Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair, wie tief kann man sinken?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Passenger sues Ryanair in 'free flights' case

DUBLIN, Feb 28 (Reuters) - Irish budget airline Ryanair, which has built its success on luring passengers with low fares, has been accused of reneging on its best deal ever -- free flights for life.

Dubliner Jane O'Keeffe, who was awarded the free flights in 1988 when she became the airline's millionth passenger, told Dublin's High Court on Thursday that Ryanair was now refusing to honour the prize.

O'Keeffe, who is suing for damages, told the court she had taken four or five flights a year in the first nine years after winning the prize.

However, in 1997 when she tried to book two flights to Prestwick in Scotland she was told she had no written contract and that Ryanair was limiting her to one flight a year.

Lawyers for the airline argued the prize was a gift bestowed on O'Keeffe and that to enforce it would be unlawful under the Gaming Act.

The case continues on Friday.

Das Lstigste ist ja, dass Reiernair sich selbst bezichtigt, eine ungesetzmässige Lotterie betrieben zu haben, nur um der Frau ihren Preis zu klauen. Echt arm.

Geschrieben

Schon klar, daß den Hardcore-Ryanair Fans dazu nichts Besseres einfällt.... Ist ja auch zu peinlich.

Verstehe nicht, wieso sich FR in so dilettantischer Weise die Blöße gibt. Wer englische Boulevardzeitungen und Fernsehsendungen kennt, weiß, daß die sich auf so was stürzen wie die Hyänen - zumal in England Konkurrent easyjet gehätschelter Medienliebling mit einer eigenen "Doku-Soap" ist, während Ryanair mehr in die Kategorie "ugly duckling" fällt. Da hätte ich doch mal als FR die Klappe gehalten und schön Tickets spendiert anstatt vor Gericht zu ziehen - wenn ich als Ryanair doch wirklich in absehbarer Zeit 10% aller Plätze verschenken will, kann es auf die Freiflüge wohl kaum ankommen. Selten ein solches Marketing-Eigentor gesehen.

Geschrieben

PaddyO, so wird das aber nix mit 'nem Job bei Ryanair.... icon_wink.gif Also, kurze Zusammenfassung auf Deutsch für die Members, die den Englischunterricht zu Gunsten airliners.de schwänzen:

1988 hatte Ryanair ihrem 1.000.000sten Fluggast im Rahmen einer entsprechenden Kampagne im Vorfeld Freiflüge bis ans Lebensende geschenkt ("Free flights For Life"). Der seinerzeitigen Gewinnerin, einer Irin, wurden vor einiger Zeit diese Flüge von Ryanair für die Zukunft verweigert. Als sie sich diesbezüglich an MOL wandte, soll dieser ihr gesagt haben, sie solle sich zum Teufel scheren. Die betroffene Person hat Ryanair jetzt vor dem High Court Dublin auf ihren Preis verklagt. Ryanair verteidigt sich vor Gericht mit dem Hinweis, daß man selbst (Ryanair !!) 1988 mit der Auslobung des Preises im Rechtssinne eine illegale Lotterie veranstaltet habe und der Gewinn daher rechtswidrig sei; die betroffene Frau daher keinen Anspruch gegen Ryanair habe.

In diesem Sinne: Wie tief kann man sinken...

Geschrieben

Zu dem Bericht sag ich nur: TYPISCH!

Gibt es denn eine Fluggesellschaft, die noch unsympatischer als Ryanair ist??

Geschrieben

Naja, ich hab mit keiner anderen Reaktion von den üblichen Verdächtigen gerechnet, Liebe macht blind...

Ich frag mich echt, wo Ryanair doch sooo profitabel ist, wie man eine derartig schäbige Aktion nötig haben kann?

Gast Swissfighter
Geschrieben

Sie soll sich zum Teufel scheren.. das klint wirklich sehr nach MOL

Das war wirklich ein gewaltiges Eigentor. Und diese Airline soll sympatisch sein?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...