Zum Inhalt springen
airliners.de

Die zu beschimpfensten Flughäfen


jumpseat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Titel sagt ja eigentlich alles. Wir legen an dieser Stelle die Threads schönster Terminal und unschönster Flughafen zusammen und lassen die über sich herziehen, die das in allen anderen Threads sowieso tun. Hier sollten aber wirklich nur die hardcore freaks posten (keine mimöschen!), der rest darf sich drüber amüsieren.

Geschrieben

Weeze-Laarbruch (für FR Düsseldorf-Niederrhein):

 

Wenigstens das Überbrückungsterminal!

Zusammengezimmerte Schalter und keine Gepäckförtderanlage. Zum Glück, wird am 1.8 das neugebaute Termainal eröffnet.

Geschrieben

@ moe so richtig heftig war das ja noch nicht.

ich geh mal mit guten beispiel voran!

 

WBF

 

kennt keiner? nagut dann stell ich es vor.

 

loco at its finest. eveuumrankten terminal. lotsen und checkinpersonal sind die selben. gates gibt es fünf.

an den parkpositionen sprießt dicke gras heraus. wird nur von einer gesellschaft bedient, die füher mal was auf sich hielt.

heute nur uraltmaterial, dafür aber fast jede stunde in drei richtungen eine verbindung. sitzplatzreservierung? um gottest willen, da die hälfte aller plätze mit bier versaut sind.

dafür bekommt man an bestimmten tagen ticket für unter 30 euro, egal wo man hin will. und dann die runway. aus kostengründen werden die toiletten einfach

auf die runway entleert, so daß es überall noch urin und kot stinkt. boarding ist auch so ein thema. die geländer an den treppen hält nur noch der rost zusammen, die meisten türen funktionieren nicht

das bordpersonal ist an unfreundlichkeit nicht zu überbieten, und service beschränkt sich auf die ansagen.

 

na möchtet ihr wissen was es ist.

wbf steht für wiebelsbach-heubach fahrdienstleitung und ist ein heruntergekommener umsteigebahnhof im odenwald, der carrier heißt db und die billigen ticket sind wochenendtickets. icon_wink.gif

 

_________________

"Das Ganze ist das Unwahre" Theodor W. Adorno

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jumpseat am 2003-07-16 21:59 ]

Geschrieben

der abgefackteste airport der welt ist mit absoluten abstand und unangefochten der flughafen frankfurt, auch FRA genannt!!!!!

 

Fraport "the Airport Manager", das ich nicht lache..........

 

ich habe schon verdammt viele airports gesehen, bzw. auf ihnen gearbeitet, aber an die UNFÄHIGKEIT von FRA kommt keiner nur ansatzweise ran, absolut unfähig, unprofessionell und arogant (sind halt hessen.....) mehr kann ich dazu nicht sagen!!!!!!!!!!!!11

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Airmech am 2003-07-16 22:18 ]

Geschrieben

Danke Jumpseat für diesen Thread. Kann ich doch jetzt endlich mal die Sau raus lassen über FRA. Bin heute noch stinkesauer.

 

Ich war bin mit einem Kumpel im April nach FRA geflogen und musste festellen das dieser Airport in Sachen Service und Verkehrsauskunft unter aller sau ist!

 

Keiner der Angestellten am Airport konnte Auskunft über die Busfahrpläne geben (speziell die busse die um den Airport fahren) auch die nicht die für solche Fragen zuständig waren. Absolute katastrophe. Hat man schon Personal für ein bestimmtes Thema, sind die Angestellten zu blöd um Aukunft darüber zu geben. Stattdessen hat man uns durch den gesamten Airport von Info zu info geschickt.

Und nun kommt das allertraurigste. Selbst die Ausländischen Busfahrer die meißt kein Wort deutsch konnten geschweige denn englisch konnten keine Infos dazu geben, Wir sind da vielleichteine Stunde umhergeirrt bis wir letztendlich in den falschen Bus gestiegen sind der nur fürs Airportpersonal da war. Und was dann geschah wäre ein Thema für RTL. Wir fuhren mit dem Bus -der nur fürs FRA-Port-Personal mit Ausweis war- (wir waren weder Personal noch hatten wir einen Ausweis)in die Sicherheitzone des Cargobereiches rein und wurden im Flughafengeländ3e an der RWY 07R ausgesetzt, mitten im Flughafen. Letztendlich wurden wir von der Polizei augegabelt.....

 

 

Soviel zum Thema FRA und organisation/Service/Verkehrsausk+ünfte und Sicherheit.

