Patsche Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Geschrieben 13. Juni 2003 Gerade habe ich auf airliners.net Bilder vom ersten 345er für Qartar gesehen. Wann geht die Maschine an den Kunden und wo soll die eingesetzt werden ? Gab es schon eine Auslieferung eines 345 an einen Kunden ? Welche Airline ist augeblicklich mit den 346er dran ? Hat Iberia schon die erste Maschine ? Viele Fragen hoffentlich auch viele Antworten ? Danke schon mal dafür ! Gruß Frank P.S. Wie groß ist die Möglichkeit, dass eine Airline plan mit A 345 nach FRA kommt ?
B777 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Geschrieben 13. Juni 2003 Hi ich denke das P.S. kann ich beantworten. Soweit ich weiß ist AC ja Erstkunde für die A345 und ich schätze es als wahrscheinlich ein, dass die sich damit durchaus auchmal in FRA blicken lassen. MfG B777
flusifan Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Geschrieben 13. Juni 2003 AC sollte erstkunde für die A345 werden aber sie steht ja nun schon ein paar wochen in TLS rum. weshalb AC den A345 nicht übernimmt erklärt bestimmt noch jemand anders besser. aber das der A345 nach FRA kommt? sie sollte doch nach SYD fliegen vieleicht mal nach fra. aber dann von ner andern airline.
A340-541 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Geschrieben 13. Juni 2003 Bezüglich des A340-500 von Qatar: Dies ist eine VIP-Maschine für den Emir von Katar.
A340-541 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Geschrieben 13. Juni 2003 Die nächsten A340-600 dürften an China Eastern und Iberia gehen.
JMO Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Geschrieben 13. Juni 2003 Auf Grund der Restrukturierung von Ac, werden die A345 vorerst nicht übernommen!!! Egtl. klärt das schon alles! GreetZ, Jan
B777 Geschrieben 14. Juni 2003 Melden Geschrieben 14. Juni 2003 Hi mal ne Frage zu den Bezeichnungen: Wieso A340-500 und -600? wo bleibt -400? Gleiches für die A380: Wieso -800? Kann man nicht bei -100 oder -200 anfangen oder gibts dafür ne Erklärung? MfG B777
Twainmarx Geschrieben 14. Juni 2003 Melden Geschrieben 14. Juni 2003 380-800 weil die 8 zwei Stockwerke simbolisiert. 340-400 glaub ich sollte mal eine verbesserte A340-300 werden und dann zusammen mit der A340-500/600 ein Type Rating bilden sowie die neue Generation der A340 Serie. Aber daraus dürfe die A340-300 Enhanced geworden sein?
Jet+Prop Geschrieben 18. Juni 2003 Melden Geschrieben 18. Juni 2003 Laut dem neuesten Bordmagazin von Iberia kommt der A340-600 erst ab Frühjahr 2004 zum Einsatz. Aber nachdem schon einer davon in TLS herumsteht, bezweifle ich das.
SteveCRJ Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Geschrieben 19. Juni 2003 Lt. Online-Flugplan von Iberia (Stand vorletzte Woche) werden z.B. die Flüge von MAD nach MEX bereits im Oktober mit A346 durchgeführt.
Jubilee Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Geschrieben 19. Juni 2003 @B777 die zahl 8 wurde auch gewählt, da man auch mit dem A380 in asien erfolgreich sein will, genauer gesgat in japan! die 8 ist bei denen eine glückszahl!! deshalb 800!!
D-AIGA Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Geschrieben 21. Juni 2003 Der A340-400 war ein, mittlerweile verworfener, Entwurf fuer einen A340 mit groesserer Kapazitaet und geringerer Reichweite, der weitgehend auf dem A340-300 basierte. Bei einem aehnlichen Abfluggewicht und mit CFM56 Triebwerken haette sich eine Version mit kurzer Reichweite ergeben, die sicher ein Flop geworden waere, weil Quads fuer Mittelstrecken wenig optimal sind. Die Alternative hierzu koennte ein A330-600 sein, allerdings waeren dann wohl die Triebwerke der Boeing 777 noetig. Ob die passen wuerden???
728JET Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Geschrieben 21. Juni 2003 Die Maschine die du meinst war der A330-400 Entwurf der Cathay Pacific als Erstkunden haben sollte. Jedoch entschied sich CX dann für die T7. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.