Zum Inhalt springen
airliners.de

Weisse MD-11 in ZRH am neuen Terminal??

V8-RBJ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@MatzeYYZ

Ich finde die MD-11 von aussen sehr schön. Aber zum fliegen ist sie wirklich nicht der Hammer. Sie ist laut, hat sehr alte Einrichtungen (zumindest bei Thai ind KLM)

Und zum Schluss hast du nach jeder Landung einen halben Rückenschaden, da sie nach dem "tuch down" doch einmal einen Satz in die Luft nimmt icon_wink.gif

Geschrieben

@A380

Is ja nett, wusste bisher nicht, dass ein Flugzeug grundsätzlich so eine Eigenschaft hat icon_wink.gif

Dachte bisher, dass sei ein Ausrutscher des Piloten, wenn das Flugzeug noch einen Satz macht (habe ich bisher erst auf einem Flug mit einer Transavia B737-800 bei der Landung in Alicante erlebt).

Geschrieben

Meistens stimmt das schon. Aber es kann kein Zufall sein, dass fast jede MD-11 in ZRH (und ich sah SEHR viele) für einen Moment wieder einen Satz von der Piste nimmt.....

Zudem landete ich mit einer MD-11 in Sydney. Dort war es genau gleich!

Geschrieben

Ich hab auch schon sehr viele MD11 und auch den Vorgänger DC10 auf allen möglichen Flughäfen landen sehen, das mit dem Satz (bezogen auf den Flugzeugtyp) ist kompletter Quatsch. Allerdings ist es richtig, dass die MD11 nicht zuletzt durch das Hecktriebwerk und die damit verbundene höhere Last am Heck wohl etwas schwieriger zu landen ist als z.B. A330. Ich bin auch schon MD11 geflogen damals noch bei LTU, die Inneneinrichtung ist auch nicht unbedingt vom Flugzeugtyp, sondern eher von der Betreibergesellschaft abhängig. Auch gibt es ín jedem Flugzeug laute und leise Plätze. Dass die MD11 besonders laut ist, kann ich auch nicht bestätigen (laut ist es z.B. in einer 737).Auf jedenfall wird Swiss die Flugpläne ändern müssen, denn eines ist die MD11 gegenüber der A343 : Wesentlich schneller ! Da ist auf der Langstrecke schnell mal ne Stunde Zeitverlust.

Gruß Frank

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...