Zum Inhalt springen
airliners.de

A 340-500 und 600 Auslieferungen

Patsche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade habe ich auf airliners.net Bilder vom ersten 345er für Qartar gesehen. Wann geht die Maschine an den Kunden und wo soll die eingesetzt werden ? Gab es schon eine Auslieferung eines 345 an einen Kunden ? Welche Airline ist augeblicklich mit den 346er dran ? Hat Iberia schon die erste Maschine ? Viele Fragen hoffentlich auch viele Antworten ?

Danke schon mal dafür !

Gruß Frank

P.S. Wie groß ist die Möglichkeit, dass eine Airline plan mit A 345 nach FRA kommt ?

Geschrieben

Hi

ich denke das P.S. kann ich beantworten. Soweit ich weiß ist AC ja Erstkunde für die A345 und ich schätze es als wahrscheinlich ein, dass die sich damit durchaus auchmal in FRA blicken lassen.

MfG

B777

Geschrieben

AC sollte erstkunde für die A345 werden aber sie steht ja nun schon ein paar wochen in TLS rum.

weshalb AC den A345 nicht übernimmt erklärt bestimmt noch jemand anders besser.

aber das der A345 nach FRA kommt? sie sollte doch nach SYD fliegen vieleicht mal nach fra. aber dann von ner andern airline.

Geschrieben

Hi

mal ne Frage zu den Bezeichnungen: Wieso A340-500 und -600? wo bleibt -400?

Gleiches für die A380: Wieso -800? Kann man nicht bei -100 oder -200 anfangen oder gibts dafür ne Erklärung?

MfG

B777

Geschrieben

380-800 weil die 8 zwei Stockwerke simbolisiert.

340-400 glaub ich sollte mal eine verbesserte A340-300 werden und dann zusammen mit der A340-500/600 ein Type Rating bilden sowie die neue Generation der A340 Serie.

Aber daraus dürfe die A340-300 Enhanced geworden sein?

Geschrieben

Der A340-400 war ein, mittlerweile verworfener, Entwurf fuer einen A340 mit groesserer Kapazitaet und geringerer Reichweite, der weitgehend auf dem A340-300 basierte. Bei einem aehnlichen Abfluggewicht und mit CFM56 Triebwerken haette sich eine Version mit kurzer Reichweite ergeben, die sicher ein Flop geworden waere, weil Quads fuer Mittelstrecken wenig optimal sind.

Die Alternative hierzu koennte ein A330-600 sein, allerdings waeren dann wohl die Triebwerke der Boeing 777 noetig. Ob die passen wuerden???

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...