Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotten, schlafen & Cafe Sacher @ VIE

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe am Montag für 58€ NUE-VIE-NUE gebucht um mal VIE zu besichtigen -und um mal des Cafe' Sacher zu besuchen icon_wink.gif -.

Natürlich habe ich auch Zeit zum spotten eingeplant.

Da ich nun keine Leiter besitze (und wenn dann würde ich sie nicht mitnehmen) möchte ich gern im Anflug spotten.

-Kann man im Anflug in VIE (Sonnenstand, Security) gut spotten?

-Welche RWY ist die Hauptbahn für Landungen?

-ist es möglich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in den Anflug zu kommen?

- Wie komme ich günstig in die Stadt vom airport aus?

- kennt jemand eine günstige Möglichkeit zum übernachten ?

icon_smile.gif Und nun die wichtigste Frage von allen: War mal jemand von euch im Sacher Cafe' ? Auf welche Preise muss ich mich denn da gefasst machen? icon_smile.gif

Gruß und Danke für eventuelle Antworten.

... Steffen ....

-Gruß Steffen-

Spot The World !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-06-06 21:48 ]

Geschrieben

Hab mir damals ein Tagesticket in Wien gekauft (evtl musst Du noch eine Zone hinzukaufen). Dann kannst Du mit dem Zug direkt vom Airport nach Wien-Mitte fahren). Dort kannst Du Dir auch schön die Stadt angucken.

Beim Café Sacher kannst Du Dich auf gesalzene Preise gefasst machen. Ebenso in dem Caféladen um die Ecke, wo Du Dir das die "Take-away-torte" holen kannst (dort war glaub ich eine kleine Torte für € 16,00 zu holen / aber wirklich klein!).

Dafür kann ich Dir nix zum Spotting erzählen icon_smile.gif

Viel Spass in Vienna! Eine wunderbare Stadt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andie007 am 2003-06-07 16:51 ]

Geschrieben

@ chrisi_a

fliege am 02.09. runter und am 04.09. wieder zurück. Sag mal bescheid ob sich da was einplanen lässt...

Tschau Steffen

Geschrieben

@XQ-NUE

Ich war vor 3 1/2 Jahren mal in Wien, ist eine sehr schöne Stadt. Die Menschen sind auch freundlich, und noch mit dem Wienerschäm dazu.

Zur Sachertorte, es ist für mich die Beste der Welt, die beste die ich je gegessen habe. Der Preis lag damals umgerechnet bei 7,- DM. Kann mir auch durch die Euroumrechnung gut vorstellen, das der Preis jetzt so bei 4-4,50 Euro liegt. Jeder hat ja schliesslich bei der Umstellung aufgerundet, leider. Die Wiener hier im Forum können, dir das aber sicherlich genauer sagen.

Geschrieben

Manch einer hier mag ja VIE gut zum spotten finden, da ich aber deine Ansprüche kenne, XQ-NUE kann ich dir sagen, dass du in Wien das Spotten komplett vergessen kannst !

Muss mal schaun, vielleicht flieg ich mit.

Geschrieben

Was den Flughafen Wien angeht, kann man nur diese Website empfehlen: http://fly.to/vap

Zum 'Sacher': Hier zahlt man nur den Namen. War schon länger nicht drinnen, aber die Piccolo-Sacher kostet im Versand € 12,10. Wird im Cafe selbst um die € 10,- kosten. Du versäumst wirklich nix, wenn du nicht ins Sacher gehst!

Im Hotel 'Imperial' kannst du dafür, wenn du Glück hast, mit Niki Lauda frühstücken... icon_wink.gif

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hab dieses alte Posting mal wieder rausgekramt, da ich auch noch eine Frage zu Wien habe.

Wann sind die besten Tage zum spotten in Wien?

Komme bei Ostern rum nämlich mal runter.

Mfg Tim

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...