FR737 Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Geschrieben 21. Juli 2003 Habe gelesen, dass 4U mittlerweile 10 Maschinen (jeweils 5 A319/A320) betreibt. Die A319 sind klar. Aber welche A320 sind in der Flotte?
FR737 Geschrieben 21. Juli 2003 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2003 Gibt es die D-AIPX schon in 4U-Farben? Habe noch keine Bilder gesehen.
touchdown99 Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Geschrieben 21. Juli 2003 http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?120396 http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?119607 Wie man hört (Gerücht), soll auch die zur Zeit in SXF abgestellte D-AILI zur Germanwings toßen: http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?120612 Wäre dann der erste A319 der LH für Germanwings - da gäbe es dann Problem mit der Config., da die LH A319s ja nur 126 Sitze haben statt 144. Weiß nicht, ob die umgerüstet würde. Hat LH keine überzähligen A320er mehr ? Mal generell zu Thema "Reduzierung" aus dem anderen Thread: Es geht m.E. nach der Ursprungsaussage nicht um Reduzierungen, sondern darum, über den Winter nicht weiter zu expandieren. Das bisherige Flugprogramm läßt sich mit den bereits bekannten (überwiegend ohnehin planmäßigen) Frequenz-Reduktionen (weniger Flüge nach VCE, BLQ, FCO, LIS, SKG, IBZ usw.) problemlos mit acht Maschinen abwickeln. M.E. käme für das Winterhalbjahr kaum in Betracht, in CGN massig neue Strecken aufzumachen. Denkbar wäre eher eine zweite Basis mit Flügen zu den bereits ex CGN bedienten Destinationen - allerdings wäre es auch dafür sicherlich sinnvoller, im März oder April zu starten als im lauen Winterhalbjahr. Selbst wenn es also stimmt, was man in der Gerüchteküche hört - kein Grund für apokalytpische Szenarien. [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-07-21 15:45 ]
HLX4U Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Geschrieben 21. Juli 2003 Die ist sschon komplett. Ist am vorletzten Freitag z.B. nach IBZ geflogen. Als nächstes soll der A319 D-AILI kommen. Daher kann ich die Geschichte mit den Reduzierungen irgendwie nicht glauben. HLX4U
RhBDirk Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Geschrieben 21. Juli 2003 Da würde ich Touchdown99 und HLX4U auch zustimmen, dass ab Köln erstmal keine neuen Ziele mehr hinzukommen (im Winter) sondern die neue Base mit 2 Flugzeugen eröffnet wird. Die Sommerziele Ibiza und Thessaloniki werden wohl, so denke ich, im Winter wegfallen oder reudziert. Bei der Einführung der Linie nach Athen war mal die Rede davon in 2004 die Frequenz anlässlich der Olymischen Spiele zu erhöhen - warten wir mal ab was kommt.
karstenf Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Geschrieben 21. Juli 2003 Glaube nicht, daß die groß reduzieren. Die Reduzieren erst, wenn sie HLX in die Knie gezwungen und in Köln vertrieben haben. Dafür kennen wir doch alle zu lange schon die Lufthansa. Die haben einen langen Atem. Ich glaube, daß für Ibiza im Winter verstärkt Berlin und Zürich angeflogen wird. 4U hat nämlich ab Oktober auf der Strecke Köln/Zürich Monopol! (Im Mai hatte LH die Strecke eingestellt nun stellt auch LX die Strecke ein!
Zosel Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Geschrieben 21. Juli 2003 4U hat nämlich ab Oktober auf der Strecke Köln/Zürich Monopol! (Im Mai hatte LH die Strecke eingestellt nun stellt auch LX die Strecke ein! LH (CityLine) nimmt allerdings die Flüge nach ZRH als Ersatz für LX wieder auf. Allerdings ist ein Tagestrip für 780,54 EUR bei LH doch eine andere Preisklasse als z.B. 88 EUR bei 4U.
RhBDirk Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Geschrieben 21. Juli 2003 Auch einen Mehrtagestripp würde ich mir nicht für 700€ gönnen. Eine Frage stellt sich da: Kann sich sowas für die LH(Cityline) lohnen, wenn gleichzeitig 4U für wesentlich günstiger (von den 119€ retour Angeboten bei LH mal abgesehen) die selbe Strecke fliegt und das dazu noch mit einem bequemeren/grossräumigeren Flugzeug ? Ich weiss, auch bei 4U liegen die "Last-Minute Preise" (auch bei ZH) desöfteren bei bis zu 200€ + x oneway.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.