Zum Inhalt springen
airliners.de

Neuer "Germanwings" Hub in ZRH??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut "Swiss TXT" plane Germanwings einen neuen Hub in Zürich!

Auch Easyjet sei im Gespräch mit Unique.

Zudem sei das Projekt "swiss-Express" gefärdet, wegen der vielen LCC's.

Das inetresannte daran ist, dass sich "Swiss TXT" auf den "Sonntagsblick" bezieht. Aber bei sonntagsblick.ch wissen sie nichts davon... Also sind diese News mit Vorsicht zu betrachten.

Geschrieben

Über den zweiten 4U-Hub ist schon viel spekuliert worden, in alle Himmelsrichtungen. Wenn ich micht recht erinnere, wollte Germanwings doch im September seinen 2. Hub vorstellen. Warten wir es doch bis dahin ab.

(Bis dahin werden mit Sicherheit noch viele mehr oder weniger gut Informierte neue Spekulationen in die Medien bringen ... icon_wink.gif )

Geschrieben

Sollte GermanWings in Zürich eine neue Base aufmachen, glaubt ihr, daß die Preise den Deutschen Preisen entsprechen, oder dem höheren Preisniveau in der Schweiz angepasst werden würden?

Geschrieben

Tatsache ist ja, dass mit Inbetriebnahme des Dock Midfields im September der Finger des alten Terminals, auf dem sich die Terrasse befindet, praktisch verwaist sein wird. Es böte sich durchaus an, diesen partiell einem "Premium-LCC" zur Verfügung zu stellen - gerade Germanwings scheint ja geneigt zu sein, einen in eigener Corporate Identity gestalteten Bereich zu nutzen. Die interessante Frage dürfte sein, ob Unique willens wäre, dem bereits angeschlagenen Hauptkunden Swiss einen Konkurrenten ins Haus zu holen.

Geschrieben

ich denke mahl das wen germanwings in der schweiz einen hug aufmaht...also ZRH, wird sich wohl ein völlig neues konzept ergeben mit schweizer preisen, schweizer werbung etc....man sieht das ja auch bei easy jet die ham sich ja auch an die genfer bedürfnisse angepasst mit erfolg easy jet macht mitlerweile 22 % des aufkommens in genf aus dicht hinter LX mit 24%.

Einer seits wünsche ich mir eine LCC in ZRH andererseits wird das LX ganz und gar nicht gut tuhen.

Wir müssen uns also bis september gedulden biss wir genaueres wissen.

Geschrieben

@huschi

Man könnte genauso einfach antworten: ebendrum! Stellen wir uns mal ganz blöd und glaube mal alle Gerüchte würden sich bestätigen, dann hätte LH eine LX am Hals, die einige interessante Ziele bietet (insbesondere Afrika), die einige Interessante Top-Kunden hat, die aber auch ein defizitäres Europa Geschäft hat (wie fast jede europäische Full-Service Airline). Also warum nicht auf den sowieso schon halb leeren Züricher Flughafen mit Hilfe der Verhandlungsmacht der LX eine 4U etablieren, die auf den typischen hart umkämpften und durch Billiganbietern bedrohten Strecken fliegen, während sich LX rein auf Zubringerdienste beschränken kann. Für mich ist das nicht mal die schlechteste alle möglichen Zukunftsoptionen. Ob sich allerdings der Name germanwings in der Schweiz vermarkten liesse - da bin ich mir nicht wirklich sicher.

Geschrieben

Gerry:

Siehe im Allgemeinen Forum:

Anscheinend Madrid, Nizza und Amsterdam...

Ich würd mich freuen, für 19 Euro nach AMS zu gehen... icon_wink.gif

Und wenn LX deswegen gefährdet wird, ist mir das langsam auch egal. Umso mehr, weil bei dieser Lösung ja unique nicht mehr primär auf LX angewiesen wäre...

Geschrieben

Ich als Schweizer stehe je länger je mehr hinter dem Airport, anstatt hinter der Swiss......es sollen so viele Airlines kommen wie es geht....

gruess

hcn_tvs

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...