 

GELL TOMEK, WAR DOCH HAARSTRÄUBEND!

Geschrieben

fra zu beschimpfen ist schon ok.

wir südhessen tun das in einem wort

fra= der fluchhafen

und können uns notfalls herausreden, daß wir einen sprachfehler hätten (wir sagen ja auch isch)

Geschrieben

@jörg

 

eigentlich war der thread nicht ganz so enst gemeint (siehe vergleich mit bahnhof wiebelsbach-heubach) sondern entstand aus dem was sich einige dus-, muc- und cgn-fans seit monaten in vielen threads erlauben (insbesondere schönster terminal und unschönster flughafen). das ging mir so langsam auf die eier. das nun leute hier wirklich über airports klagen, find ich dann schon wieder gut.

Geschrieben

@ Jörg

im thread http://www.airliners.de/community/frame.ph...ity%2Findex.php

schreibst du

qoute

_____________________________________________lol..

was wollen wir mit CGN

nee spass!

_____________________________________________

 

und genau das ist die ebene die mir auf den sack geht!

nun unterstelle ich dir aber, im gegensatz zu vorher erwähnten personen mehr vernunft und etwas sprachliches (linguistisches) gefühl. dann solltest du wissen, was ich mit diesem thread beabsichtigt habe.

 

wenn nun qx-nue einfach erzählt, was ihm in fra passiert ist (und warum er fra kotationswürdig findet - das wort ursuppe passt hier nicht) dann paßt es in diesen thread auch wenn meine ursprünglichen vortstellungen anders waren.

Geschrieben

@ V8-RBJ

 

Zum Glück nicht. Wir haben der Security alles so erklärt wie es wirklich passiert ist. Die hat uns dann aufgeladen und im Südteil des Flughafens (nahe Airforce-Base) herausgelassen.

 

Da kann man aber mal sehen wie schnell man in die Sicherheitszonen reinkommt ohne die absicht haben zu wollen.

Geschrieben

Hmmm, jumpseat, was soll ich also von diesem Thread halten??? icon_wink.gif

 

Es gibt leider immer mal wieder Leutchens hier, die vor allem durch tiefes Nivea - äh, Niveau, auffallen, und mich persönlich stört das immer mal wieder, so dass ich mich zu einem Kommentar hinreißen lasse, obwohl das Ignorieren wohl die bessere Lösung wäre.

 

Andererseits sind in den Threads zum schönsten/unschönsten Flughafen einige interessante Meinungen zu lesen gewesen, so dass ich das eigentlich gut fand (na gut, wieder mal bis auf........!)

 

Zum Thema FRA: Ich kann über den Flughafen nix Negatives berichten, bin allerdings auch erst einmal ab dort geflogen, und da als Umsteiger. Habe keine ernsthaften Klagen darüber. In den letzten Jahren war ich nur als Besucher dort, und da habe ich erst recht keine.

 

Letztendlich muss man wohl anerkennen, dass FRA vielleicht trotz teilweise schlechter Service-Leistungen der größte Flughafen Deutschlands ist.

 

Was XQ-NUE und Tomek passiert ist, ist natürlich "krass". Allerdings, zum Thema Sicherheit, als ich vor ca. 10 Jahren in Salt Lake City war (der Flughafen war damals schon groß, aber auch nicht besonders schön!), da war ein großes Tor im Flughafenzaun, nahe am Rollweg und einer Startbahn permanent geöffnet. Da hätte jeder reingehen können. Ich bin längere Zeit dort gewesen, weil man da gut fotografieren konnte, so ohne Maschen vor der Linse. Ich hoffe, sie haben's mittlerweile geschlossen...

 

Gruß

Alex

Geschrieben

@XQ-NUE:

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder? Warum steigst du in einen Bus ein, wo dransteht "nur für Personal"?! Und für die Busse und vor allem Busfahrer ist nicht Fraport zuständig. Da musst du einfach den Fahrplan lesen, der an jeder Haltestelle hängt! Kann da nur mitm Kopf schütteln, wenn ich sowas lese!

Geschrieben

Muss auch einmal Dampf ablassen über FRA. Hatte das große "Vergnügen" am 28.06. von FRA nach ACE zufliegen. War schon auf einigen Flughäfen dieser Welt, abe was ich diesmal in FRA eleben durfte war wirklich super! Das gesamte Personal strotzt nur so vor Arroganz, insbesondere das Security-Personal welches nach meinen Erlebnisen zu dem schlechtesten ganz Deutschlands gehört. Werde in Zukunft wieder einen großen Bogen um FRA machen (wenn es geht).

