Zum Inhalt springen
airliners.de

'Push-Back' mit Umkehrschub?!


JetBlue

Empfohlene Beiträge

Ähm Lev,

 

ich gehe davon aus, dass 'n powerback genauso gefährlich ist wie nen pushback. Wenn was im Weg steht, gibbets KEINE clearance vom Groundcontrol PUNKT BASTA.

 

Oder ist man nun hier bei a.de auf den neusten Luftfahrthysteriezug aufgesrpungen??? Siehe auch "TwinJets über'n Atlantik".

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-AGNT ist ein Topfachmann! LOL

...hat aber wenigstens keine Egowixxereien noetig. Im offensichtlichen Gegensatz zu dir.

 

Der CRJ100 und 200 hat keine Slats.

Der -700er schon. Und da ich mir nicht die Flotten jeder Kleinairline merken kann, hab´ ich beim schnellen druebergucken uebersehen, dass es keine -700 bei Austrian Errors hat.

Damit hat sich der Teil der Frage, ob das so einfach erlaubt ist, beim o.g. Exemplar erledigt.

Bleibt aber immer noch die Frage, ob man dass so einfach beim z.B. -700er machen darf. Das kannst du ja sicher beantworten, so als Superdupermegaaffengeiler Ueberpilot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, darf man nicht und es ist auch unüblich bei allen CRJ und anderen Fliegern über der E Klasse.

 

Powerback ist mit Jet bei uns verboten, laut, gefährlich, wirbelt Dreck auf!

 

Reicht das nicht?

 

Sonst bitte Petition an LBA! :)

 

@D-AGNT

Erst gucken dann schreiben! Und bei einem CRJ 700 kommste da gar nicht so ran, also erst auch denken! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau das hatte ich mich schonmal gefragt: Darf man ueberhaupt an den Slats so herumdruecken? Oder faehrt man die Dinger ein Stueck weit aus und fasst darunter?

Kann das jemand von der Flugzeugmechanikerfraktion mal bitte erhellen? Bobbyfan? Airmech? Oder von den Piloten?

 

Natürlich ist es sehr Kostenintesiv immer so einen Pushback zu machen...besonders weil das lufthansa techniker sind...grins...

Nein,der CRJ200 hat keine Slats,und die leading Edge ist massiv geng um das auszuhalten,ausserdem ist kein grosser Kraftaufwand nötig,das ist mehr Show,3 Leute reichen eigentlich für einen CRJ...sehrwahrscheinlich war die Schleppstange defekt und zum drehen mit Triebwerken war kein Platz...

Beim CRJ700 gibt es Slats,auch die sind massiv genug,das das keine Beulen gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...