Jörg Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Geschrieben 2. Juli 2003 Ich muss in der letzten Zeit immer wieder feststellen, dass unsere DUS Fraktion ziemlich viel Mist von sich gibt. Bestes Beispiel der Thread: "DUS Ausbau kommt" oder so in der Art. Hier ein kleines Zitat: Kapazitätserweiterung -> Ausbau egal von wem diese Äußerung kam, sie ist total falsch. Warum muss Kapazitätserweiterung direkt Ausbau heissen??? Der Ausbau des Düsseldorfer Flugahfens steht noch weiterhin in den Sternen. Momentan versteht man unter Kapazitätserweiterung folgendes. In DUS herrscht eine Regelung, dass nicht mehr als ---- Flugzeuge in einer Stunde landen dürfen. Das ist der erste Punkt zu einer !!Kapazitätserweiterung!! Es geht wieder mit LH vor Gericht, (die alte Slot) geschichte. Und da wären wir schon beim nächsten Punkt. SLOTS Durch die Aufhebung der max. Flugbewegungen pro Stunde, sind mehr Slots übrig.. das heisst: !!Kapazitätserweiterung!! Also: Kapazitätserweiterung heisst nicht direkt AUSBAU.......... Mir hängt das gelaber langsam echt zum hals raus--- DUS; DUS; DUS; DUS---bla bla bla Wenigstens habe ich jetzt ein neues Lieblingswort: Kapazitätserweiterung
QF005 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Geschrieben 2. Juli 2003 Hast du zum Ausbau Sebs Bericht gelesen oder die RP gelesen? Dann wüsstest du, was aktuell ansteht.
Jörg Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2003 @QF habe ich gelesen, und genau diese Zitat stammt aus seinem Bericht. So viel zu diesem!
ChrischMue Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Geschrieben 2. Juli 2003 Ich frage mich, wo das grosse Problem bei DUS sein soll... Gatwick hat auch nur eine Runway mit nur knapp 3300m Länge und die fliegen von dort über 30 Mio. Paxe in die ganze Welt... Wenn jetzt die politische Zustimmung für den Airport da ist, dann sollten doch 300m Erweiterung nicht so das Problem sein... Es müssen ja nicht gleich 3800 oder 4000m sein! Übrigens schaue ich mir die Lage in DUS Samstag früh mal persönlich an! Werde mal von dort aus in den Urlaub fliegen! :D
DUS-Fan Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Geschrieben 2. Juli 2003 Gatwick hat auch nur eine Runway mit nur knapp 3300m Länge und die fliegen von dort über 30 Mio. Paxe in die ganze Welt... Ja, aber in LGW haben die nicht die Slotbeschränkung! PS: Samsat fliegst du in den Urlaub? Wohin denn wenn man fragen darf? Achja: SA ist der Verkehrsarmste Tag der Woche (nicht mehr als 400 Flugbewegungen!), viel kannst du also nicht erwarten.
QF005 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Geschrieben 2. Juli 2003 Können wir uns auf einen Thread einigen (Ausbau in DUS wird kommen)!? Das wäre viel übersichtilicher... PS: Stimmt, Samstag ist sehr Verkehrsarm, aber es sind mehr als 400 ---Abflüge-Ankünfte-insgesamt Mo--276-----272------548 DI--276-----269------545 MI--278-----282------560 DO--281-----279------560 FR--286-----282------568 -> varriiert zwischen 560 und 590 SA--211-----212------423 SO--230-----233------463
ChrischMue Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Geschrieben 2. Juli 2003 Allzu viel werde ich von DUS sowieso nicht sehen! Mein Flieger geht um 06.15! HF nach FUE! Ich komme um 02.49 auf dem Airport-Bahnhof an! Wie können meine Freundin und ich uns da die Zeit vertreiben? Kann man da schon mit dem Skytrain zum Terminal fahren oder kann man evtl. für HF schon im Bahnhof einchecken? Bin für jeden Tipp dankbar!
QF005 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Geschrieben 2. Juli 2003 02:49 ist eine richtige schlechte Zeit. Der Sky Train fährt erst um 03:45 aber wenn ihr zur Haltestelle des SkyTrains geht braucht ihr nur den Train Request zu drücken, dann müsste ein Zug kommen. Sonst kannn man erst ab 04:00 was machen, da öffnen die Geschäfte und um ca 03:30 wird von Sparflamme auf normales Licht umgeschaltet. Vllt könnt ihr es euch auf einer Bakn gemütlich machen und schlafen Nunja, wie gesagt-> ab 03:45-04:00 wirds erst voll und Flughafnenmäßig...
ChrischMue Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Geschrieben 2. Juli 2003 Danke für die Info! Kann man evtl., auch ohne auf der Terasse zu sein, vom Bahnhof Flieger sehen? Oder vielleicht dann vom Terminal?
QF005 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Geschrieben 2. Juli 2003 Zwischen 03:00 und 06:00 wirst du wohl nur 2 Sh360 sehen (Nachtflugverbot) aber nach dem Einchecken, wenn du in der Sicherheitszone bist hast du ganz gute Aussicht auf das Vorfeld. Und sonst hast du auch eigentlich überall Aussicht auf das Vorfeld, nur werden die Maschinen doof rumstehen _________________ Lh 408 you're cleared for take off on 23 Left. ----------------------- Just fly DUS DUS DUS!!!! [ Diese Nachricht wurde geändert von: QF005 am 2003-07-03 00:41 ]
ChrischMue Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Geschrieben 3. Juli 2003 Ob die doof rumstehen oder was machen ist ja schnuppe! Hauptsache man kann wenigstens ein bissel was gucken! Dann geht die Zeit schneller um....
DUS-Fan Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Geschrieben 3. Juli 2003 @CrischMue: Also, du kannst im Flughafen Bahnhof bereits für deinen HF Flug einchecken. Dass die Schalter jedoch bereits so früh geöffnet sind, wage ich zu bezweifeln Nach der Ankunft im Bahnhof kannst du dich natürlich erstmal dort umsehen. Danach kannst du zu dem SkyTrain gehen, der allerdings erst ab 3:45 Uhr, jedoch kannst du dort einen Knopf drücken, und dann fährt ein SkyTrain los und holt euch ab. Im Terminal kannst du dich auchmal ein bißchen umkucken, und einfach nur die Ruhe genießen, die zu dem Zeitpunkt herrscht. (Keine Maße an Paxe, die Glas/Stalkonstruktion mit gedimmten Licht usw.) Wenn du mal aufs Vorfeld schaust und deine Augen auflässt siehst du vielleicht mal die eine oder andere Cargo-Maschine die Nachts nach und ab DUS fliegen.
Tecko747 Geschrieben 25. März 2005 Melden Geschrieben 25. März 2005 Um nicht einen neuen Thread Anfangen zu müssen. Knüpfe ich einfach mal hier an. In der neuen Aero wird über einen geplanten Hotelneubau am westlichen Ende des Terminalgebäudes berichtet. Bisher dachte ich immer, das Terminal sollte bei Bedarf einmal S-Förmig nach Westen verlängert werden. Durch den Hotelneubau ist das nun nicht mehr möglich. Hat man sich entzwischen von dieser Lösung wieder verabschiedet?
Andie007 Geschrieben 25. März 2005 Melden Geschrieben 25. März 2005 Hi Tecko, schau mal hier http://www.dusforum.de/topic.asp?TOPIC_ID=6979 Der Bau von Terminal D ist auch mit dem neuen Maritim Hotel möglich. Jedoch denke ich nicht, dass der Neubau in nährerer Zukunft benötigt wird (damit mein' ich das Terminal).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.