Zum Inhalt springen
airliners.de

Absturz eienr 737 im Sudan - viele Tote

Hame

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Port Sudan (dpa/WEB.DE) - Im Sudan ist laut Medienberichten ein Passagierflugzeug mit 118 Menschen an Bord abgestürzt.

Die Boeing 737 sei am Morgen kurz nach dem Start auf unbewohntes Gebiet nahe dem Flughafen Port Sudan am Roten Meer gestürzt.

Von den insgesamt 118 Fluggästen und Besatzungsmitgliedern habe ein Kind das Unglück überlebt. Es ist nach Behördenangaben inzwischen in ein Krankenhaus gebracht worden. Sein Zustand sei stabil. Die Absturzursache ist noch unklar.

Quelle: http://portale.web.de/Schlagzeilen/Flugzeugabsturz/

Mein Beileid allen Angehörigen

Geschrieben

Sudan Airways hat doch keine B737 mehr, oder? Von Tunis Air haben die aber doch einige B737 geleast! Blick da nicht durch!

Könnte es sich evtl um eine Ethiopian B737 handeln?

Geschrieben

IM OAG-Flugplan finde ich noch nicht einmal ein passenden Flug, irgendwie komisch. Im Radio hab ich bisher auch noch keine entsprechende Medlung gehört, aber Bild.de meldet den Absturz auch.

Geschrieben

Habe soeben einen kurzen Online-Bericht auf der Seite DW-World.de ausfindig machen können:

Mindestens 115 Tote bei Flugzeugabsturz im Sudan

Bei einem Flugzeugabsturz im Sudan sind mindestens 115 Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben eines Regierungssprechers überlebte ein Kleinkind das Unglück. Die Boeing 737 der Sudan Airways stürzte kurz nach dem Start vom Flughafen der Hafenstadt Port Sudan auf unbewohntes Gelände nahe am Roten Meer. Das Passagierflugzeug befand sich auf einem Inlandsflug in die Hauptstadt Khartum. Nach Angaben des staatlichen Rundfunks teilte der Pilot dem Tower kurz vor dem Unglück mit, er habe Probleme. Bei dem Versuch nach Port Sudan zurückzukehren, und dem Versuch dort zu landen, sei die Maschine abgestürzt.

Mfg Fabian

WÜNSCHE ALLEN ANGEHÖRIGEN MEIN HERZLICHSTES BELEID UND DEN KIND EINE BALDIGE GESUNDHEITLICHE BESSERUNG!!!

Geschrieben

Ich find es immer wieder erschreckend, wenn bei einem Absturz Menschen ums Leben kommen. Fast geanuso schlimm ist, wenn einige bei so einer Katastrophe nur denken, was für ein Typ war es, welche Registrierung? Welche Baunummer? Welches Toilettenpapier war an Bord? Ist das nicht erstmal vollkommen unerheblich?

Ich vermute aber, daß es eine -200 war.

Geschrieben

na ja und morgen darf man nicht mehr danach fragen mit welchem Auto man in den urlaub fährt ,nur weil mal wieder jemand eines in den Sand gesetzt hat.Diese Diskussion ist wieder einmal sinnlos..wie wäre es einfach mit einer Antwort und dann ist gut ...Es ist tragisch um die Opfer,aber kann man es ändern ?

Geschrieben

Ich weiss auch nicht, wieso es so schlimm sein soll wenn man sich mit den Fakten von einem Crash auseinandersetzt. Natürlich ist das schlimm und traurig, aber ändern kann man es leider nicht mehr!

Wenn man von einem Absturz hört, dann fragt man sich nunmal nach dem ersten SCH. Airline, Typ, Reg.

Es wäre traumhaft, wenn es keine Flugzeugabstürze mehr gäbe, aber ändern können wir an der Realität leider nichts. :-(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...