Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue innerdeutsche Ziele bei LCC?

Gast Express

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So langsam stehen ja die Winterflugpläne an - gibt's da wohl weitere innerdeutsche Ziele oder sogar weniger? Bisher läzft wohl nur die Rennstrecke CGN-TXL richtig. Zumindest theoretisch sinnvoll ist ja noch HAM-MUC, MUC-CGN, MUC-TXL sowie CGN-HAM - und die Strecken werden alle (mehrfach) von den LCCs bedient. Auffällig ist jedoch dank der Überlastung des Airports das "Loch" im Rhein-Main-Gebiet mit LCCs sowie generell im norddeutschen Raum. Das heißt, die Kölner sind völlig mit LCCs völlig überversorgt, München, Berlin und Hamburg auf den Hauptstrecken gut, Frankfurt, Hannover und das nördliche Ruhrgebiet jedoch kaum - es sei denn, man nimmt sehr lange und stressige Anfahrten in Kauf. Gibt's da überhaupt noch Expansionsraum in Deutschland? Ich denke eher, der Markt hier ist für die LCCs ziemlich ausgereizt, es sei denn, sie schaffen über einen Preiskampf (20-30 EURO oneway) weiterhin "künstlich" Bedarf bzw. werben LH, Bahn & auto Kunden ab.

Geschrieben

Also ich denke der Südwesten hat auch noch ein kleines "Loch" ich denke hier an Strecken wie STR-HAM oder STR-BER verstärkt sowie STR-HAJ wäre noch vorstellbar.

Das andere wäre FDH-CGN , dort flog früher dreimal täglich eine Fokker 50 bzw Rheintalflug jetzt ists "nur" noch eine Metro ich denke ein LoCo hätte dort ebenfalls Chancen mit weniger Frequenzen. Das selbe gilt eigentlich auch nach BER dort war früher auch größeres Gerät im Einsatz aber dich denke, dass wären nischenmärkte. jedoch sehe ich immer ein großes Potenzial in Nord-Süd Verbindungen. Vorallem da südlich von STR-MUC linie ein sehr dürftige Bahnanbindung herrscht.

Geschrieben

Also GEPLANT ist ja NRN-MUC (jetzt kommt bitte nicht mit "Das wir ja eh nix" usw...).

Das komplette Ruhrgebiet, Niederrhein und ein gutes Viertel der Niederlande wären dann abgedeckt.

Geschrieben

HAM-MUC? MUC- TXL? STR-TXL? Da fliegt doch schon längst die DBA, ist die etwa kein LCC? Und die GEXX fliegt doch auch MUC-TXL, oder?

Trotzdem wird sich wohl zumindest auf einer der Strecken was tun in Bezug auf LCC.

Geschrieben

Betreff dba, wie sieht das bei denen eigentlich aus??? ausser den news die man immer hört??? Haben die wirklich so ne versch..... Situation???

Man hört da in der Schweiz natürlich nie etwas gescheites...

gruss

hcn_tvs

Geschrieben

@gerry

woher hast du denn diese Information? Will Intersky mehrere Strecken ex FDH bedienen? sie werden ja vermutlich einen Vogel stationieren müssen.

Hahn Air würde denke ich mal den kürzeren ziehen, aber sie Fliegen auch mit ziemlich kleinem Gerät, nicht unbedingt der beste Komfort. die preise von HahnAir find ich auch nicht ganz angemessen.

Würde mich auf was neues in FDH mal wieder freuen ausser den zubringerverkehr nach FRA

Geschrieben

FDH-CGN wurde schon im Online-Flugplan des Kölner Flughafens beim letzten Flugplanwechsel angezeigt. Berlin wird meiner Einschätzung nach nicht kommen, dazu ist es noch zu unklar wie es mit THF weitergeht. Somit bleiben evtl. noch VIE und CDG als potentielle Ziele, sofern Intersky die Flieger en route tauschen will. Darüber hinaus kann ich mir noch Charterflüge ab FDH mit Intersky vorstellen, hier engagieren Sie sich ja insbesondere im Elba-Charter. Ist aber alles Spekulation meinerseits.

Geschrieben

@AC1984 u Hame

Hame hats ziemlich gut getroffen!

Es hat schon vor einigen Monaten Gerüchte darüber gegeben, ob sich InterSky, so wie früher die Rheintalflug wieder mehr um FDH kümmert.

Eben weil man mit den Metrolinern nicht so wirklich glücklich ist.

Köln wurde als heissestes Ziel genannt.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß InterSky in FDH wieder auftreten wird.

Ob das schon zum Winterflugplan geschieht weiß ich nicht.

Habe leider keinen Draht mehr zu denen, so wie früher fallweise zu Rheintalflug.

Auch die Charteroption könnte was werden.

Nachdem heuer Ziele wie Ibiza, Menorca oder Neapel aufgrund geeigneten Fluggerätes ab FDH nicht angeflogen wurde, ist der Flughafen am Suchen, wer diese Lücken für nächstes Jahr schliessen könnte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...