Zum Inhalt springen
airliners.de

Grounded ERJ 170 ?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen, heute kam mir zu Ohren, daß angeblich der Prototyp der ERJ 170 von den Behörden gegrounded wurde.

Grund: die Tragflächen sollen wohl Rissbildung an der Center Wing Box zu den Außenflügeln aufweisen.

Weiß jemand etwas darüber?

p.s.:Ist KEIN verspäteter Aprilscherz von mir

Geschrieben

Hi 728JET, kann Dir leider die Quelle leider nicht angeben.Wie gesagt, reines hörensagen.

sorry

Gast Swissfighter
Geschrieben

Ich habe nichts davon gehört, ich werde mich aber auch umhören!

Gast Swissfighter
Geschrieben

Swiss hat sonst schon nicht Freude an der verspäteten Ablieferung, schliesslich will man pünktlich 2004 die A319 ersetzten!

Geschrieben

Swissfighter, du schreibst Schrott. Die EMB170 werden bestimmt nicht die A319 ersetzen, dafür sind sie zu klein. Die EMB195 ist als A319 Ersatz gedacht, mit ihren bis zu 108 Plätzen ist sie doch eine ganze Ecke näher an der A319 als die 170 mit ihren 70 Sitzen. Zumal die erste EMB170 schon 2003 ausgeliefert wird, nicht 2004.

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Gast Swissfighter
Geschrieben

Ja, die Embraer 195 wird die A319 ersetzten, nicht die Embraer 170. Da die Intervalle der Ablieferung jedoch schon feststehen, gäbe es auch eine Verschiebung bei der Embraer 190, ausser man ändert die Intervalle...

Geschrieben

Dieses "Gerücht" schwirrt schon ungefähr seit zwei Wochen durch die Branche. Und zwar soll (ohne bestätigende Quelle) beim Belastungstest der Bruchzelle ein Schaden aufgetreten sein.

Geschrieben

AHA, wußte ich´s doch.Einige Stimmen behaupten aber außerdem, daß es bei der Landung probleme mit der Zelle gäbe (Torsion?).

Will hier aber nix beschreien oder Panik machen.

Wenn da aber wirklich was dran wäre, wißt Ihr alle sicherlich, was mit dem Zeitplan von Embraer passieren würde.

FD Jets are the best, forget the rest

Geschrieben

Beide Prototypen fliegen zur Zeit.

Quelle: (Wirklich) gut unterrichtete Kreise. Genauer gehts leider nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nosig am 2002-04-10 20:03 ]

Gast Swissfighter
Geschrieben

Cool! Die Bemalung steht der Maschine super!

Finde ich toll von Embraer, dass der zweite Prototyp mal etwas anders ist und nicht in den Firmenfarben versehen wurde!

Gast Swissfighter
Geschrieben

Gibt es noch mehr Bilder von der Embraer 170 in Crossair-Farben?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...