Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings Partner des FC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rund einen Monat vor Anpfiff der 41. Bundesligasaison präsentiert der Aufsteiger 1. FC Köln mit Germanwings einen neuen Partner, der allerdings laut Auskunft eines Unternehmenssprechers der Fluglinie nicht Hauptsponsor sein wird. Die "Geißböcke" einigten sich mit der Fluggesellschaft auf eine Zusammenarbeit bis zum Jahr 2005.

Über die finanziellen Dimensionen des Vertrags machten die Domstädter keine Angaben. Germanwings ist ein Tochterunternehmen der Eurowings Luftverkehrs AG mit dem Heimatflughafen Köln/Bonn.

Quelle

Geschrieben

Schmalspurfußball passt doch gut zu Schmalspurfliegen icon_wink.gif.

Hoffentlich steigt 4U nicht so schnell ab und hat auch nicht soviele Bauchlandungen wie der 1.FC Köln.

Nichts fur ungut liebe FC-Fans, aber ein wenig flachsen darf ein BVB-Fan schon.

Geschrieben

Laut dem Kölner Express sponsort 4U den FC mit ca. 90.000 EUR, Auftritt vor allem im PR Bereich.

Damit scheint dann schon mal klar zu sein, mit wem der FC zur Hertha BSC und zu Hansa Rostock fliegt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-07-04 14:41 ]

Geschrieben

Hm, warum denn zu Hansa Rostock? Berlin versteh ich ja noch, obwohl ich nicht glaube, dass der FC einen ganz normalen Linienflug benutzt, aber wenn man hier Rostock aufzählt, dann müsste man auch Stuttgart, München, Hamburg etc. aufzählen, oder? icon_smile.gif

Welche Vereine will 4U denn noch fliegen, die haben doch noch aus Eurowingszeiten Verträge mit dem BVB und Schalke, oder bin ich da falsch informiert?

Geschrieben

Letzte Saison ist der FC zum Pokalspiel bei Bayern München per Linienflug mit LH geflogen.

Da 4U außer DRS und TXL nicht innerdeutsch fliegt, kommen eben nur Hertha und Hansa in Frage, sowie evtl. entsprechende Ostdeutsche Pokalgegner.

Im Gegensatz zu einem EW-Charter ist dies ja gerade der Werbeeffekt, wenn 4U stolz zeigen kann, daß der FC mit ihnen Linie fliegt. Vom Namen her sehe ich den FC auf jeden Fall unter den Top 5 in Deutschland und im Rheinland ist er sowieso die Nr. 1.

Geschrieben
Die "Geißböcke" einigten sich mit der Fluggesellschaft auf eine Zusammenarbeit bis zum Jahr 2005.

Wer weiß, ob es 4U dann noch gibt!?!?

Achja, wenn wir schonmal beim Fussball sind:

Es war unglaublich, aber Fortuna Düsseldorf hat einen neuen Hauptsponsor gefunden, der - und jetzt haltet euch gut fest - 2 Mio €(!!!) pro Jahr in die Kassen von Fortuna fließen lässt!!!

2 Mio für einen Verein, der in der Oberliga spielt!!! So etwas gab es soviel ich weiß noch NIE in der Geschichte des Fussballs...

Geschrieben

Eigentlich fliegt fast jeder Buli-Verein zu Buli-Auswärtsspielen Linie, sofern es Sinn macht. Vom Werder Bremen weiß ich, daß sie schon mal bei der OLT 30-Sitzer chartern, z.B. für das Auswärtsspiel in Freiburg, wo Sie dann nach Basel fliegen.

Geschrieben
Es war unglaublich, aber Fortuna Düsseldorf hat einen neuen Hauptsponsor gefunden, der - und jetzt haltet euch gut fest - 2 Mio €(!!!) pro Jahr in die Kassen von Fortuna fließen lässt!!!

2 Mio für einen Verein, der in der Oberliga spielt!!! So etwas gab es soviel ich weiß noch NIE in der Geschichte des Fussballs...

Völliger Realitätsverlust. Wie kann man in einer solchen wirtschaftlichen Lage nur das Geld so aus dem Fenster werfen?

Außerhalb Düsseldorfs ist doch die Beachtung für die Fortuna derzeit annähernd null.

Oder ist die Fortuna etwa das neue Spielzeug des Hauptsponsors (siehe AC Mailand - Berlusconi)?

Ein Engagement bei Rhine-Fire würde sich da in dieser Größenordnung schon eher rechnen.

Geschrieben

Also ich finde die 2MIO. für Fortuna optimal. Die konnten die Finanzspritze wirklich gebrauchen.

