Gast Wings Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Geschrieben 15. Juli 2003 Die steirische Fluglinie "Styrian Spirit" ist nun wieder im Aufwind. Knappe zwei Wochen nachdem die AUA durch eine Einstweilige Verfügung des Handelsgerichtes Wien ihre Dumpingpreis-Strategie, mit welcher sie den Bestand des neuen heimischen Air-Carriers gefährden wollte, einstellen musste und wenige Tage nachdem die Investoren einer Kapitalzuführung zugestimmt haben gibt es die nächste Erfolgsmeldung: "Styrian Spirit" kooperiert in Zukunft mit der renommierten Schweizer Fluglinie "Swiss", die weltweit 100 Destinationen im Programm hat! "Ab 1. August fliegen wir zweimal täglich von Graz aus den Flughafen Zürich an, was eine ideale Ergänzung für den Lokal- und Transferverkehr darstellt", sagt "Styrian Spirit"-Geschäftsführer Ing. Otmar Lenz. "Wir sind natürlich glücklich und auch ein wenig stolz darauf, mit "Swiss" einen derart hochqualitativen strategischen Partner gefunden zu haben. Damit kommen wir unserem Ziel, eine vernünftige Alternative zur Star Alliance bieten zu können, ein weiteres Stück näher." http://www.styrianspirit.com
Gast Swissfighter Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Geschrieben 15. Juli 2003 Du hättest die Quelle nicht mal angeben müssen, war ja klar, dass es von Styrian kommt! "mit der renommierten Schweizer Fluglinie "Swiss" " Naja, übertreiben wollen wir es mal nicht! Und klar: Styrian Spirit und Swiss sind natürlich eine starke Alternative zur Star Alliance. Ich lach mich kaputt!
Gast Wings Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Geschrieben 15. Juli 2003 @Swissfighter Ich kann immerhin noch etwas Lokalpatriotismus aufbringen, der dir offensichtlich gänzlich fehlt. Ich jedenfalls hoffe, daß es nun für Styrian aufwärts geht und daß sie neben der AUA Group in Österreich existieren kann. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Wings am 2003-07-15 21:58 ]
Emperor Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Geschrieben 15. Juli 2003 das hoffe ich auch! An den Bundesländer-Airports ist noch genug Platz für einen vielleicht etwas größeren eigenen Home-Carrier. Hat Styrian eigentlich die Flüge ex Wien nach Stuttgart und... ehm... Frankfurt wars glaub ich, aufgegeben? Auf viennaairport.at steht nichts mehr von Styrian Flügen!
Gast Wings Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Geschrieben 15. Juli 2003 Styrian fliegt nur mehr ab Graz...
Gast Swissfighter Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Geschrieben 15. Juli 2003 @Wings: Das heutige Luftfahrtgeschäft hat nichts mehr mit Patriotismus zu tun. Das ist heute kanallhart. Entweder man kann überzeugen und auf dem Markt existieren oder man geht unter. Ich finde es auch gut wenn es keine Monopolstellungen gibt, Wettbewerb belebt ja den Markt und lässt die Preise nicht in astronomische Höhen steigen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass eine Kooperation von Styrian Spirit und Swiss , zwei kränkelnde Airlines, eine wirkliche Alternative zur Star Alliance werden kann. Ich würde es mir wünschen, aber überzeugt bin ich erst, wenn das ganzewirklich über längere Zeit funktioniert.
kayjay Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Geschrieben 16. Juli 2003 ich kann mir das schon vorstellen, wenn swiss beschliesst Graz nicht mehr anzufliegen,sondern die slots an styrian abzugeben. Besteht diese Möglichkeit?
Hame Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Geschrieben 16. Juli 2003 Ein Slotstransfer zwischen 2 Ailrines ist nicht möglich, nur ein Tausch. Ich glaube aber nicht, daß es Slotprobleme in GRZ geben könnte. Außerdem stellt sich auf beiden Airports das Problem, daß die für Swiss und Styrian benötigten Slots nicht deckungsglieich wären, da einmal die Maschine ZRH-GRZ-ZRH fliegt und das andere Mal GRZ-ZRH-GRZ.
kayjay Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Geschrieben 16. Juli 2003 stimmt, aber swiss gibt ja die flüge ab 26. oktober nach graz auf.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.