Zum Inhalt springen
airliners.de

Zivilluftfahrt - Zeitschriften

Orion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich würde mal interessieren welche Magazine so alles gelesen werden bzw. was es eigentlich so alles gibt.

Ich lese z.Zt. nur die Aero International.

Wäre aber für einen weiteren Tip sehr dankbar !!!

Geschrieben

Die Lese ich auch. Haben zwar bei einigen Themen immer ein ganz schönen Rückstand, aber nun gut.

Hin und wieder kaufen ich mir dann auch die Flug Revue, wobei mir dort der Militärischeteil, eindeutig zu Groß ist, der interessiert mich nämlich gleich NULL.

Und dann auch ab und zu mal, das welches von Airbus kommt, weiss aber jetzt nicht genau wie das heisst.

Die Englischsprachigen sind eindeutig die besten, sind mir persönlich aber eindeutig zu teuer, der Importaufschlag ist schlicht unverschämt, würde man es billiger machen, würden es sicherlich auch mehrere lesen, aber naja, wir können es ja nicht ändern.

So das wars, was ich dazu sagen kann/möchte.

Geschrieben

Ich lese die englisch-sprachige zeitschrift "Airliner World". Top-News -> vor allem das was wirklich wichtig ist, Super Berichte und beiträge -> oft auf aktuelle themen bezogen.

Außerdem kann man damit sein englisch schön aufmöbeln.

Einziger Nachteil. 10,20€ / Monat

Nebenbei lese ich wieder die Aero das sie gute Berichte schreibt. Ich habe vor etwas längerer zeit aufgehört die zu lesen aber sie fehlte mir irgentwie.....vielleicht weil ich mit ihr in sachen Luftfahrt groß geworden bin icon_smile.gif

Geschrieben

@ Matze

du meinst wohl "Aerospace". Super Propaganda-Zeitschrift. Könnte von EADS selber sein icon_wink.gif.

Nein, im ernst...die is auch super toll. Lese ich immer im Shop :-9 Aller wieviel Monaten erscheint die eigentlich?

Geschrieben

Hi,

Boeing hat ne Zeitschrift, die sit aber glaub ich nur im web abrufbar! Oder entweder nur in der USA erhältlich.

Flight Int'l.: Kann ich nur empfehlen, kauf die am besten in einer gut sortierten Zeitschriftenhdlg.! Im abo haste in D meist NUR probleme mit der auslieferung!! Nun gut kostet mittlerweile auchs chon fast 8€, vielleicht könnte man dann ja mit dem Zeitschriftenhdlr irgendwelche Rabatte aushandeln *g.

GreetZ,

Jan

Geschrieben

Mein eindeutiger Favorit ist die schweizer Jetstream. Top Fotos, wovon sich manche "professionelle" Zeitschrift was abschneiden könnte (gell, AERO!). Auch ansonsten die interessantesten News und Reports, alles mit sehr viel Liebe gemacht. RESPEKT.

Geschrieben

was ich noch empfehlen kann ist jetstream

kommt aus der schweiz, gute hintergrundinfos zu d- a- und ch airlines, spotterfreundlich, gutes bildmaterial und ebenfalls gute aktuelle und historische berichte, preis 45€/jahr (monatlich). miitelmäßig ist allerdings die aktualität der homepage (im abo inbegriffen).

Geschrieben

Ich lese monatliche die Aero International, die ist leider sehr oft mit den Infos zeitlich hinterher. Manchmal (vielleicht 1 mal pro Jahr) Airliner World (das beste Airliner-Magazin der Welt). Es kostet leider 10,70€ und ich muss dafür auch noch ne halbe Stunde mit dem Zug fahren um sie mir zu kaufen (nach Mannheim). Aerospace les ich auch immer, weil die mein Vater immer ins Büro geschickt bekommt (weiß gar nicht warum). Super Werbung für EADS, wann gibts mal sowas von Boeing???

Geschrieben

Ich lese das Jetstream und das Luftfahrt Journal im monatlichen Abo.

Das Jetstream ist wirklich die beste Luftfahrtzeitschrift, die es gibt. Die Aktualität ist zwar nicht so gut wie bei der Flight o.ä., aber die Bilder sind erstklassig. Da können nur Skyliner und World Airline Fleet News mithalten. Die Bilder in der Aero sind eine absolute unzumutbare Katastrophe. Die News sind auch öfters mal fehlerhaft und auch nicht so umfangreich.

Geschrieben

Zu empfehlen ist vorallem "Air Traffic World". Ist ein Magazin das vorallem auf Luftfahrtmanagement abziehlt. Kostet $60 pro Jahr (für ca. 60 Ausgaben).

Der Internetauftritt ist auch ausgezeichnet (www.atwonline.com). Auf dieser Seite werden täglich die neuesten Nachrichten veröffentlicht - gratis!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: vova am 2003-07-10 23:01 ]

Geschrieben

Lese regelmäßig...

- Airliner World: Super, da nur Zivilluftfahrt, wenngleich ich den Trend hin zu immer kürzeren Artikeln etwas bedauelrich finde.

- Air International: Auch Militärluftfahrt; sehr schöne ausführliche Berichte, aber wenig Airline- und praktisch keine Airportporträts.

- Aviation News: Schöner Mix; Schwerpunkt UK

- Airliners: Nur Zivilluftfahrt; interssante Artikel mit Schwerpunkt USA und Geschichte.

