine Rücksicht genommen würde. Scheinbar drücken sie ab und zu doch ein Auge zu. Also auf Busse....besonders volle Busladungen....müssen die warten. Wenn die nämlich mehrmals ne ganze Busladung Touris einfach sitzen liesen, würden sie ihren Ruf ganz ganz schnell verlieren und damit auch die Paxe. Wenn eine Busladung Menschen (sagen wir mal 40-50) am Flughafen steht und der Flieger fort ist, dann steht das am nächsten Tag fett in ner (Lokal)zeitung!
AvroRJX Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Geschrieben 11. Juni 2003 Die Operations von FR sind wohlin einem Zustand, daß sie für "ungewöhnliche" Vorfälle geradezu prädestiniert sind. man denke nur an Flüge zu geschlossenen Flughäfen. Da FR das elbst auf seine Website packt, hat das eher mit Amüsement dennmit irgendwelcher Stimmungsmache zu tun, wenn das hier gepostet wird. Außerdem erhöhen die Surfer, die nach solchen "Klopsen" suchen die Besucherzahlen auf der FR Website Und natürlich kann bei 25 min turn-around so manches daneben gehen und die Crews sind gestresst. So hat neulich bei 4U eine augenscheinlich überlastete FA erst auf Zuruf aus der Kabine sich bei der Willkommensansage erinnert, daß wir nach Berlin Tegel fliegen....... HLX hat mich auf dem Flughafen Berlin/Bonn begrüßt - amüsant für den Moment, sicherlich aber auch Symptome einer Entwicklung am Limit. P.S.: Der größte Witz aber war die Ansage im Bus der BFG nach besagtem HLX-Flug: Da wurden dann die Passagiere gebeten für die Einreiseformalitäten ihre Personaldokumente bereitzuhalten
karstenf Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Geschrieben 11. Juni 2003 Ich bin auch schon bei der Lufthansa in CGN mit "Willkommen in Frankfurt" begrüßt worden. Und die Swiss verabschiedete mich auf dem "Adenauer-Flughafen in Düsseldorf". Ich denke, dass das nicht direkt auf Druck oder Stress, sondern eher mit Unsicherheit zu tun hat.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.