Gast Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Geschrieben 16. Juli 2003 Hi, da im Thread "Die schönsten Terminals Deutschland's" nun auch die unschönsten angesprochen wurden und dabei auch Europäische Airports genannt worden, möchte ich mal den nächsten Ted bzgl. dieses Themas eröffnen. Allerings zählt hierzu nicht nur das Terminal sondern alles drum herum. Sprich der ganze Airport Die unschönsten Terminals Europas: 1.) London Heathrow (Alles verwinkelt und ineinander gebaut. Unmodern und unübersichtlich.) 2.) Barcelona (ebenfalls unmodern und die Terminals schauen indrinnen aus wie die Haupthalle eines Bahnhofes. Dreckig und kein Serviceorientiertes Personal. Alles hinter der Security ist ok) 3.) Köln/Bonn (Der Betongbunker der BRD. Unpassend dazu das neue T2) 4.) Tegel (eng und unübersichtlich sowie einfach angeklatschtes imporovisiertes erweitern der Abflugbereiche -> bestes beispiel: Gate 20. Einfach übel Wenn eine respekltable Anzahl von Posts da ist, werde ich in einem anderem Thread die Egebnisse mit den Top 5 der schlechtesten Airports und deren häufigsten Begründungen nenne _________________ ---Gruß Steffen--- Discover The World ! [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-07-16 19:45 ]
DUS-Fan Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Geschrieben 16. Juli 2003 1. LHR, unübersichtlich und unmodern 2. MUC T1, häßlicher, billiger Betonbau, unübersichtlich und unhöfliche Mitarbeiter. 3. STN finde ich auch nicht so toll...
MatzeYYZ Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Geschrieben 16. Juli 2003 @DUS-Fan Also wenn das T1 in MUC ein Betonbau ist, dann solltest du mal die Brille aufsetzen, ich sehe da mehr Stahl, als Beton, und zwar deutlich mehr Stahl. Sorry, aber das was du da geschrieben hast, ist total unsachlich.
Sabo Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Geschrieben 16. Juli 2003 Ich finde TXL auch fürchterlich. Das 4U Terminal von 4U bekommt bei mir einen Sonderpreis für das nostalgischste Terminal in Deutschland...allerdings soll das keinesfalls heissen dass es hässlich ist..nur ungewöhnlich halt.
DUS-Fan Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Geschrieben 16. Juli 2003 @Matze: Bitte was? Ich war zweimal in diesem "Betonbunker", und was ich da gesehen habe (bin von A nach E(?) gelaufen) reicht mir! Wenn man meint, alles mit irgendwelcher Leuchtreklame zu überziehen, um den Betonbau zu verdecken, weiß ich echt nicht, wo da Stahl sein soll! Sorry, ich hab da echt kein Stahl gesehen (Außer die Mengen die nötig sind) Wie das neue T2 in MUC ist, weiß ich nicht. Ich habe auch wie gesagt nur T1 angesprochen.
Gast Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Geschrieben 16. Juli 2003 Das T1 in MUC ein "Betonbunker"sein soll, finde ich ebenfalls weit hergeholt. Die Wege innen drin sind zwar lang und es war auch sehr voll und eng bei gutem Betrieb. Aber von einem Betonbunker ist das T1 beileibe weit entfernt. Da schon eher CGN T1.
ThePupil Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Geschrieben 16. Juli 2003 ich fand CDG ziemlich schäbig! Alles in so ner art grau-gelb verputzt Und es dauerte eine ganze weile bis man am gate war. LHR hingegen war eigentlich ganz in Ordnung.
ATmstein Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Geschrieben 17. Juli 2003 1. BRU Nahezu der gesamte Airport ist dreckig und alt. Das Hauptgebäude sieht aus, als wenn es 1960 in Ulan Bator erbaut wurde, wirklich mit Abstand der hässlichste Airport Europas. 2. TXL 3. MUC (nicht unmodern, wirkt aber irgendwie kalt)
Lockheed Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Geschrieben 17. Juli 2003 1. TXL Überfüllt, eng, funktional unbefriedigend angelegt (Kreuzung der Ankunfts- und Abflugströme, Securitycheck vor jedem Gatebereich statt wenigen zentralen Eingängen, usw.) 2. MAD Einmal vom T3 (Puente Aereo) abgesehen, ist dieser Flughafen alt, eng und mit langen Wegen einfach nicht für Umsteigebeziehungen geeignet. Liebloses Interieur und wenige Shopping- und Gastronomiemöglichkeiten. ...BCN finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Ist auch ein recht neues Gebäude, damals zur Olympiade 1992 errichtet. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Lockheed am 2003-07-17 09:48 ]
Alex330 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Geschrieben 17. Juli 2003 Ich war kürzlich in CDG T3. Das ist das LCC-Terminal. Ganz schön heftig, vor allem die Ankunft. Aber ich hab's ja so gewollt ... Gruß Alex
Gast Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Geschrieben 17. Juli 2003 Meine zwei Favoriten : 1. Berlin Tegel: Viel zu eng, viel zu alt, alles sehr heruntergekommen, teilweise sieht es auch etwas provisorisch aus. 2. Mailand Malpensa: Dafür, dass es diesen Flughafen erst seit wenigen Jahren gibt scheint er mir auch schon wieder veraltet. Im inneren relativ wenig Licht, billige Baustoffe... Von aussen macht diese etwas vergilbte Fassade auch nicht den neusten Eindruck.
Nosig Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Geschrieben 17. Juli 2003 1. LHR Per Bus umständlich von einem Terminal zum anderen, komplett neue Sicherheitskontrolle für Umsteiger mit unkalkulierbaren Wartezeiten. 2. FRA Sehr lange Wege. Abgewohntes Hauptgebäude ohne angenehme Aufenthaltsbereiche. (Gut: ICE-Bahnhof, wenn auch weiter Fussweg; Gepäck schafft sehr kurze Umsteigezeiten) 3. CDG besonders schlimmer Kofferverschleiss Mal allgemein: Die Parkgebühren an Flughäfen sind oft schlichter Wucher. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Nosig am 2003-07-17 13:01 ]
FlyDUS Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Geschrieben 17. Juli 2003 Also ich muss sagen, mit CDG habe ich gute Erfahrungen gemacht. T3 ist zwar wirklich nicht gerade schön, aber ich bin ja auch von T2 abgeflogen was relativ neu zu sein scheint. Meine Koffer haben die Reise auch ohne Schramme o.Ä. überstanden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.