Zum Inhalt springen
airliners.de

Die schönsten Terminals in Deutschland

via_SIN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Flughäfen findet ihr denn richtig hässlich?

1. STN: Sieht aus wie Aldi,

2. LHR: Einfach nur unmodern, Teppich etc,

3. MUC1: Einfach nur eng und laaaaaang. Ich hab mich zwar zurecht gefunden, aber ich schätze mal unwissende könnten sich da gut verlaufen, das gilt auch für LHR.

Geschrieben

Erst mal was an diejenigen, die schon wieder meinten, auf die Schönheit des Gebäudes käme es nicht an: Das ist nun mal das Thema dieses Threads!!

Wenn euch Funktionalität, Übersichtlichkeit oder sonstwas wichtiger ist, dann macht halt einen eigenen auf...

Nicht schön finde ich:

FRA T1

SXF

TXL

CGN T1

Geschrieben

in deutschland kenne ich nur DUS, FRA, FMO und DTM.

Und am besten gefällt mir wirklich DUS.

Geschrieben

Mein lieber DUS_Fan,

ich weiß nicht, warum ich mich dir abgebe. Vielleicht ist es die Hoffnung daß du irgendwann mal klüger wirst, was ich aber nicht mehr glaube. Mich interessiert nicht in welchen Terminals du schon warst, was ich an dir vermisse ist Objektivität und nicht nur deinen engen DUS Patriotismus.Bei dir ist es wie bei einem Pferd mit Scheuklappen, da gibts auch nur einen bestimmten Blickwinckel. Ich kenne DUS auch und auch mehrere andere Ports, nur werde ich obwohl MUC mein Heimatairport ist,weder in Jubelarien oder MUC über alles o.ä. ausbrechen. Wenn es was zu berichten gibt, was u.a. auch ev. mal für dich von Interesse ist, falls du über deinen DUSTellerrand rausschauen kannst, werde ich dieses in sachlicher Form machen. Es gibt in diesem Forum so viele die sachliche und auch Luftfahrttechnisch verständliche Posts senden, nur ein paar fallen immer aus der Rolle, wie halt du.

Lern es oder laß es in Zukunft bleiben !

Geschrieben

QF005,

auch wenn du MUC T 1 häßlich findest, denke mal daran wann es geplant und gebaut wurde und für welchen Zweck. Zu der Zeit warst du vermutlich noch in Abrahams Wurstkessel. Mittlerweile hat sich in diesem Bezug einiges geändert

Geschrieben

Für mich die schönsten,

1. FRA T1 (besonders der Verlängerte Flugsteig A), es ist für mich ein guter Mix aus alter Achitektur und moderner (Flugsteig A), das Terminal hat einfach was, was die anderen einfach nicht haben.

2. MUC T2

3. DUS

4. HAJ C

5. PAD (auch wenn es ein Regioairport ist)

6. FMO

7. MUC T1

Geschrieben
Wenn es was zu berichten gibt, was u.a. auch ev. mal für dich von Interesse ist, falls du über deinen DUSTellerrand rausschauen kannst, werde ich dieses in sachlicher Form machen.

@QR380:

Was??? Du und sachlich???

Soll ich jetzt lachen oder was?

Wenn ich mir deine Posts mal ankucke, sehe ich nichts anderes als Posts, in denen es um Streitigkeiten, Besserwisserei usw. von dir geht! Nenn mir mal einen Post von dir, in dem es um die Luftfahrt geht! Vielleicht mal einen oder zwei...

PS: Ich habe in deinem Profil leider keinen Beruf von dir einsehen können...

Bist du arbeitslos oder warum hast du deinen Beruf nicht im Profil stehen?

Mfg

Sebastian Wagner

www.gegen-die-flughafengegner.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DUS-Fan am 2003-07-16 19:36 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DUS-Fan am 2003-07-16 19:37 ]

Geschrieben

Also mir gefallen:

-das neue Terminal des Dresdner Flughafens, scheint mir allerdings ein wenig überdimensioniert gebaut zu sein - da tut sich ja kaum was

-T2 Flughafen Köln/Bonn, bin mal gespannt wie das T1 nach dem Umbau aussieht - mit dem Bistro Leyendecker ist schonmal ein vielversprechender Anfang gemacht

-wenn man das auch noch zu den "Terminals" zählen kann: dann das Shopping Center im Zürcher Flughafen und das neue Dock Midfield E sieht auch nicht ohne aus (zumindest von aussen)

Geschrieben

Ich finde - selbst als CGN-Fan - DUS sehr gelungen. CGN T2 wirkt je nach Blcikrichtung und Lichteinfall richtig toll, kann aber auch sehr öde wirken. Die Baumstruktur von STR wirkt von innen auch sehr hübsch.

@ jumpseat:

Du hast in Deiner Ausführung einen Flughafen vergessen. Schäm Dich. icon_wink.gif

@ RhBDirk:

Bislang habe ich nichts davon gehört, dass das T1 in CGN insgesamt renoviert wird. Der Erweiterungsbau wird vor das Terminal gesetzt, die neue Stahl-Glas-Struktur à la T2 "nur" kommt den Fluggästen zugute. Natürlich wird das T1 dafür insgesamt aufgeräumt, und neue, attraktivere Läden etc. werden untergebracht, Wege verändert, die Optik etwas verschönt. Ich vermute aber, dass es noch etwas Zeit braucht, bis es insgesamt zu einer kosmetischen Renovierung kommt.

Gruß

Alex

PS: Da ich hier etwas vom Thema abgewichen bin, mehr zum Thema CGN-Ausbau gibt's unter http://www.airliners.de/community/frame.ph...6forum%3D1%2635

Geschrieben

Haut mich!

Aber es gibt keine schönen Terminals in Deutschland. Architektonisch sind die neuen Terminals alle nach dem gleichen Strickmuster

und über die Alten will ich mich nicht auslassen. Einzige Ausnahme:Berlin-Tempelhof.Ist zwar nicht schön, aber dennoch irrgendwie faszinierend.

Gruss EO720

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...