Vielleicht haben wir ja Glück und sind nächstes jahr wieder in der Regionalliga!

F---O----R---T---U---N---A

Geschrieben
Völliger Realitätsverlust.

@Zosel...

Ich glaube, dass die Finanzdirektoren und Vorstandsvorsitzenden des Sponsors besser wissen, ob und wieviel € in die Fortuna investeriert wird, als du es als Außenstehender beurteilen kannst.

Boa, ich freu mich schon wieder wenn Fortuna Düsseldorf in den nächsten Wochen gegen Fortuna Köln spielt, dann geht´s wieder richtig ab im Flinger Broich!!!

Ich liebe diese Anti-Köln Hymnen und gesänge einfach und kann nicht genug davon kriegen! icon_smile.gif

Wenn dann wieder ein paar Klobürsten auf die Kölner gewurfen werden, ist das einfach nur amüsant.

Geschrieben
Ich glaube, dass die Finanzdirektoren und Vorstandsvorsitzenden des Sponsors besser wissen, ob und wieviel € in die Fortuna investeriert wird, als du es als Außenstehender beurteilen kannst.

Wenn Du Dich etwas in der Wirtschaft auskennen würdest, wüßtest Du, daß zu Hochzeiten des Neuen Marktes auch diverse Finanzdirektoren und Vorstandsvorsitzende meinten, als "Insider" besser zu wissen, wie man es macht. Das Ergebnis ist bekannt.

Letztendlich überlebt am Markt nur derjenige, der solide mit dem Geld wirtschaftet.

Und wenn man für ein wenig mehr Geld einen Bundesligisten bekommmt, scheint das Problem bei den Herren die rosarote Düsseldorf-Brille zu sein.

(Fortuna Düsseldorf ist übrigends eines der Paradebeispiele dafür, wie man einen Verein vollkommen runterwirtschaften kann; für entsprechende Herren ist es auch kein Problem, im altbekannten Düsseldorfer Größenwahn mal eben zwei Millionen zu verbraten.)

Wenn dann wieder ein paar Klobürsten auf die Kölner gewurfen werden, ist das einfach nur amüsant.

Das sagt ja wohl alles zum Niveau dieses Vereins und seiner Fans.

Außerdem geht es hier in diesem Thread um den 1. FC KÖLN und den neuen Sponsor 4U.

Da hat ein Kommentar zu Fortuna Düsseldorf nicht im geringsten etwas zu suchen. Dafür kannst Du im Off-Topic ja was eröffnen, wo Ihr Düsseldorfer Euch dann gegenseitig beweihräuchern könnt (DUS Mega-Interkontinentalhub und Fortuna Düsseldorf Weltpokalsieger oder ähnliches).

Geschrieben

@Zosel

Das war die Richtige Antwort auf das Posting.

Bin im übrigen auch Fan des 1.FC Köln, seit meiner Kindheit, obwohl ich aus Bielefeld komme.

Gut, das die noch einen Sponsor gefunden haben.

Bin zwar nicht so der Freund der LCC, aber besser als HLX und der gleichen, und zum Glück steht da auch noch um 2 Ecken die LH hinter.

Geschrieben

@Me86

Arminia, nein danke. Wer so absteigt, der hat nix besseres verdient, auch wenn es mir für OWL schon sehr leid tut.

Ok, und mir geht was durch die Lappen, die VIP Karte für das Spiel gegen Köln, welches es ja jetzt leider nicht geben wird.

Geschrieben

Nochmal kurz zurück zur Fortuna: (Auch wenn das hier nicht reingehört)

Heute wurde bekannt gegeben, wer neuer Hauptsponsor von Fortuna Düsseldorf in der komemnden Saison wird: PUMA.

Wieviel der Hauptsponsor zahlt, ist noch unklar.

Zusätzlich zu dem Hauptsponsor investiert - wie gestern schon gesagt - Walter Bau GmbH weitere 2 Mio € in die Fortuna. Außerdem werden auch die Toten Hosen - letztes Jahr noch Hauptsponsor mit 1 Mio. € - nochmals 50.000€ der Fortuna "spenden". Spenden deshalb, weil sich die Toten Hosen aus dem Sponsoringgeschäft zurückgezogen haben, einem solchen Traditionsverein wie Fortuna aber gerne helfen!