Am Rande noch: Getoppt wurde das FRAport-Personal noch vom Check-In-Personal von Thomas Cook/DE. Da wurde ein Schalter nach dem anderen dichtgemacht und die Schlange an Check-In-willigen Fluggästen wuchs immer weiter. Hat aber keinen interessiert, mußten alle woanders hin! Als ich da so in der Schlange stand und von anfänglich 4 offenen Schaltern nur noch 1 Schalter besetzt war, habe ich mir mal das Deckblatt meines Tickets angschaut. Darauf stand: "Thomas Cook -geniese jeden Augenblick", wahrscheinlich wollten sie diese Augenblicke so lange wie möglich machen! Nach 50 Minuten anstehen, hatten wir dann endlich unsere Koffer los!

Schönen Dank aber an die CabinCrew der Comfort Class von DE 6475 am 5.7. von ACE nach FRA. War wirklich ein Superservice!!!

Geschrieben

@ FRAstaff

 

so einfach wie du es dir denkst, haben wir es uns auch gedacht.

Allerdings war weder am Bus noch sonst wo zu lesen das der Bus nur für das Personal ist. Außerdem wurden wir zu dieser Haltestelle hingewiesen. Nun gibt es 2 Verbindungen die um den Airport herumführen. Interne und externe (an der RWY 18 vorbei) Verbindung. Wir wollten mit dem externen fahren was auch an dieser haltestelle stand. Dann kam der Bus an dem nichts von "nur Personal stand". Wir sind also eingestiegen und wurden vom Busfahrer gefragt ob wir unsere Airportausweise dabei hätten. Wir sagten darauf nein und wiesen ihn darauf hin das wir um zu RWY 18 - Besucherhügel mit dem Bus zu fahren keinen Airportausweis bräuchten da das öffentlicher Bereich sei. Darauf fragte er ob wir zu den Flugzuegfotografen gehören und wir sagten ja. Und schwupps lies er uns in den Bus. Und dann lud er uns an der RWY 07 aus obwohl da nicht mal eine Haltestelle ist.

 

Jetzt frage ich dich: Wessen Schuld ist das gewesen? Garantiert nicht unsere!

 

 

 

 

_________________

---Gruß Steffen---

Discover The World !

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-07-17 22:14 ]

Geschrieben

Sorry, XQ-NUE, aber jetzt liest sich Deine Story aber schon ganz anders. Denn auf einmal spricht der Busfahrer deutsch und erweist sich auch noch als besonders spotterfreundlich und will euch nur entgegenkommen und nimmt euch freundlicherweise mit - und als Dank wird er hier jetzt von Dir ausgeschimpft?

Geschrieben

Also:

 

wir haben in FRA mit mehr als eindutzenden Busfahrern gesprochen um den richtigen Bus zu finden was in FRA witklich nicht einfach ist, da es da nur so von Buslinien wimmelt.

 

So gut wie keiner von denen konnte deutsch.

 

Als wir dann an dem besagten Bus ankamen war der Busfahrer auch kein deutscher und konnte auch nicht wirklich perfekt deutsch aber er konnte es zum teil. Ich habe ja in keinem Post behauptet das gerade dieser Busfaherer absolut kein deutsch konnte. Warum der uns trotzdem mitgenommen hatte obwohl er wusste das wir keinen Auisweis dabei hatten und er anscheinden wie du schon sagtest Spotterfreundlich war haben wir usns nachher auch gewundert.

 

Auch wenn er, was fast ausgeschlossen ist, spotterfreundlich gewesen war, dann frage ich mich was jemanden dazu treibt nach dem 11.09 so fahrlässig mit den Sicherheitsvorkehrungen umtzugehen. Wir hätten genauso gut im Rucksack sonstwas haben können.

 

Verstehst du jetzt wieso ich den Fahrer so anprangere?

 

 

_________________

---Gruß Steffen---

Discover The World !

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-07-17 22:42 ]

Geschrieben

So lustig war das ehrlich gesagt nicht.

Uns ist der Ars.. fast auf Grundeis gelaufen weil wir ganu wussten wo wir uns befanden. Und das FRA-Personal in den vorbeifahrenden Autos hat auch nicht gerade normal geschaut. Da laufen 2 Jugendliche Im Flughafenbereich bei der RWY 07R auf der Straße entlang. So ganz wohl war und dabei nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...