Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings: 30.000 Extra-Tickets ab 19 € (Donnerstag ab 20.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Herzlich Willkommen bei Ihrer Günstig-Airline

Donnerstag ab 20 Uhr: 30.000 Extra-Tickets ab 19 Euro!

Am Donnerstag, dem 17. Juli 2003, startet wieder unsere beliebte Crazy Night. Ab 20 Uhr bis einschließlich zum 18. Juli um 9 Uhr

bieten wir 30.000 zusätzliche Günstig-Tickets ab 19 Euro* inklusive aller Steuern und Gebühren auf unserer Homepage http://www.germanwings.com an.

Der Reisezeitraum ist vom 29. Juli 2003 bis zum 25. Okober 2003.

Buchbar ab 20 Uhr: Rom, Mailand, Bologna, Paris, Prag, Dresden

Buchbar ab 21 Uhr: London, Berlin, Madrid, Venedig, Edinburgh, Zürich

Buchbar ab 22 Uhr: Ibiza, Nizza, Barcelona, Budapest, Wien, Athen

Buchbar ab 23 Uhr: Istanbul, Izmir, Lissabon, Thessaloniki

http://www.germanwings.srv2.de/t?d=1061e8c...522x70e9b1r3f87

* Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht und bezieht sich nur auf Neubuchungen. Umbuchungen können im Call Center entsprechend unserer Geschäftsbedingungen vorgenommen werden.

Quelle: Germanwings-Newsletter

Ein neues Forum über den Flughafen Frankfurt ist ab sofort verfügbar unter www.fra-forum.de.vu.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iberia am 2003-07-16 18:09 ]

Geschrieben

schön und nett, aber: hat jemand schon so ein EUR 19-ticket aus dieser aktion gebucht - bzw. überhaupt gesehen?? oder bin ich da allein mit blindheit/unvermögen geschlagen?

TriStar

Geschrieben

Wieso behaupten die, dass es ab 23 Uhr Flüge ab 19 Euro nach Istanbul gäbe, wenn der billigste Flug 69 hin und 140 zurück ist?

Teilweise werden sogar 320 Euro angezeigt! So ein hoher Preis dürfte doch während der Aktionsstunde gar nicht auftauchen, oder?

Geschrieben

Gut, es werden eben nur auf bestimmten Flügen zusätzliche 19-EUR-Kontingente verkauft. Eben die Flüge, die eher schwach gebucht sind. Ich suche beispielsweise für ein ganz bestimmte Flugtage im September 19 EUR Tickets nach ADB, die auf diesen Flügen bei keiner der vergangenen Crazy-Nights angeboten wurden. Es ist so, dass ich die Flüge für 19 EUR (oder zumindestens vergleichbar günstig) machen würde, aber die Flüge kosten hin und zurück seit Wochen mehr als bei LTU, die nicht mitten in der Nacht fliegen.

Insofern frage ich mich schon, ob es jede Woche überhaupt 19-EUR-Tickets beispielsweise nach ADB oder IST gibt, denn auch die Suche an anderen Tagen oder in der Woche lieferte bisher die gleichen Ergebnisse: Keine extra-günstigen Tickets. Aber theoretisch kann man von 30000 Tickets natürlich beispielsweise 15000 nach ZRH, 14950 nach STN und nur 1-2 pro anderer Destination anbieten, um der Werbeaussage gerecht zu werden. Irgendwo ist es auch verständlich, dass 4U keine Notwendigkeit hat, 5 Restplätze auf einem Flug, der erst in 2 Monaten ist, heute zu verramschen. Primär wird man das auf schlecht gebuchten und auch auf kürzeren Flugstrecken machen.

Irgendwie bleiben die Crazy-Nights eben auch ein Marketinginstrument und sind keine Garantie dafür, dass man einen bestimmten Flug kurzfristig noch für 19 EUR bekommen kann. Aber immerhin gibt 4U regelmäßig noch zusätzliche Günstig-Tickets aus, was HLX in dieser Form lange Zeit gar nicht und sonst bisher auch meistens nur bei externen Aktionen getan hat (Lycos & Focus).

Geschrieben

....Gut, es werden eben nur auf bestimmten Flügen zusätzliche 19-EUR-Kontingente verkauft....

Wenn ich mit Lissabon ab 23:00 Uhr werbe, dann aber keine 19 EUR Tix für LIS anbiete ist dies genauso blamabel wie die HLX Aktion! Da gibt es gar nichts zu beschönigen (nach dem Motto: klar, dass 4U die Topstrecken nicht für 19 EUR anbietet). Natürlich ist das klar. Dann sollte ich aber keine Werbung für solche Strecken machen.

Geschrieben

Ich denke, dass sich diese Aktionen irgendwann totlaufen, da bei der relativ geringen Zahl der Kontingente die Suche nach den 19 €-Plätzen der sprichwörtlichen Suche im Heuhaufen ähnelt. Germanwings hat an jedem Betriebstag eine Kapazität von 9 Flugzeugen x 144 Plätzen x 8 Flügen = ca. 10.400 Plätzen. Wenn also über einen Zeitraum von 90 Tagen = ca. 950.000 Plätze auf dem Markt sind und zu allen 22 Destinationen 30.000 Tickets a 19 € angeboten werden, ist die Wahrscheinlichkeit, ein billiges Ticket zu ergattern, relativ gering - und zwei zueinander passende für einen Hin- und Rückflug praktisch gleich null. Das ist aber wohl das, was jemand bei einer solchen Werbung zu ergattern hofft. Wenn es ein paar Mal nicht geklappt hat, läßt man es irgendwann dann bleiben, sich Donnerstagabende um die Ohren zu schlagen.

@ LoCo

...könntest Du bitte mal bei Deinen Posts die "Quote"-Funktion benutzen - dann sind sie wesentlich besser zu lesen.

P.S.: Hmmm, hatten wir in der Vergangenheit nicht mal einen User, bei dem das selbe "Problem" der Lesbarkeit seiner Posts existierte ? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.....

Geschrieben

@touchdown

Ich weiß nicht was in Deinem Kopf so alles rumspuckt - ich kenne jedenfalls keinen Ryan - ich verbitte mir daher diese ständigen Unterstellungen!

Ich bin hier neu und weiß nicht wie ich diese Funktion einschalte. Vielleicht kann mir mal einer helfen - ggf. über den Punkt "Private Nachricht" Danke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LoCo am 2003-07-18 09:57 ]

Geschrieben
Ich bin hier neu und weiß nicht wie ich diese Funktion einschalte. Vielleicht kann mir mal einer helfen

Start eines Zitats: "quote" in eckiger Klammer [], am Ende "/quote" ebenfalls in eckiger Klammer.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-07-18 13:31 ]

Geschrieben

ob's se da jetzt werben oder net ist mir irgendwann echt total egal! man muss eben glück haben! bei einem gut laufendem loco sind eben kurz vor abflug schon alle günstigen tickets weg, wer weiß wieviel das sein mögen! da 4U besonders gut ankommt, ist es eben besonders schwer, wenn nicht sogar unmöglich, ohne die aktionen die 19€-tickets zu erwerben, aber wem sag ich das!

für alle offenen fragen bzgl. codes und sonstigem schaut ihr hier! gibt für alles ne erklärung!

http://www.airliners.de/community/faq-german.php

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...