Zum Inhalt springen
airliners.de

Wird CGN-MAN eingestellt ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

AIR & BUSINESS TRAVEL NEWS berichtet beiläufig im Zusammenhan mit dem Flughafen LTN und der Einstellung der Strecke LTN-CGN durch HLX, dass auch die Strecke MAN-CGN eingestellt wird. Kann das jemand bestätigen - gut läuft die Strecke ja wirklich nicht, aber die Buchungsmaschine ist zur Zeit ja komplett bis Oktober offen und auch, anders als bei LTN, sind die Tarife ja nicht auf Höchstpreis gestellt. Würde mich schon interessen - habe immerhin in den nächsten Monaten drei MAN-Flüge, z.T. mit Anschlüssen, gebucht.......

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-06-09 00:48 ]

Geschrieben

Falls man diese Strecke einstellen sollte, kann man zumindestens nicht so einfach die Paxe auf 4U umbuchen. Somit würde das Vergnügen dann sicher auch teurer für HLX. Fliege auch noch diesen Monat nach MAN.

Geschrieben

Wenn die wirklich eingestellt wird, dann vermutlich zum Flugplanwechsel.

HLX könnte aber auch auf dem MAN-Flug einen Zwischenstop in LTN einführen. Man käme immer noch schneller nach MAN als per Umsteigen und die Maschine wäre auch zu mehr als 70% ausgelastet.

Geschrieben

Erstens erfordert das natürlich viel mehr administrativen Aufwand, weswegen mir außer der Brindisi-Verbindung über Venedig ex Hahn keine einfällt, wo es so gemacht wird. Zweitens ist damit wohl nicht zu rechnen, denn sonst hätte man nicht alle Paxe bereits auf 4U umgebucht. Entweder ist man also auf diese Idee seitens HLX nicht gekommen oder man hielt sie nicht für realisierbar / besonders sinnvoll.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2003-06-10 16:26 ]

Geschrieben

Ich kann mich erinnern, daß an einem Streiktag in Südeuropa auf den Abendumläufen das mal so gehandhabt wurde, daß die Maschine in LTN zwischengestoppt ist.

Vor dem Winterflugplan würde das sowieso nicht gehen, da die Maschine für den nächsten Umlauf zu spät zurückkommen würde.

Geschrieben

Aufgrund der Auslastungszahlen dürfte CGN-MAN auf jeden Fall ein Abschusskandidat sein.

Ich hoffe allerdings, dass man nur eine von beiden Frequenzen streicht. Der Anteil der Tagesreisenden nach MAN dürfte ohnehin gering sein, so dass man nicht allzuviele Passagiere verlöre und ein Flugzeug pro Tag leidlich voll bekäme.

Gruß

Alex

Geschrieben

Lt. Kurth von HLX ist man derzeit mit den erreichten 40% Load auf der MAN-Strecke bereits sehr zufrieden und möchte sich nach der Aufgabe der Luton-Strecke im UK-Karkt auf die CGN-MAN Strecke konzentrieren. Die Tendenz der Strecke ginge klar nach oben. Quelle: e.tid

Gruß

Alex

Geschrieben

Die 40 Prozent sind mittlerweile auch schon Geschichte - wir werden's mit entsprechendem Längsschnitt in der Juni-Statistik sehen. Dennoch: Ertragsmässig dürfte es eher bescheiden sein und von einer Auslastungsbasis, von der man zur Profitabilität 'nur noch' den Ertrag steigern müsste, ist man auch noch entfernt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...