Zum Inhalt springen
airliners.de

City-Air neu ab 15.09. Köln-Salzburg?

AirCGN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut dem Online-Plan vom Flughafen Köln-Bonn verkehrt die City-Air ab dem 15.09. täglich außer Samstag auf der Strecke Köln-Salzburg:

Abflug Mo - Fr 11:00 Uhr 6E400, So 13:20 Uhr

Ankunft Mo - Fr 16:55 Uhr 6E401, So 16:30 Uhr

Damit wäre die Maschine, die bisher zwischen den CPH-Flügen nutzlos in CGN steht, ausgelastet. Bis jetzt habe ich die Flüge aber nur auf der CGN-HP gefunden, nicht aber auf der City-Air-HP, der SZG-HP oder auf anderen Online-Plänen (LH oder Amadeus).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AirCGN am 2003-06-17 17:14 ]

Geschrieben

Es gibt ja auch Gerüchte über einen Flug CGN-SZG mit 4U. Somit wäre der City-Air Flug ja hinfällig.

Lg Stefan

• 1 Monat später...
Geschrieben

Die Gerüchte von 4u finde ich klasse! wie konkret ist das ganze denn? Also ab wann soll es den geben?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MUCT2 am 2003-07-18 08:47 ]

Geschrieben

Ich denke, dass Germanwings wegen einiger "Warmwasserziele", die im Winter wegen geringem Geschäftsreiseanteil nicht so laufen werden (z.B. PSA, VCE), ein paar typische Winterziele gut gebrauchen könnte, die man je nach Saison dann immer wechselseitig frequenzmäßig rauf- und runterfahren könnte. Die englischen LCCs machen das zum Teil ja z.B. mit Genf als Winterziel so, vergleichbares wäre für Germanwings mit SZG denkbar (in Betracht kommen evtl. auch Genf, Lyon oder Innsbruck).

In jedem Fall würde ich mir allersdings wünschen, dass City Air Beschäftigung für ihre Kiste findet, zwei Flüge pro Werktag sind doch ein bisschen wenig, um die Kosten reinzufliegen. Es wäre auch ein schöner Erfolg für den Flughafen, denn der Ausbau von Regio-Diensten ist ja ein weiteres Unternehmenziel, das bei dem ganzen LCC-Hype ein bisschen in den Hintergrund gedrängt wird. Mit CPH und SZG durch City Air und GVA und WRO durch EAE hat man immrhin vier neue Strecken akquirieren können.

• 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...