Geschrieben

Die offzielle Mitteilung von der Homepage des FC:

4.7.2003

FC-Partner

Geißböcke fliegen mit Germanwings

Der Geißbock bekommt Flügel: Der 1. FC Köln und die deutsche Fluggesellschaft Germanwings haben am Donnerstag einen Sponsoring-Vertrag über zwei Jahre unterzeichnet. Germanwings wird unter anderem die offizielle Airline der Geißböcke. FC-Geschäftsführer Claus Horstmann freut sich über die neue Partnerschaft: "Germanwings wird uns Flügel verleihen. Für uns und die Fans ist Germanwings der Ideale Partner: Keine andere Fluggesellschaft bietet so viele attraktive Fußball-Destinationen zu einem so günstigen Preis."

Fehlt eigentlich nur noch, daß der FC wieder international spielt...

Geschrieben

Ach Du dickes Ei. Jetzt träumen die in Köln gleich wieder von der CL, nur weil sie kostenlos nach Mailand fliegen dürfen...

Germanwings und FC, das ist ja das gleiche schlechte Niveau, insofern passt es.

Bestimmt wird der nächste Flieger "Hennes" getauft. Oder "flying geissbock"

Geschrieben

"Germanwings und FC, das ist ja das gleiche schlechte Niveau, insofern passt es."

Ich finde nicht gut, dass Du so über germanwings sprichst. Was hat Dir denn die Airline getan? Bei meinen Flügen war immer alles prima. Das einzigste Negative: Die Preise sind nur selten LoCo / bei Aktionen werden oft nur die Ladenhüterstrecken günstig verkauft - obwohl mit allen Strecken geworben wird!

Geschrieben

@LoCo

Ich finde, 4U hat ganz schön nachgelassen. Der Service ist schon so hochnäsig wie bei LH und die Marketingaktionen werden immer schlechter. Da passt das dauerhafte Verramschen von Ladenhütern auch dazu. Und die Pressemitteilungen sind mir auch etwas zu euphorisch. Ganz wie der FC eben...

Geschrieben

Also bei meinen zwei 4U Flügen war der Service O.K.

Das 4U = LH ist, wird ja wohl jedem hier klar sein. Diese Airline wurde ja u.a. gegründet, um die neuen LCC´s klein zu halten bzw. den Vormarsch zu stoppen. Ich weiß wie die Beteiligungsverhältnisse sind. Aber machen wir uns doch nichts vor: Von wo kommen denn die ganzen 4U Jets? Welche Airline fliegt denn auf den (erfolgreichen) EX LH Routen? Warum fliegt 4U nicht nach Norwegen bzw. Schweden?

Aber die Airline ist generell nicht schlecht, der Service ist schon gut und die Strecken sind ebenfalls prima!

Geschrieben
Der Service ist schon so hochnäsig wie bei LH

Das ist ja gerade der riesige Vorteil von 4U: Man bewegt sich auf LH-Niveau und nicht auf dem Niveau von irgendwelchem Billig-Charter.

Und wem das zu hochnäsig ist, der kann gerne draußen bleiben und Charter fliegen. Es wird ihn keiner vermissen.

Germanwings und FC, das ist ja das gleiche schlechte Niveau, insofern passt es.

Könntest Du dann mal verraten, wer "Dein" Verein ist?

Du bist wahrscheinlich nur neidisch, daß Dein Verein nicht von 4U ausgesucht wurde.

Und die treusten und besten Fans sind bei uns in Köln!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-07-07 17:28 ]

Geschrieben

....Das ist ja gerade der riesige Vorteil von 4U: Man bewegt sich auf LH-Niveau und nicht auf dem Niveau von irgendwelchem Billig-Charter.....

Wieso Charter? 4U ist doch eine Liniengesellschaft - somit ist ein Vergleich mit einer Chartergesellschaft nicht zutreffend. Genauer genommen ist 4U ein Billigflieger (eigene Aussage). Inwiefern ein Billigflieger Ledersite, Entertainmentsystem e.t.c. braucht - darüber kann man sich streiten. Eigentlich ist ja der LCC Grundgedanke: Mit möglichst geringem Aufwand, möglichst günstig (ohne jeglichen Schnick Schnack) von A nach B zu kommen. 4U ist eine fast normale Airline, die sich gerne als Billigairline verkauft, weil es gerade trendy ist - mit LCC hat das nur wenig zu tun! Bitte versteht mich nicht falsch. Ich finde wirklich, dass 4U eine gute Airline ist mit prima Service.

Geschrieben

Das ist es ja gerade. Eine Linienfluggesellschaft ist grundsätzlich eher etwas nobler ("hochnäsig") ausgerichtet. Und wem das nicht paßt, der kann Charter fliegen; da ist das nämlich nicht der Fall.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...