- Aero International: OK, ich geb es zu... Ist zwar die schlechteste der Zeitungen, aber man will sich halt die komplette Sammlung nicht ruinieren

- Jetstream: M.E. das Beste auf dem deutschsprachigen Markt. Die Fotos sind super. Die Qualität der Artikel schwankt, da dort nur ehrenamtliche Autoren schreiben Dass dort alle ehrenamtlich arbeiten, dürfte auch der Grund sein, warum die Website nicht immer ganz aktuell ist. Allerdings die News dort sicherlich die umfangreichste deutschsprachige Newssammlug, die Du finden kannst.

Gelegentliche kaufe ich auch mal Aircraft Illustrated, Airways und Aviation Letter.

Geschrieben

Airliners, erscheint alle 2 Monate und Airways, erscheint monatlich. Beide Magazine reine Zivilluftfahrt. Obwohl beide aus den USA stammen, werden viele Informationen aus Europa, Asien und Afrika "verarbeitet". In der August Ausgabe von Airways lauten z.B. die Titelgescgichten: "Top 20 Airlines", "Baghdad Boeings", "Multi-liners:Piper Navajo", "Cargo Cowboys" und "London Airports".

Geschrieben

Mein Tip ist "Swing Over" der RMAS in FRA.Erscheint monatlich(ca. Mitte des Mon.),kostet 3,10€.Wenn ich in FRA abfliege versuche ich immer ein Ex. im Buchladen Ankunft B zu bekommen.Sorgt auf meinen Flügen ab FRA immer(zumindest einmal mon.)für Beschäftigung.Gruß Kay

Geschrieben

Dieser hier habe ich mal im April 2002 geschrieben:

- AERO INTERNATIONAL: deutsch, einige News, Berichte die nicht sonderlich gut sind, nicht immer gute Bilder!

Ausgabe April 2002: Spotlights Innsbruck, Flugzeug-Wartung, Airports in D, OE & HB, Vergleich & Vorstellung von Low-Cost-Carrier, Flexjet Europe, die ersten Piloten

http://www.aerointernational.de

- AIRLINER WORLD: englisch, sehr viele News, aber auch tolle Hintergrundbeitraege und Tolle Fotos!

Ausgabe April 2002: Air Sicilia, SMR @ Birmingham, Caracas - Simon Bolivar Airport, Air 2000 B767 - Flug, Augsburg Airways, Dehli Snapshot, Yak 40, Scandinavian Airports, Honolulu, FS Spezial, letzter 1-11-Flug.

http://www.airlinerworld.com

- AIRWAYS: english, keine News, nur Hintergrudbeitraege, gute Fotos!

Ausgabe April 2002: Venezuela, South Sea Breezes (Pan Am), irgendwas ueber die DHC-7, American Eagle`s Regional Jets, Philippines Airlines, Zeppelin NT, Linien-Business-Jets, Shorts 330, Phuket Air, Catalania Flug von Port Moresby nach Hongkong.

http://www.airwaysmag.com

- COCKPIT: deutsch (Schweiz), einige News (vorallem Schweiz), gute Hintergrundbeitraege, gute Fotos!

Ausgabe April 2002: Jubilaeum und History der Rega, Rega-Flug Zuerich-Athen-Dublin-Montreal-Zuerich, Wartung bei der Rega, Radio-Check, Interview mit Andre Dose, ex SR-Pilot, Gute, alte Swissair-Zeit, PC-Flight, Tagebuch der Luftfahrt.

http://www.cockpit-online.ch

- JETSTREAM: deutsch (Schweiz), viele News (Hauptgewicht D, OE & HB), sehr gute Berichte, tolle Fotos!

Ausgabe April 2002: City Bild - the flying dream, Neukaledonien, Divi Divi Air.

http://www.jetstream.ch

- WORLD AIRLINE FLEETS NEWS: englisch, die bessten und meisten News, ganz tolle Fotos, keine Berichte!

Ausgabe 2002: wie immer... News!

http://www.wafnews.com

Punkteverteilung (***** = spitze, * = schlecht)

News:

Aero: ***

Airliner World: ****

Airways: -

Cockpit: **

Jetstream: ***

WAF News: *****

Fotos:

Aero: **

Airliner World: ****

Airways: *****

Cockpit: ***

Jetstream: ****

Beitraege:

Airliner World: *****

Airways: ****

WAF News: -

Qualitaet:

Airliner World: *****

Airways: *****

Jetstream: ***

Uebersicht:

Aero: **

Airliner World: ***

Airways: ****

TOTAL (je 25 moegliche):

Aero: 13 Sterne

Airliner World: 21 Sterne

Airways: 18 Sterne (keine News)

Cockpit: 16 Sterne

Jetstream: 18 Sterne

WAF News: 20 Sterne (keine Beitraege)

Diese Liste habe ich nach eigener Meinung erstellt. Es kann also sein, dass sie von eurer Meinung abweicht, jedoch habe ich versucht moeglichst objektiv zu bleiben!

Geschrieben

Ich lese vorallem die Flug Revue obwohl ich finde dass der Raumfahrt Teil ein bisschen zu groß ist. Aero International gefällt mir auch recht gut, ich finde allerdings dass in der Aero zu wenig Technische Informationen sind.

Geschrieben

Vielen, vielen Dank für die Riesen-Auswahl an Tipps !

Kann mir jetzt endlich einen besseren Überblick über den Zeitschriften-Dschungel machen !

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...