Patsche Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo Leute, so wie mir bekannt ist mustern einige Airlines ihre MD 11 aus. Aber wohin gehen die Maschinen ??? Ich bitte um Berichtigung bzw. Ergänzung. JAL gehen an UPS Alitalia ??? Delta ??? Swiss ??? Gruß Frank
A380-800 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 Ich glaube die Swiss MD-11 gehen an Fed-EX. Will Lufthansa Cargo eigentlich noch weitere gebrauchte MD-11 umrüsten lassen?
viasa Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 Swissair hatte dazumal einen Vertrag, dass FedEx alle 19 MD-11 abkauft und zu Frachtern umrüstet. Nach dem Groundling der SR annullierte FedEx Vertrag.
flusifan Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 Finnair übernimmt denke ich mnal noch ein paar MD11s.
HB-URS Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 Finnair möchte ihre MD-11 ebenfalls bis Ende 2004 ersetzen! Bei den ex Swissair / Swiss MD-11 sieht es wie folgt aus: Die HB-IWG, HB-IWH, HB-IWP, HB-IWR, HB-IWS und HB-IWU stehen in MHV Mojave. Eine Uebernahme durch Fedex ist noch nicht beschlossen. Die HB-IWT wird meines Wissens von Boeing für Testzweke genuzt. (habe keine Ahnung was Boeing an dieser MD-11 testet) Gruss URS
Buggy Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 Welche von den MD 11, die entweder schon ausgemustert sind oder kurz davor sind, sind denn eigentlich noch GE-angetrieben ? Falls sich LH-Cargo in absehbarer Zukunft dann doch einmal entschliessen sollte, Pax-MD 11 aufzunehmen und umrüsten zu lassen, müssten es wohl GE-angetriebene sein. Welche kämen denn da theoretisch überhaupt noch in Frage ? Gruß Buggy
HB-URS Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 @Buggy LH wird mit Sicherheit keine Pax MD-11 anschaffen da sie mit dem A340-300 ein gleichwärtiges und wirtschaftlicheres Modell zur Auswahl haben. Zu den Triebwerken kann ich folgendes sagen: Mit GE (CF6-80C2D1F) ausgerüstet sind (oder waren): Lufthansa Cargo, Garuda Indonesia, Fedex, Alitalia, UPS, Thai Airways, KLM, Varig, American Airlines, VASP, Sabena, Finnair, Eva Air, Saudi Arabian Airlines, Gemini Air Cargo und City Bird Mit PW (PW4460) ausgerüstet sind (oder waren): Swissair, Swiss, Mandarin Airlines, Martinair, UPS, World Airways, LTU, Delta Airlines, China Eastern Cargo, JAL und Korean Air Cargo Falls ich eine Airline vergessen habe, bitte melden. Gruss URS
Tim Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 @ HB-URS Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden. Es hat doch niemand davon gesprochen, dass Lufthansa MD-11 übernimmt. Es ging lediglich darum, ob LH Cargo gebrauchte MD-11 ind MD-11F umrüsten lässt. Mfg Tim
HB-URS Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 @Tim War wohl noch nicht ganz wach um 06.00 als ich den Beitrag gelesen habe. Ich hoffe aber ich konnte Buggy mit den Triebwerken weiterhelfen. Gruss URS
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.