ATmstein Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Geschrieben 21. Juli 2003 Laut Skyliner-Aviation.de soll Germanwings ab Mitte September zw. HAM und STR 3x mal täglich im Shuttle fliegen.
LoCo Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Geschrieben 21. Juli 2003 Wäre dann ein klarer Hinweis darauf, dass es doch mit der neuen Base funktionieren würde. Aktuell fliegt die Lufthansa bis zu 4x täglich nach Hamburg. Würde LH dann diese Flüge streichen?
Hame Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Geschrieben 21. Juli 2003 Die LHG fliegt HAM-STR bis zu 9x tgl., wenn ich mich nicht irre. Ich glaube bei dieser Meldung handelt es sich um Gerücht aus folg. Gründen: - weder HAM noch STR werden schon im Sept. Base sein. - HAM-STR ist von 4U nicht koordinert - LH fliegt HAM-STR ohne Wettberwerb, warum sollte man sich hier selber konzernintern die Yields versauen? Gem. meinen Informationen hat die GEXX Interesse an der Route. Daher vermute ich, daß hier jemand ganz einfach GEXX und 4U verwechselt hat.
RhBDirk Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Geschrieben 21. Juli 2003 Also Köln --> Zürich ist auch von Lufthansa geflogen worden und somit gabs auch internen Konzernwettbewerb, ebenso gibts diesen auf der Linie Köln --> Paris und nach Berlin. Bei meinem letzten 4U Flug (29.6.) ab Zürich stand auf dem Abflugmonitor am Gate übrigens klein drunter: "operated by Lufthansa" Desweiteren denke ich dass ALLE Meldungen über etwaige Flugziele, Flugzeuganzahl nach Flugplanwechsel und etwaigen neuen Basen reine SPEKULATIONEN und vielfach auch Wunschdenken sind. Warten wir doch ganz einfach noch die paar Tage (oder Wochen) ab, bis alles offiziell seitens germanwings, Lufthansa und den restlichen Fluggesellschaften verkündet wird.
crazzo Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Geschrieben 22. Juli 2003 Das STR HAM realistisch ist habe ich auch schon aus relativ sicherer Quelle gehört, womit als 2. Base STR auch in greifbare Nähe gerückt ist. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die LH-Maschinen auf der Strecke sehr gut ausgelastet sind und es für 4U sicher möglich ist die Flieger zu füllen. Tippe auf eine Entscheidung Ende Juli/Anfang August. Wenn bis dahin nichts neues bekannt ist (keine Gerüchte sondern Fakten seitens 4U) wird es sicher keine 2. Base in diesem Winter geben. Wenn STR nicht die 2. Base wird tippe ich stark auf SXF (richtig: Berlin-Schönefeld).
ChrischMue Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Geschrieben 22. Juli 2003 Was spricht eigentlich dagegen, dass HAM 4U-Basis wird?! Nur weil Flüge HAM-STR geplant sind, heisst das ja nicht, dass automatisch STR Basis wird.... Oder gab es desewegen irgendwelche Statements von 4U, die ich wegen meines Urlaubs verpasst habe?
GeneralA Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Geschrieben 22. Juli 2003 z.B. dieser Artikel von heute: http://www.nzz.ch/2003/07/22/il/page-article8ZMN7.html (die letzten zwei Absätze) "Besonders gespannt wartet man im Flughafen Zürich auf einen Entscheid von Germanwings, der noch in dieser Woche fallen soll." GeneralA
via_SIN Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Geschrieben 22. Juli 2003 das spricht ja eher gegen zrh, wenn 4u ziele wie istanbul oder prag gar nicht erst anfliegen darf... hoffentlich fällt die entscheidung tatsächlich noch diese woche, ich werde jedenfalls weiter für str die daumen drücken!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.