Zum Inhalt springen
airliners.de

Tips Spotten Düsseldorf


737-800

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Der Verkehrsreichste Tag ist meistens der Freitag mit ca. 590 Start und Landungen.

 

Spotten kann man in DUS überall

 

Bei 23 Betrieb:

 

1. Auf der Bahnhofsterrasse, da rollen die Maschinen direkt an dir vorbei, bevor sie "uplinen".

 

2. Auf der Terrasse auf Terminal B. Dort kann man eher das Vorfeldgeschehen beobachten.

 

3. In einem Wald nördlich des Flughafens. Dafür sollte man aber ein Auto haben oder gut zu Fuß sein.

 

 

Bei 05 Betrieb:

 

1. Bahnhofsterrasse nicht empfelenswert, da die Flugzeuge weit über der Terrasse starten, und vorbeirollen tun sie auch nicht.

 

2. Wieder auf Terminal B.

 

3. Im Anflug auf der 05R oder L gibt es viele Positionen westlich des Flughafens wo die Flugzeuge seitlich über dir rüberfliegen.

 

Die terrassen am Flughafen bahnhof und Terminal B sind mit dem SkyTrain verbunden, der Fahrtpreis ist in dem Besucherterrassen Ticket erhalten.

 

Wenn du noch Fragen hast, Frag einfach!

 

PS: Mit was kommst du nach DUS?

Link zum Beitrag

Hallo,

Also, am besten gehst du zum Bf auf die Terasse -bei 23 Betrieb (Westwind). Solltest du aber mal ein geiles Fealing haben wollen, musst du zur Einflugschneise. Bei 23 Betrieb gehst du auf Gleis 1 am Bf und gehst die RWY entlang. Da ist ein Weg. Wenn du am Ende angekommen bist stehst du ca 250m vor touchdown-Punkt 23L. Wenn die Maschinen aber auf 23R landen, musst du ein wenig den Zaun weiterlaufen, dann kommste zur Einflugschneise 23R. Da kommen die Maschinen noch tiefer über dich drüber. Um Fotos von Flugzeugen zu machen, und den Airport als Hintergrund zu haben, gehst du einfach die genannte Strecke, überquerst die Schienen (via Brücke. 5 Minuten Furßweg) und gehst den Airportzaun weiter entlang. Von wo und wie du die Fotos machen möchtest ist dir dann selbst überlassen.

Bei 05 Betrieb gehst du am besten auf die Terasse B. Ein Bild dazu findest du im "Allgemeinem Forum" unter "Schönster Airport von der Form". Wenn dir das da nicht mehr gefallen sollte, gehst du einfach aus dem TErminal raus, rechts am Terminal entlang (A->B->C) Richtung Verwaltung. An der Verwaltung vorbei, an der BP Tanke vorbei. Dann kommst du am Terminal D an. Hinter dem Terminal D befindet sich ein Pkplatz, von wo aus du andockende Maschinen oder kleinere Maschinen, wie BAe146 oder CRJs abknipsen kannst (Das geht bei 05 und 23). Dann gehst du weiter Richtung Jet Aviation. Bei Jet Aviation ist ein Sportplatz und dahinter hinter einem Wall eine Autobahn. Du gehst einfach auf die Autobahn zu, wo du dann eine Brücke siehst. Von der Brücke kannst du Fotos von Maschinen in Final Aproach auf 05 machen. Wenn dir das ebenfalls zu langweilig geworden ist überquerst du die Brücke ganz und gehst die Schinen entlang. Da siehst du schon selbst, wo du die Fotos machen möchtest.

 

karte.jpg

 

Bei O1 ist die Bf Terasse

http://web6.teamserver.org/dus/fotostellen/b01.jpg

http://web6.teamserver.org/dus/fotostellen/b02.jpg

Bei O2 die Terminal B Terasse

http://web6.teamserver.org/dus/fotostellen/b06.jpg

Bei O3 die genannte Brücke

http://web6.teamserver.org/dus/fotostellen/b07.jpg

Bei 04 die "geile feeling" Stelle bei 05Betrieb

http://web6.teamserver.org/dus/fotostellen/b09.jpg

Bei O7 die "geile feeling" Stelle bei 23 Betrieb

Bei Bei 06 kannst du geile Pics von Maschinen im Final auf 23R machen

http://web6.teamserver.org/dus/fotostellen/b13.jpg

Bei 05 Pics mit dem Airport im Hintergrund. AUßerdem kannst du hier Flieger anch der Landung aufnehmen, die gerade ihren Reverse anschmeißen.

http://web6.teamserver.org/dus/fotostellen/b12.jpg

Link zum Beitrag

Hi...

erst mal danke für die Antworten.

@DUS-Fan: komme mit dem Auto aus Holland zurück(kleiner langweiliger Ausflug), dann werde ich einen Zwischenstop in Düsseldorf machen, muss ja mal schauen wie der Airport so ausschaut...! War nämlich noch nie in DUS.Bin eigentlich sonst nur in FRA.Da passt der zwischenstop in DUS ganz gut.

Link zum Beitrag

Jaaaa.... das ist eine verdammt gute Frage.Also zur Rushhour werde ich es kaum packen...leider.Ich weiss nicht wann ich in Holland wegkomme...das liegt in der Hand meiner Freundin....icon_cry.gif Weiss nicht wann wir wieder die Heimreise antreten.

Ich denke Ihr müsst leider ohne mich auf Tour gehen.icon_cry.gif

Naja, vielleicht können wir ja mal in FRA auf Tour gehen !

Viele Grüße Michael

Link zum Beitrag

Was ist das hier ??? Ein FORUM....oder? Vielleicht schon mal was davon gehört, das man sich auch wenn das "Hauptthema" manchmal das selbe ist, sich noch über andere sachen austauscht,z.B. über Spotter-Treffen im kleinen Kreis...und ausserdem hätte man die drei minuten die gebraucht wurden um den vorigen Beitrag zu schreiben, anders verplanen können...naja...wer die Zeit hat...

Link zum Beitrag

Typisch, typisch... Wir könnten WENN DU WILLST trotzdem eine Zeit am Nachmittag ausmachen, wo du sicher schon in DUS bist (14:00 oder so) und dann immernoch auf Tour gehen. In DUS gibts ne Menge zu sehen, wenn man weiß wo man suchen muss icon_wink.gif Also, bis dann. CU

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...